Unterlagen / Problem mit Kings 2001 (Westfalia)

Antworten
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Unterlagen / Problem mit Kings 2001 (Westfalia)

#1

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo CB-Spezialisten,

ich habe hier eine Kings 2001 von Westfalia Technica (Zulassung BZT A106 485D KAM)
mit folgenden Problemen:

FM Senden: Keine Modulation. Speise ich am Hub-Poti ein NF-Signal ein, geht es auf den Sender. AM-Modulation ist ok, PA-Funktion ist auch ok, klar und keine Verzerrungen.
Ich vermute ein Fehler in der "Preemphasis" oder AM/FM-Umschaltung.

Empfang: Steigt das Eingangssignal an, schaltet der Empfänger ab, drückt man ganz kurz die Sendetaste ist der Empfänger wieder da. Ich vermute, daß der Empfänger schwingt, weil übersteuert. Möglicherweise ein Schaltungsproblem.

Das Kings 2001 scheint mir ähnlich (identisch) mit der Josestar I von "Josef" zu sein, der das Gerät damals von TEAM bekommen hat.

Kennt jemand dieses Kings Teil oder hat einen Schaltplan?

Hinweise sind willkommen, hier im Forum oder per e-mail an [url]mailto:duew23@hobbyfunkduew.de[/url] :-)

Danke!
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Unterlagen / Problem mit Kings 2001 (Westfalia)

#2

Beitrag von DAS601 »

Soweit ich weiss steckt die Albrecht Empire 2000 im gleichen Gehäuse?`Zu der gibt es zumindest einen Schaltplan auf dem Alan/Albrecht-Server. Ob die gleiche Schaltung drinsteckt weiss ich aber nicht.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen / Problem mit Kings 2001 (Westfalia)

#3

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo Christian,
DAS601 schrieb am 10.08.2005 01:03 Uhr:
Soweit ich weiss steckt die Albrecht Empire 2000 im gleichen Gehäuse?`Zu der gibt es zumindest einen Schaltplan auf dem Alan/Albrecht-Server. Ob die gleiche Schaltung drinsteckt weiss ich aber nicht.
Der Hersteller ist wohl der gleiche, die Kings 2001 hat aber 40/12 FM/AM Kanäle, das Empire Modell hat noch SSB dabei. Von daher ist die Verwandtschaft zu "weitläufig".

Habe mich gerade erkundigt: Die Verwandtschaft zwischen Josestar I (von Josef)
und Kings 2001 (von Westfalia) und einem Team-Modell aus dieser Zeit ist wohl ziemlich "eng".

Ich melde mich, sobald ich näheres weiß.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Unterlagen / Problem mit Kings 2001 (Westfalia)

#4

Beitrag von Yankee 01 »

die Josestar ist eher Baugleich mit der Team Classic ,aber ich habe irgenwo noch einen Testbericht über die Josestar ,war in der CB Funk.
Aber Henning kennt ja die Zeitschrift Bild
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“