Antenne für den Einstieg

AlphaKiloPapa
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mär 2024, 10:49
Standort in der Userkarte: Ochtrup

Re: Antenne für den Einstieg

#16

Beitrag von AlphaKiloPapa »

Hallo Leute .. :)

ich habe für mein XHData D-808 einfach 5m elektriker Lietze über den Garten gespannt.. das funktioniert sehr gut.. Hörst du denn auch E11? oder andere artverwandte Stationen?
Bravo 11
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 21. Mär 2023, 12:23
Standort in der Userkarte: Swisttal

Re: Antenne für den Einstieg

#17

Beitrag von Bravo 11 »

Hast du mal probiert, wie der Unterschied zwischen Drahtantenne, vermutlich auch über externen Antenneneingang, und der Teleskopantenne ist?

Bei meinem Tecsun PL 990x ergibt die mitgelieferte Drahtantenne nämlich keine Verbesserung, sogar hörbar schlechter.

Was ist eine „E11“ bzw. „artverwandte Station“?
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“