Diamond SG7900 überprüfen

Antworten
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Diamond SG7900 überprüfen

#1

Beitrag von blauescabrio »

Ich zerlege und reinige gerade eine SG 7900, die ca. 10 Jahre der Witterung ausgesetzt war. Rein mechanisch eine hervorragende Qualität, wie ich sie sonst noch nie gesehen habe. Nicht eine der 12 Madenschrauben vergriesgnaddelt. Nun würde ich die Antenne gerne rudimentär überprüfen, bevor ich sie wieder aufs Dach setze. Dazu wollte ich die Antenne von unten nach oben auf elektrischen Durchgang überprüfen und komme dabei zu folgenden Fesdtstellungen:

- Von der Masse des PL-Anschlusses bis zum Ausgang der ersten Spule herrscht Durchgang. Ist das richtig?
- Das mittlere Stockungselement (Spule scheint das nicht zu sein) hat keinen Durchgang. Richtig?
- Auch die letzte, obere Spule hat keinen messbaren Durchgang von Spuleneingang zu Spulenausgang. Richtig?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“