CB-Funker??

Red Eagle

Re: CB-Funker??

#91

Beitrag von Red Eagle »

Ich kenne ebenfals keinen! Bild
Man interpretiere folgendes Beispiel:
Dein Funkkollege hat eine neue Adresse, der ist jetzt von dir gute 30 km entfernt in einem hügeligen Gebiet, und wohnt leider im Tal.
Vorher war er bei dir mit S8-9 und R 5, jetzt hat er nur noch S4-5 und R3 also nur noch mittelmäßig und du bei ihm genau so, dass kann keine Antenne wett machen,also bleibt als letztendliche Lösung für eine Fehlerfreie und saubere Verständigung nur noch ein Brenner - das heißt aber nicht das dieser Brenner 5KW haben muss!!!
Und wenn du jemanden störst, der wird sich erst auf normalem Weg bei dir melden und dir das sagen, dann kannst du immer noch den Kanal wechseln oder den Brenner ausschalten. Bild Bild Bild
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker??

#92

Beitrag von Ikarus »

Red Eagle schrieb am 11.06.2006 14:53 Uhr:
.....,also bleibt als letztendliche Lösung für eine Fehlerfreie und saubere Verständigung nur noch ein Brenner - das heißt aber nicht das dieser Brenner 5KW haben muss!!!

Wenn schon denn schon, oder?!?!?!?! Bild Bild

Aber bitte nicht über ne I-Max -----> die machst schon bei 3 KW schlapp -------> Schrott Bild Bild Bild Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Knallfunk

Re: CB-Funker??

#93

Beitrag von Knallfunk »

Hallo !

Seit doch froh das überhaupt Betrieb ist !
Alle nur am Meckern, egal ab CB oder Amateurfunk.
Zeigt lieber den Behörden das die Bänder voll sind, bevor man uns die Frequenzen ganz wegnimmt !
Ein bischen mehr Zusammenhalt, dann haben wir auch noch in 20 Jahren unsere Frequenzen und QSO Partner Bild


73 Herbert
Snoopy01

Re: CB-Funker??

#94

Beitrag von Snoopy01 »

Ich denke nicht das die BNA den betrieb auf 11 meter einstellt dafür ist die frequenz zu verbreitet und das nicht nur für sprachverkehr!
Knallfunk

Re: CB-Funker??

#95

Beitrag von Knallfunk »

Snoopy01 schrieb am 12.06.2006 14:50 Uhr:
Ich denke nicht das die BNA den betrieb auf 11 meter einstellt dafür ist die frequenz zu verbreitet und das nicht nur für sprachverkehr!
In unserer Kabellosen überall und alles Gesellschaft, wo man selbst auf dem Lokus TV, Handy, Internet und Börsennews benötigt, werden Frequenzen irgendwann knapp. Und unser Staat benötigt Geld. Also werden die Frequenzen zunächst mit ISM, PLC usw vollgemüllt und dann teuer verkauft.


73 Herbert
Snoopy01

Re: CB-Funker??

#96

Beitrag von Snoopy01 »

Denke dran auch Fergesteuerte auto usw sind auf diesen frequenzen und andere sachen und da im internationalen maststab gearbeitet wird und eu weit CB auf 27 ist wird es in de nicht sterben da wird auch geld nichts dran ändern. Freenet ist auch bis 2012 verlängert worden weil keiner die frequenzen haben wollte. Naja lieber schlecht informiert als garnicht Bild Bild Bild Bild Bild
Knallfunk

Re: CB-Funker??

#97

Beitrag von Knallfunk »

Snoopy01 schrieb am 12.06.2006 15:44 Uhr:
Denke dran auch Fergesteuerte auto usw sind auf diesen frequenzen und andere sachen und da im internationalen maststab gearbeitet wird und eu weit CB auf 27 ist wird es in de nicht sterben da wird auch geld nichts dran ändern. Freenet ist auch bis 2012 verlängert worden weil keiner die frequenzen haben wollte. Naja lieber schlecht informiert als garnicht Bild Bild Bild Bild Bild

Das da auch andere auf 27Mhz sind, hast Du erkannt. WENN da nun andere sind und Du noch dazu meinen oberen Beitrag gelesen hättest, obendrein hin und wieder mal hören würdest, was sich sonst so alles an Müll auf der Kurzwelle und anderswo tummelt und man in DL sogar teilweise auf ATV verzichten soll, wegen irgendwelcher Kabellosen Übertragungen zur WM, dann würdest Du Dir eventuell auch Gedanken machen. Ich glaube kaum, dass Du es prickelnd finden würdest, wenn ein Breiter Digitalträger den RX Deiner Kiste ganztägig lahmlegen würde.

Also erst nachdenken und dann schreiben.

73 Herbert
Snoopy01

Re: CB-Funker??

#98

Beitrag von Snoopy01 »

Klar fände ich das auch nicht prickelt aber ich denke das 11 meter in DL weiterhin als Bürger Funk bestehen bleibt
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“