Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

#16

Beitrag von guglielmo »

Esotherisch? Vielleicht? Aber wer weiß schon was so ein starkes magnetisches Wechselfeld mit den Neuronen im Gehirn alles anstellt? Ich habe da einen Verdacht.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

#17

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich auch. Man wird dann Blitzschutzexperte

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
hf-doktor

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

#18

Beitrag von hf-doktor »

guglielmo hat geschrieben:Esotherisch? Vielleicht? Aber wer weiß schon was so ein starkes magnetisches Wechselfeld mit den Neuronen im Gehirn alles anstellt? Ich habe da einen Verdacht.
Ja sicher. Die Neuronen bzw. deren Eiweißmoleküle denaturieren.

Tritt besonders bei starken Feldern auf. Sieht man auch an den Beiträgen bei den Leuten, die viel mit HF zu tun haben.

Aber z.B. auch bei den Hausfrauen, wenn sie sich über ihr 7Kw Magnetic-Loop Kochfeld vom Induktionsherd beugen, um z.B. die Erbsensuppe umzurühren...
Die wundern sich dann auch immer, warum die DCF Küchenuhr an der Wand jedesmal stehen bleibt beim Kochen.

Naja, gegen Elektrosensibilität und deren Folgen gibts zum Glück gute Medikamente !
steff

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

#19

Beitrag von steff »

Bei Euch Gipsköpfen kann nichts passieren.
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

#20

Beitrag von Dookie »

Definitiv spürt man das - sende mal mit 50-100W das reicht schon, und stelle Dich dann in die Nähe der Loop. Das hat dann mit Esoterik nicht mehr viel zu tun,
dagegen hilft definitiv dann auch kein Globuli mehr..
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“