Warum müssen einige Funker trägern ?

Streetmaster 01

Re: Warum müssen einige Funker trägern ?

#16

Beitrag von Streetmaster 01 »

Hallo funkerfuchs
"Also liebe Trägerdrücker leset euch nochmal die CB Bild durch."
Sorry, wir halten uns doch alle nicht an diese Bestimmungen. Warum sollte es der Trägerdrücker tun??
Wir haben damals solche Leute aufgesucht und deutlich ihm mitgeteilt, was wir davon halten (ohne Gewalt). Meistens hat das was geholfen.
Streetmaster 01

Re: Warum müssen einige Funker trägern ?

#17

Beitrag von Streetmaster 01 »

Hallo Michel,......... oder soll ich sagen Nachbar??
Hey, wer wird denn gleich in die Luft gehen?? Bild
Aber, sei doch mal ehrlich. Hast du nicht mal ein Brenner gefahren? Standmikro mit Feststelltaste, QSO auf Kanal 1 FM, Schraubenziehersyndrom oder wie auch immer?
Danach halten sich ja noch nicht einmal Mitglieder von Verbänden. Und du willst mir tatsache sagen, dass du dich daran hälst?? Bild
Man kann auch einen Text überbewerten, meinste nicht auch? Bild
Zuletzt geändert von Streetmaster 01 am Di 21. Feb 2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Streetmaster 01

Re: Warum müssen einige Funker trägern ?

#18

Beitrag von Streetmaster 01 »

Hallo Michael
Na, wer sagt es denn. Allerdings muss ich erst einmal einen Plan raus holen. Lichtscheidkurve??? Sagt mir mom nichts. Ist die in Lichtscheid, die Kurve?? Bild

Aber keine Sorge, ich habe auch etwas gegen diese Sorte von Funker.Bild
Blaubär
Santiago 3
Beiträge: 131
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 08:43
Kontaktdaten:

Re: Warum müssen einige Funker trägern ?

#19

Beitrag von Blaubär »

Ich vermute, daß Trägerdrücker einen Ärger mit
sich rumtragen den sie nicht an der richtigen
Stelle loswerden. Durch die Anonymität werden
sie dann ``mutig´´. Es gibt aber Schlimmeres.
Wenn von 10 Leuten sich 9 normal verhalten
und einer rumgröhlt fällt dieser dann auf und
die anderen werden nicht bemerkt.
Lasst euch das Hobby nicht vermiesen.
Begebt euch nicht auf deren Niveau!

Gruß Egbert
[VERBORGEN]
Streetmaster 01

Re: Warum müssen einige Funker trägern ?

#20

Beitrag von Streetmaster 01 »

Hallo Egbert
"Durch die Anonymität werden sie dann ``mutig"
Genauso ist es. Und, reagiert der CB-Funker dann verkehrt (mault, fühlt sich gestört, etc.), dann fühlt sich der Trägerdrücker bestätigt und macht weiter.
Besser ist, ihn zu ignorieren. Die stärksten Stationen, die er nicht stören kann, führen das QSO weiter. Irgendwann verliert er dann die Lust.
Und das ist besser, als wenn die gestörten CB-Funker die Lust verlieren Bild
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“