Ranger RCI 2970 DX 150

Antworten
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 560
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Ranger RCI 2970 DX 150

#1

Beitrag von Veterano »

Hat jemand das obengenannte Gerät in Betrieb und kann mir was darüber sagen. Es wir so ein Teil für 175,00 Euronen bei ebay angeboten.ist das angemessen.

Danke
73 Veterano :wave:
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Ranger RCI 2970 DX 150

#2

Beitrag von genesis91 »

Wenn es nicht verkurbelt ist, wäre das m.E. akzeptabel.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
DG9BHO
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Ranger RCI 2970 DX 150

#3

Beitrag von DG9BHO »

Hallo,
hab das Gerät seit Jahren in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Ich werde die Ranger nicht mehr hergeben. Sämtliche 2950er (bis auf eine) habe ich inzwischen vertickt, aber die 2970 hat alles, was ich mir wünsche. Der liebe Benson hat sie mir abgeglichen und auf vernünftige Sendeleistung eingestellt, ca. 60W FM und ca. 120W SSB. Das reicht allemal. Ich habe das Gerät vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft und um die 180 Euro bezahlt, es war im Neuzustand und hatte kaum Betriebsstunden gehabt. Die geforderten 175 Euro sind ja vielleicht noch verhandelbar :wink:

73 de DG9BHO, Thomas aus 26689 Apen
Carpe Diem
hf-doktor

Re: Ranger RCI 2970 DX 150

#4

Beitrag von hf-doktor »

Veterano hat geschrieben:... Es wir so ein Teil für 175,00 Euronen bei ebay angeboten.ist das angemessen.
Inzwischen ist nicht mehr nur der Zeitwert interessant. Das Ding hat inzwischen Kult und einen Sammlerwert, da sie schon seit 2004 auf dem Markt ist.
In Deutschland ab ca. 2005 erhältlich gewesen bei Maas.
Zumindest hat sie eine saubere Endstufe in Bipolar Technik und wurde über viele Jahre gebaut, basierend auf den jeweiligen 2950 Versionen.
Bekannte Schwachstellen, aber eher verschleissbedingt. Mehr oder weniger ausgepräg tund wie "hart" der Einsatz und Gebrauch war:
- Backup Batterie der ersten Serien... natürlich klar, bei dem Alter
- Kanalschalter
-Tastaturmatte

Ansonsten gibt es heute noch Ersazteile, wenn auch nur in den Staaten.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Ranger RCI 2970 DX 150

#5

Beitrag von Wurstauge »

Ich hatte mehrere,tolles Gerät!
Wie gesagt,wenn nicht Kaputt-Optimiert hat man sehr viel Freude an dem Kasten
Anleitungen für eine wichtige Modifikation,das fehlende Hub-Poti nachzurüsten,findet man zu hauf im Netz ...
Man kann übrigens die Frontblende um 180 Grad drehen , dann liegt der Endstufen-Block oben und immer an der frischen Luft :)
Bei Hitzestau ist da nämlich schnell Feuer in der Hütte
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“