Die Stehwelle ist 100 %ig
(... in Ordnung) Juchuuu !
Na dann hat der Funkkollege sich wohl zu sehr über das Stehwellenverhältnis seiner Antennenanlage gefreut, als daß er beim NDR auf ein korrektes Funk-Wiki-Fernseh-Toutorial wert gelegt hat.
Die Kollegen vom
Osna-Radio-Club haben es irgendwie geschafft, im Regionalprogramm gezeigt zu werden.
Eine bessere Leistung als irgendeine weitere von 100.000en Dummdudel-Groups bei Fake-Book oder so.

Anstatt hier mit Schuhen und Strümpfen über die
gleichgesinnten Funkfreunde herzufallen, und so massiv über sie herziehen ,
daß sich die Nächsten garantiert nicht wagen, mit ihrem/unserem Hobby in die Öffentlichkeit gehen, sollten wir die mindestens die positiven Aspekte anerkennen.

Diejenigen, die wirklich mal hier von uns Öffentlichkeitsarbeit in irgendeiner Form betrieben haben oder mußten, können euch bestätigen, daß es fast unmöglich ist , eine
100 %ige
Übereinstimmung mit den Fakten in einer gesendeten ääääh, Sendung oder bloß gedruckten Zeitungsartikel zu bekommen. Oder meint ihr , ihr dürft bei diesen
"ausgebildeten Fachleuten" am Schluß noch gegenlesen oder bekommt den "Directors Cut" zur Auswahl ??
Da sind die
100 %ige
Stehwelle und die CB-Amatöör-Funker noch die kleineren Fauxpas.
Die Kollegen vom Osna-Radio und wir können froh sein, daß nichts Schlimmeres dabei raus gekommen ist.
Die Fuzzys vom Fernsehen (oder Radio, oder bei der Zeitung der , der grad übrig ist) kommen da mit einer Horde Gesinde an, - im dollsten Fall mit Star-Moderator - , und dann werden die armen Opfer , über die berichtet wird, vorgeführt.
Ein Victor von Bülow, selbst beim Fernsehen, hat das mal an einer simplen Begebenheit erläutert:
Der Lottogewinn . Und da ist noch nicht das effekthaschende Privatfernesehen berücksichtigt.
Selbst bei diesem belanglosen Regionalfernseh-Bericht ist zu erkennen, daß der "Regisseur" dieses Berichts , diesen an ein paar "aufsehenerregenden Aufmachern" aufhängen wollte. Leider hat er die falschen genommen.
Na dann schreibt doch den NDR an, und bringt die dazu noch eine Sendung zu zeigen , in der alles richtig vermittelt wird.
Oder noch besser, selbst besser machen.Auf diesem Wege suche ich noch unerschrockene CB-Funker im Raum Saarbrücken, die mal einen lustigen Fernseh-Auftritt im Regionalfernsehen provozieren wollen. 