Josefs Funkladen

Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Josefs Funkladen

#16

Beitrag von Sgt.Lapdance »

Möchte mal ein Wort zu Herrn Schönberger (Josef's) sagen:

1te Bestellung alles i.O.

er hat extreeem viele alte Raritäten (schön in einer Funkmagazin von '92 blättern und Ihn dann danach fragen...)

Josefs Funkladen ist ja bekanntlich eine Koryphäe auf diesem Gebiet.

Sadelta MB4, Zetagi EC55, diverse PA's und Antennen etc. pp - Sachen die alle noch "neu" u. OVP sind aber schon 20 Jahre nicht mehr produziert werden. Das ganze zu moderaten Preisen...
Aber die Abwicklung und das eigentliche Geschäft mit Ihm ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Der Versand aus Wittibreut mit DPD ist zudem eine absolute Zumutung, aber da kann der Laden nix dafür. (einfach mal nach DPD Hengersberg/Depot 194 googlen... 8 Tage für
ein Inlandspaket sind da nix.... :think:)

Ich meine, ich bin auch Berufstätig - ich arbeite für mein Hobby. Ich bestelle oft und viel bei Herrn Schönberger...

Kann ich da auch etwas "mehr" Service erwarten?!

Wenn ich z.B. eine neue (lt. Angebot) Zetagi Echobox für fast 100€ bestelle und Schrott geliefert bekomme - was soll ich davon halten?!

Als Antwort bekomme ich dann das:
SpoilerShow
Guten morgen Dxxxxx,

vorgestern haben wir Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen, um dieses Problem zu klären.
Wie gesagt war die Echobox von einer Kundschaft, welche das Teil zur Reparatur bei uns hatte und dieses
Gerät wurde eben versehentlich vertauscht und ist zu Ihnen geschickt worden. Bitte schicken Sie
das defekte Gerät der Kundschaft zurück und wir schicken Ihnen selbstverständlich ein neues
funktionsfähiges Gerät. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

Gruß

Josefs Funkladen
So eine Antwort kann ich bei besten Willen nicht ernst nehmen, oder ich mir fehlt halt diese urbayrische Gemütlichkeit...

und als ich dann höfflichst (wie ich halt bin aber mit Hinweis, dass ich das ziemlich komisch finde) zurückschreibe, dass es alles kein Problem ist u. ich das Teil an Ihn zurücksende und er mir nun aber die Neuware zustellen soll - kommt dieses hier:
SpoilerShow
Hallo,

wir haben Ihnen heute den gewünschten Betrag zurück überwiesen!
Da Sie ja mit unserer Firma unzufrieden sind und gar zum Lachen neigen haben wir von einer erneuten Lieferung abgesehen.
Das dieses Missgeschick mit dem Vertauschen passiert ist, bedauern wir sehr doch wo gehobelt wird fallen Späne und Fehler können passieren!

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schönberger

Gut - dann ist Josef halt für mich (entschuldigt das Bitte) gestorben :angry:

Zum Schluß:
die Grant 2 die ich bei Ihm für viel Geld gekauft habe, befindet sich jetzt bei Benson's ... die hat Aussetzer und spielt überhaupt nicht gut. Damit bin ich auch nicht zufrieden. Bezahlt habe ich einen Abgleich. Da denke ich eigentlich, dass die Funke einen Funkmeßplatz gesehen haben sollte.... Normalerweise hätte ich von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen sollen! Geld wächst ebend auch nicht auf Bäumen. Jedenfalls nicht bei mir.

Dann halt nur noch Markus oder Jörn :sdown:
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Josefs Funkladen

#17

Beitrag von 13WE53 »

Hallo,

Ich habe eine Uniden P1000 über Kleinanzeigen gekauft und wollte diese wieder flott machen lassen. Das Gerät sah von Innen wirklich schlimm aus... war wohl ein Raucher-Haushalt. Ich habe Josefs gefragt, ob er es herrichtet. Die Zusage kam und ich habe das Gerät hingeschickt.

In Auftrag habe ich gegeben:

- Überprüfen auf technische Defekte
- Platinen Reinigung
- Einstellen/Abgleich (Sendeleistung großzügig im Toleranzbereich)
- Elkos tauschen, die evtl. noch funktionieren aber aufgrund des Alters getauscht werden sollten

Das Gerät kam heute wieder und ich bin super zufrieden. Erstklassige Arbeit... alles funktioniert sehr gut, bestens abgeglichen.
Gerade öffnet das Band Richtung England und das Gerät empfängt sauber.

Die Kosten für die aufwendige Reparatur waren angemessen, so dass ich mein Fazit ziehe: Mein Auftrag wurde absolut zufriedenstellend bearbeitet.
Danke schön Josefs Funkladen!!!

Viele Grüße
Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: Josefs Funkladen

#18

Beitrag von 13ML22 »

Aha. Es gibt ihn noch den " Josefs Funkladen"

Ich kannte Josef noch persönlich, da ich früher ab und an bei ihm war im Geschäft. Mein Gott, das ist bestimmt schon 15 Jahre her....
Es war immer ein Erlebnis durch seinen Laden zu krabbeln. Schade das er nicht mehr da ist, aber schön, wenn sein Laden weiter geführt wird.

73 an alle
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Josefs Funkladen

#19

Beitrag von 13WE53 »

Ich hatte meine Neuanschaffung Stabo xf4000 zur Überprüfung, Reparatur und Abgleich eingeschickt und heute zurück bekommen.
Auch diesmal kann ich nur positives berichten. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich freue mich auf ein bisschen mehr funktionierende Nostalgie im Haus. :D

Super Arbeit und danke schön an Josefs Funkladen !!! :thup:

VG Peter
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Torsten123
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:48
Standort in der Userkarte: Rotenburg

Re: Josefs Funkladen

#20

Beitrag von Torsten123 »

Guten Morgen erstmal ich habe nur eine Frage
kennt jemand von euch einen guten funkshop wo Service noch groß geschrieben wird wo man auch telefonisch Kontakt auf nehmen kann wenn man Fragen hat zu den ein oder anderen Gerät
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: Josefs Funkladen

#21

Beitrag von 13ML22 »

Du hast dir die Antwort schon gegeben, da du im Josef Funkladen gepostet hast. Den kannst du mal Testen. :tup:
Torsten123
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:48
Standort in der Userkarte: Rotenburg

Re: Josefs Funkladen

#22

Beitrag von Torsten123 »

erstmal einen schönen Nachmittag zu dir Ja ich habe mir was bei dir bestellt aber das dauert total lange bis das an kommt und deine Seite ist auch nicht richtig übersichtlich damals Maas funkshop im leer war das glaube ich oder Jade funkshop in f-groden WHV da wurde noch Service groß geschrieben und es war einfach Kunden freundlichen das ist aber nur meine Meinung ich hoffe du kannst mit Kritik umgehen.
Torsten123
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:48
Standort in der Userkarte: Rotenburg

Re: Josefs Funkladen

#23

Beitrag von Torsten123 »

Ah ich dachte dass du jetzt mir in Insider Tipp gibst
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Josefs Funkladen

#24

Beitrag von DeltaKiloMike »

Torsten123 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 04:47 Guten Morgen erstmal ich habe nur eine Frage
kennt jemand von euch einen guten funkshop wo Service noch groß geschrieben wird wo man auch telefonisch Kontakt auf nehmen kann wenn man Fragen hat zu den ein oder anderen Gerät
Josefs kenne ich nur von früher u. wenn Du mich fragen würdest, pmr-funkgeraete.de oder Bensons, ohne wenn u aber.

73, Mike
Torsten123
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:48
Standort in der Userkarte: Rotenburg

Re: Josefs Funkladen

#25

Beitrag von Torsten123 »

Hallo erstmal und einen schönen guten Morgen zu dir ich danke dir erstmal für deine Nachricht das werde ich doch gleich mal googeln :)
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“