Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

#16

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ich habe diese Handschachtel auch :) Mit dem 6er Batteriefach und dann nach Akkus drinne, kommen bei mir nur noch 0,5 Watt raus, sind ja auch nur 7,2 Volt statt 9, mit dem 8er und Akkus ist es schon Ok für den Portabeleinsatz in der Kiesgrube.Für alles andere nutze ich den Mobilanschluss, wo ich Powerpoles dran montiert habe für meine Blei-Gel Akkus, habe die Antenne mit einem BNC Adapter angeschlossen und den Antennen-Pin unten Isoliert mit einem Stabo/Commtel Mobiladapter.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

#17

Beitrag von ultra1 »

Benötige Hilfe !

RV 5 ist der "Regulator".
O.K. , doch was wird damit reguliert ???

73, ingo
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

#18

Beitrag von Mikado »

...ist für Low-Power Einstellung und korrigiert damit auch den AM-Modulationsgrad.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Alan 42 Multi-wo sitzt das Poti für Modulationserhöhung

#19

Beitrag von ultra1 »

Danke Mikado.

Hab die Kiste erst seit ein paar Tagen.
Läuft soweit tadellos und bin sehr erfreut über den sehr geringen Stromverbrauch.
Etwas zu verbessern gibt es ja immer, deshalb die Nachfrage zur Vervollständigung.

73, ingo
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“