10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

Informationen zu Funkertreffen
Charly2
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 14:49
Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#31

Beitrag von Charly2 »

Danke Henning. Dann schau ich da mal. Hast ne PN.

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
73
***Charly2*** ***13HN689*** ***Tobias***
____________________________________________________

"Die alten Zähne wurden schlecht,
und man begann, sie auszureißen,
die neuen kamen grade recht,
um mit ihnen ins Gras zu beißen."
(Heinz Erhardt)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#32

Beitrag von Rossi »

So nun aber....... Letztes Jahr waren wir ja schon in der Ecke, nur ein anderes Hobby hatte da den Vorrang.
Da hier einige nachgefragt hatten, bin ich nun diesmal anwesend.
Es ist schon eine Ewigkeit her, da ich das letzte Mal auf der Rheintal Elektronika war, ich denke mal, da wird sich wohl keiner mehr erinnern können :dlol:

Also wer mich bisher immer nur gehört hat, hat jetzt entweder die Möglichkeit wegzurennen oder eben mal ein Plausch zu halten.
Alle anderen die mich bereits kennen, können auch gerne wegrennen, es hilft nur nichts :mrgreen:

Also mal sehen wo der olle Rossi dann aufschlägt, man sieht sich :wink:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#33

Beitrag von gerhard63 »

BravoDelta23 hat geschrieben:Wenn das hier zum Wunschkonzert werden soll:

Eine President Madison mit CE-Zulassung nach EN 300433

Eine Team Hamcom 1011 CB mit CE-Zulassung nach EN 300433

Eine Albrecht AE 6110 mit SSB und CE-Zulassung nach EN 300433

eine vernünftige "Freisprecheinrichtung" für CB-Funk nach 2020

ein CB-Funkgerät mti CE-Zulassung nach EN 300433 und Programmierschnittstelle wo alle (legalen) Funktionen steuerbar sind. Beispielsweise Kanalsuchlauf mit ausblendbaren Kanälen oder über eine bestimmte Liste oder nach Uhrzeiten oder nach Modulationsarten oder mit verschiedenen RF-Gain-Einstellungen oder Aufzeichnung von Bandbelegung mit Uhrzeit und Kurven oder Messungen der Frequenz der Gegenstelle oder oder oder ... da gäbs einiges, was noch gebaut und erfunden werden könnte. Ich behaupt auch, dass eine CB-Heimstation für 600 Euro von allerfeinster Qualität (wirklich Qualität) auch ihre Fans finden könnte, wenn sich nur jemand trauen würde...

Handic 12305 hat einst 1398,- DM gekostet, das wären heute 700 Euro - damals war das ein Monatslohn...

Und? Die Leute haben es gekauft.
6110 mit ssb seit wann gibt es die?
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#34

Beitrag von wasserbueffel »

gerhard63 hat geschrieben: 6110 mit ssb seit wann gibt es die?
Seit gestern,der Markus und der Ralf bringen ein paar Exemplare mit....

Ps. Auto ist schon getankt....

Man sieht sich bei Käsekuchen und Kaffee(oder auch Bier und Wurst).
Hoffentlich nicht zuviel Nebel(wie meist jedes Jahr..)

Walter
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#35

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

>6110 mit SSB ?

Ich schrieb doch "Wunschkonzert". Komm nach Durmersheim und frage alle, die dort sind, damit sich bis China mal rumspricht, dass für so ein Gerät ein Markt bestünde... :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#36

Beitrag von wasserbueffel »

BravoDelta23 hat geschrieben:Hallo,

>6110 mit SSB ?

Ich schrieb doch "Wunschkonzert". Komm nach Durmersheim und frage alle, die dort sind, damit sich bis China mal rumspricht, dass für so ein Gerät ein Markt bestünde... :-)
Mannnnnnnnn Henning.
Konnste wenigstens etwas warten bis Du Deinen Kommentar abgibst.
Spaßverderber!!!!!

Walter
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#37

Beitrag von BravoDelta23 »

Ach Wasserbüffel,

unsere Beiträge haben sich um Sekunden gekreuzt.

Ich wusste bis dahin noch nicht, dass es die AE 6110 SSB jetzt endlich wirklich gibt. Die müssen wir bei Kaffee und Käsekuchen in Durmersheim mal ausführlich erproben :-) @Markus N. oder @Benson: Bringt mir auch eine mit :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#38

Beitrag von PMRFreak »

Au weia - ich behaupte nach wie vor, dass in eine AE6110 keine brauchbare SSB-Technik hineinpaßt. :)

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Allerdings wird es wohl wie immer sein, bei jedem neuen CB-Funkgerät

- ist das Mikrofonkabel zu hart
- ist der Preis zu hoch
- fehlt die Wunsch-Displayfarbe
- wurde der Anschluss für Packet-Radio schon wieder vergessen
- ist der FM-Hub zu gering (die Kumpels mit den Amateurfunkgeräten lästern dann immer)
- fehlt immer die Funktion, die man sich doch soooo gewünscht hat.

Fazit:

Man wird es nur den wenigsten Käufern recht machen können :)

Mal sehen, ob ich zu meinem Käsekuchen komme. Marius hat ein Seminar, daher hocke ist bis auf
meine treuen Helfer alleine am Infostand von Ällän/Allmächt/Mittland rum... nix mit Plausch am
Würstelstand. Frust macht sich breit :) Nächstes Jahr nur noch als Besucher, sonst kriegt man gar
nix mehr mit... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#39

Beitrag von wasserbueffel »

PMRFreak hat geschrieben:
Mal sehen, ob ich zu meinem Käsekuchen komme. Marius hat ein Seminar, daher hocke ist bis auf
meine treuen Helfer alleine am Infostand von Ällän/Allmächt/Mittland rum... nix mit Plausch am
Würstelstand. Frust macht sich breit :) Nächstes Jahr nur noch als Besucher, sonst kriegt man gar
nix mehr mit... :)
Wenn Ich Dich mal für eine Wurst oder einen Käsekuchen vertreten soll,sag bescheid.
Mal sehen ob ich noch irgendwo eine Krawatte finde....

Walter
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#40

Beitrag von genesis91 »

Walter, letztes Jahr gab es Servietten... Brauchst also keinen Kulturstrick binden :D
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#41

Beitrag von PMRFreak »

Servietten - prima, wenn dann am Nachmittag eventuell das Klopapier ausgeht, kann man ja.....

...

:banane: :banane: :banane:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#42

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

das LineUp für morgen steht:

Hier nochmal die Highlights:

Infostand der Firmen

ALBRECHT (heute ALAN Electronics)
ALAN Electronics
cte Electronics
MIDLAND CB-Radio

Funkkeller Weissach (Ralf Alber)
CB-Zentrum (Bernhard "Benji" Flörchinger)

Persönliche Fachberatung:

Markus Neuner (von Neuner-Funk)

Special Guests

- Bazooka Stick Antenne der DX-Freunde www.dxfreun.de
- Europäische CB-Föderation (ECBF) www.ecbf.eu vertreten durch ihren Präsidenten Oscar Espallargas (Catalunya/Spanien)
- SCBO - Schweizer CB-Organisation www.scbo.net
- CB-Funk Full-Duplex-Relais Kirchheim-Teck (Kanal 40 Ausgabe / Kanal 41 Eingabe)
- HNDX - Hotel November DX Group www.hndx.de
- CB-Simplex-Relais Waldsee (Kanal 34FM)
- "Playboy" (Jürgen Ebert) mit seiner Gerätesammlung

Station Gummipuppe - seine Tochter wird wieder die Glücksfee sein

Sonderverlosung: 2x Mobilgeräte XM 3003e (12/24 Volt) gestiftet durch die Firma Stabo www.stabo.de
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
afupapst
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 18:58
Standort in der Userkarte: JN48VT

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#43

Beitrag von afupapst »

Schade werde Morgen nicht kommen können :clue: :clue: keine zeit!!! :wave:
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#44

Beitrag von BravoDelta23 »

Am Dienstag hat mich die Deutsche Presse Agentur (dpa) zum Thema CB-Lounge besucht und ausführlich interviewt und viele Fotos gemacht.

Schaut mal in Eure lokale Tageszeitung ab Samstag oder auf deren Webseite, da könnte auch ein Artikel zum Thema CB-Lounge zu finden sein:

Beispiele:

http://www.focus.de/regional/baden-wuer ... 40947.html

oder hier:

https://www.tag24.de/nachrichten/nie-wi ... nge-357668

Bin ja mal gespannt, ob auch Radio und TV auf die Thematik aufmerksam werden :-)

Falls hier jemand andere Links oder Quellen findet, gerne posten :-)

Bis Morgen in Durmersheim :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 10. CB-Lounge-Messe 21.10.2017

#45

Beitrag von BravoDelta23 »

Weitere Fundstellen:

http://www.regenbogen.de/nachrichten/re ... smartphone

(Seite von Radio Regenbogen)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“