Power für QO-100

Antworten
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Power für QO-100

#1

Beitrag von 13CT925 »

HiDEs hat jetzt auch eine 30W-PA im Angebot.
https://www.youtube.com/watch?v=cWi6tkff5w8

Ich habe den Vorgänger mit 15W, da komm ich schon mit einer 10EL für WLAN über den Sat.
...wenns bald ne PA gibt wo das auch mit einem Rundstrahler möglich ist, meld ich mich mobil über den Sat :dlol:
....73 Joe
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Power für QO-100

#2

Beitrag von JGM10 »

... da freuen sich dann aber alle anderen Satelliten mit S-Band Eingabe :dlol:
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Power für QO-100

#3

Beitrag von 13CT925 »

%)
Welche gibts den noch? 2,4Ghz als Eingabe ist nicht soooo gängig, aber auch nicht unmöglich.
....73 Joe
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Power für QO-100

#4

Beitrag von JGM10 »

Da gibts bestimmt was, die Betreiber halten sich da verständlicherweise zurück mit den Angaben.

Aber apropos Sat mobil - erinnere mich gerne an die Zeit um 2001 zurück, als man Radio über den Afristar (Worldspace) mit einer rundstrahlenden L-Band Antenne empfangen konnte, die man einfach magnetisch aufs Autodach gepappt hat.
Nur unter Brücken gab es kurze Aussetzer.

Aber zurück zu deinem „Vorhaben“. Vielleicht könnte es mit 500-1000 Watt am Rundstrahler klappen, da möchte ich aber nicht vor deiner Karre über den Zebrastreifen laufen :oops:
Benutzeravatar
wisi-testpilot
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 09:59
Standort in der Userkarte: Gescher

Re: Power für QO-100

#5

Beitrag von wisi-testpilot »

Hi,
ich verwende auch eine Endstufe im 30 W Bereich, drehe sie aber nur leicht auf. So ist man im linearen Bereich und produziert ein relativ sauberes Signal.
Viele Grüße
Wilhelm
Sauberes-Signal.jpg
https://www.qrz.com/db/DG2YK
Meine QRZ.COM Seite ist noch im Aufbau.
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Power für QO-100

#6

Beitrag von JGM10 »

Hallo Testpilot,

danke für den Hinweis auf die HS Modem Software. Die kannte ich noch garnicht.
Werde ich gleich mal ausprobieren!
Benutzeravatar
wisi-testpilot
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 09:59
Standort in der Userkarte: Gescher

Re: Power für QO-100

#7

Beitrag von wisi-testpilot »

Ja, das ist eine feine Sache.
Seit kurzem werden die Bilder hier auf der Seite von Roberto angezeigt, wenn man auf der 615 sendet:
http://websdr.is0grb.it:8901/
runterscrollen.
https://www.qrz.com/db/DG2YK
Meine QRZ.COM Seite ist noch im Aufbau.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“