CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

Antworten
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

#1

Beitrag von jjfrost »

Hollo zusammen!

Nach langer Inaktivität habe ich mir wieder eine Funke zugelegt und bin heute mal auf den Berg gefahren um alles zu testen.

Auf Kanal 1 war bei mir ein Repeater ist das normal das er auf Kanal 1 war oder gibt es bestimmte Kanäle dafür?
Über den Repeater konnte ich dann noch ein QSO fahren mit Bonanza im Raum Nürnberg :banane:


LG 13DL055
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

#2

Beitrag von LJ80 »

Dieses Vögelchen sitzt im Ausland ev. Bulgarien - Sofia , ist recht lustig drüber zu arbeiten und geht darüber teilweise besser als wie direkt verbunden auf 5KM

Höre dieses Teil meist erst gegen NULL Uhr und dann für gut 2-3h jedoch habe ich im Herkunftsland noch nie etwas darüber gehört sehr seltsam oder es ist das einzige Funkgerät was dort existiert.

Schön zu sehen dass man darüber auch gut mit nur 1W Sendeleistung arbeiten kann man benötigt also keine 4 oder viel mehr, auch Funker hier mit Unter Dach Antennen erreichen dieses Vögelchen problemlos , derzeit ist aber ruhe und ich höre den seit tagen nicht mehr , aber der kommt schon irgend wann wieder man muss nur auf der 1 lauschen, es gibt auch noch einen auf Kanal 18 und noch einen der bevor er auf Sendung geht immer 10min Musik spielt
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

#3

Beitrag von DerSpacken »

Kann das Teil gerade aus Siegen Arbeiten, ist ja Krass.
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Heute Kanal 1 (26,965Mhz) Relais Süddeutschland QRV

#4

Beitrag von Sgt.Lapdance »

Hi Funkfreunde,

kann mich mal Bitte jemand aufklären, was das für ein Relais/Papagei heute auf der 1 war?

Ich bin auch nicht sicher, ob das ganze mit Ablage/VFOs funkionierte?!

Mein Funkfreund & ich haben hier im Ort (Sachsen-Anhalt) nur 13TR011 und Stationen aus dem Raum München vernommen :D

Das ganze mit S5/6 und R4

Wir selber konnten das Relais mit 4 Watt erreichen/öffnen....

73
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

#5

Beitrag von jjfrost »

Das gleiche konnte ich auch schon des öftetren beobachten und es kommt wohl aus der Richtung Nürnberg.
hf-doktor

Re: Heute Kanal 1 (26,965Mhz) Relais Süddeutschland QRV

#6

Beitrag von hf-doktor »

Sgt.Lapdance hat geschrieben:
Ich bin auch nicht sicher, ob das ganze mit Ablage/VFOs funkionierte?!
...
Wir selber konnten das Relais mit 4 Watt erreichen/öffnen....
Wenn "ihr" das Relais mit 4 Watt öffnen und arbeiten konntet, müsste man ja wissen ob es mit Ablage arbeitet :D

Den, den ich dort ab und zu höre, ist ein einfacher Siplex Papagei
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“