Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

Antworten
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#1

Beitrag von voltapark »

Guten Tag,

wie allgemein bekannt ist, kann man sich für eine Maas DX5000, ein Programmierinterface mit einem CP2102 USB-TTL Konverter bauen.
Das funktioniert soweit sehr gut, jedoch wäre es besser den passenden Stecker der auf die Buchse passt, zu verwenden.
Momentan habe ich für jeden Pin einen Stecker - geht auch, man muss halt ein bisschen aufpassen......
Wo gibt es passend Stecker, oder wie ist die Bezeichnung des Steckers?. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

73 Stefan
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#2

Beitrag von PMRFreak »

Neuner weiß nix.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
hf-doktor

Re: Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#3

Beitrag von hf-doktor »

JST 2.0 PH...
JST2.0PH.jpg
JST2.0PH.jpg (43.73 KiB) 1676 mal betrachtet
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#4

Beitrag von voltapark »

Klaus, Vielen Dank für die passende Antwort!.

73 Stefan
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Soundkarten Stecker(oder von einem alten Mainboard) passt auch.

Walter
hf-doktor

Re: Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#6

Beitrag von hf-doktor »

wasserbueffel hat geschrieben:Soundkarten Stecker(oder von einem alten Mainboard) passt auch.

Walter
[spass]
Walter,
warum sollte ich meinen PC aufschrauben, um darin den Stecker abzuschneiden und ihn passend zurechtschnitzen muss...
... wenn ich nur in meine Tüte greifen brauche ???
[/spass]

;)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bezeichnung Stecker, Programmierinterface Maas DX500

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Ja Duuuuuuuuuuuuuuu.....
Aber andere nicht.

In Durmersheim lagen da Hunderte in der Grabbelkiste unterm Tisch.
Waren früher ja von der alten PCI Soundkarte oder von der on Board Chipsatz Soundkarte
zu den optischen Laufwerke dran.

Heute braucht das nicht mehr...

Hab ich ja damals auch so an meiner 5000 DX gemacht,einfach den Pfostenstecker mit einem Klinkenstecker nach draussen geführt.

Walter
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“