Ford Focus Antenne auf Dachträger?

Antworten
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Ford Focus Antenne auf Dachträger?

#1

Beitrag von Winedou »

Bis jetzt Hatte ich bei meinen Älteren Autos immer die Funkantenne fix verbaut. aber der Dachhimmel wurde dabei auch nicht schöner... einmal hatte ich einen knick .. Jetzt habe ich einen Neuen ford Focus kombi mit Dach reling und Querträger... die reling sind aus kunststoff der querträger Aluminium. wenn ich jetzt die antenne auf den Träger montiere. und ein massekabel lege müsste es doch gut funktionieren. oder Hätte man da sowiso schon eine art Koplung wie bei einer Magnetantenne durch das darunterliegende Blech des Daches?
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Ford Focus Antenne auf Dachträger?

#2

Beitrag von Herbert K. »

Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Ford Focus Antenne auf Dachträger?

#3

Beitrag von Winedou »

Vielen dank für den link sowas fällt aus dem Grund raus warum ich keine Magnetantenne verwende.. ein Magnet zieht Metallstaub an und das ist in Umgebung einer Schmiede nicht günstig. da könnte ich gleich wieder eine Magnetantenne Nehmen und diese alle 2 Wochen reinigen.
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Ford Focus Antenne auf Dachträger?

#4

Beitrag von Winedou »

https://ford-zubehoer.de/transportsyste ... &year=2011 so schaut es in etwa aus nur sind meine schwarz. die oberfläche ist aber mit sicherheit kunststoff
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Entscheidungshilfe ? Ford Focus als Funkfahrzeug kaufen ?

#5

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs
ich schreibe das hier unter dem Winedou seinen Thread , da brauch ich nix Neues aufzumachen.
Irgendwie ist aber hier nix handfestes rausgekommen , das mir weiterhilft ....

:rolleyes: ich käme vielleicht in die Verlegenheit, einen etwa 20 Jahre alten Ford Locus Kombi(Caravan) käuflich und zu einem günstigen Kurs & freundschaftlichen Preis zu erwerben. :tup: Anhängerkupplung (Ausfallkrierium) ist dran, :tup: irgendwas ist mit Dachgepäck dabei, entweder Träger oder Reling. :crazy:
:rolleyes: Irgendwas ist noch mit dem Motor zu machen , der macht wohl bei dem heißen Wetter öfters doof.

Jetzt zum zweiten Ausfallkriterium: :!: Funk !
Bei einem Astra B hatte ich genau kurz vor der Vierzig , wo hier in SB der meiste Betrieb ist , starke Störungen von einem Steuergerät.
Dazu hätte man für den genehmen Funkbetrieb mal die Innenausstattung "grundanpassen"(Dachhimmel vollkabeln, "Direkt-Saft von der Batterie, Zusatzanschlüsse für Standmobil, Antennenstandort mit Radio-Antenne teilen) müssen.
In mein nächstes Auto müßte eine Breake für CB und 2m und 70cm. :banane:
:ballon: Eigentlich wollte ich dazu alte Betriebsfunkgeräte umfummeln , aber wenn ich das (so schnell) nicht gebacken bekomme wird es ein VHF/UHF-Kombigerät. Und eventuell ein Exportgerät, das 10m kann. Albrecht Allmode mit SSB oder so. Als Antenne eine DV für HF und für VHF/UHF sind hier noch Betriebsfunkantennen von Kathrein.

:clue: Jedenfalls , wer hat so einen Focus in Betrieb gehabt und was könnt ihr für den Funkgebrauch empfehlen ??
Ich werde versuchen , mich hier über Einsatzfahrzeuge schlau zu machen , die müßten an der Saar auch von der Polizei genutzt werden.
Da muß ich mal suchen , ob ich da einen kenne der einen kennt ....

:wave:
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“