Albrecht AE 8000

Antworten
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Albrecht AE 8000

#1

Beitrag von Ippenstein »

Mahlzeit,

ich wurde grad gebeten, eine Suchanzeige aufzugeben:

Gesucht wird ein Fehler.

Und zwar brummt der Empfang, wenn ein QSO reinkommt.
Hat jemand ne Idee, welcher Fehler vorliegt und wie der behoben werden kann?

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Chaos

Re: Albrecht AE 8000

#2

Beitrag von Chaos »

Hallo,

bei der Ae8000 die ich hatte war das genauso,es war ein leises aber denoch deutlich hörbares brummen.

Auf anfrage bei Albrecht teilte man mir mit das sei normal,und gehe vom Prozessor aus.
Ich hatte übrigens noch die alte serie mit Packet-Modem wie das bei neueren Modellen,ist kann ich nicht sagen.

Hoffe die trozdem gehlofen zu haben.


Gruß vom Chaot
Massi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: Di 14. Sep 2004, 02:10

Re: Albrecht AE 8000

#3

Beitrag von Massi »

Ich habe auch noch eine 8000 der alten Serie und da ist der Empfang sauber und ohne brummen.
[VERBORGEN]
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 8000

#4

Beitrag von Komet »

hmmmm Grübel Bild
Also den Fall kenn nicht nicht nur andersrum,wenn es beim senden brummt,dann liegt es am Netzteil
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 8000

#5

Beitrag von PMRFreak »

Man müßte hören, was das für ein "Brummen" ist.

Hat der Kollege die Möglichkeit, das Gerät bei einem Funkkollegen einmal zu testen?

Vielleicht ist auch eine andere Komponente oder eine lokale Störung der Verursacher
für das Problem.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 8000

#6

Beitrag von Ippenstein »

Oder ich schick ihn zu Dir. Er wohnt ja in Gundelsheim - ist ja nicht weit Bild

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 8000

#7

Beitrag von Yankee 01 »

@Ippenstein

es wurde in der Zeit wo die AE8000 erhältlich war, viel verbessert :

http://service.alan-germany.de/CB/AE800 ... igung1.pdf
[VERBORGEN]
Arthur Spooner

Re: Albrecht AE 8000

#8

Beitrag von Arthur Spooner »

Lege doch mal extern Spannung an und schau mal ob das Brummen dann noch vorhanden ist!Hatte bei einer Dragon/Albrecht 497 mal genau das gleiche Problem.Danach hab ich nen Abschirmgehäuse ahnlich dem von Albrecht gebaut und es war wieder Ruhe.Seitdem funkt der Besitzer von der Kiste wieder ohne Probleme. Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“