Radio Caroline

Antworten
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Radio Caroline

#1

Beitrag von erikai »

Skip: Wostok
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Radio Caroline

#2

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Wostok (Vorname),

ist ja sehr intressant das Radio Caroline wieder Sendebetrieb machen soll!
Nur auf welcher Frequenz Mittelwelle oder Kurzwelle soll das stattfinden?
Tante Google gibt diesbezüglich keine Auskunft.
Weisst Du mehr ?

73 & 55 von mir
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Yaesu 817

Re: Radio Caroline

#3

Beitrag von Yaesu 817 »

Hier noch ein Video zu Radio Caroline https://www.youtube.com/watch?v=i_ZuGr3OtlQ :banane:

war anfang der 70er auf einer Nordseeinsel und habe Piratenradio gehört :banane: ,für eine Landratte eine ganz neue Erfahrung :shock: ,die Holländer waren schon was Radio anging ein Stück weiter als wir hier in Deutschland,der Steife Öffentlich Rechtliche war damals bis auf ein Paar Sendungen zum Einschlafen :clue:

73
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Radio Caroline

#4

Beitrag von Toni »

Hat halt eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg. 8)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Radio Caroline

#5

Beitrag von doeskopp »

Das waren noch Zeiten.

Hier ist auch noch was feines. Gibts als Livestream auf UKW in Spanien (fehlende Regulierung) oder Kurzwelle 6085 khz. Man fühlt sich zurück versetzt.....

http://www.radiomiamigo.es/

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Radio Caroline

#6

Beitrag von Eisbär »

Ja ja, das gute alte Radio Caroline. Gehörte zu den Lieblingssendern meiner Jugend, wie auch Veronika, Nordsee International etc. Waren im Raum Leipzig in den Abendstunden mit dem Kofferradio gut zu empfangen. :thup:
73 Wieland
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Radio Caroline

#7

Beitrag von PMRFreak »

Für Radio Caroline hatte ich, als es noch die Ausstrahlung über das Worldspace-System gab, extra
eine Yagi für den Afristar in Eggolsheim an den Mast geschraubt.

Die ist heute noch dran, aber Worldspace ist ja inzwischen tot. Bin mal gespannt, wann und wo Caroline
dann auf Sendung geht (Internet geht ja immer, das ist ja langweilig ;)).
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Radio Caroline

#8

Beitrag von Charly Alfa »

Einst auch ein Piratensender hier bei mir in der Nähe aber auf Belgischer Seite.
Er hat es geschafft sich zu legalisieren :tup:
Sendet heute noch mit 100 Watt und ist weit zu hören über Radio.
Auch online und über Kabelfernsehe zu empfangen.

Ist eher die Musik Richtung für die jüngere Generation (bum bum , Hyper Hyper ) :dlol:

http://www.fantasy967.de/

Online Live hören ----> http://onlineradiobox.com/de/radiofanta ... 7&played=1

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Radio Caroline

#9

Beitrag von Zintus »

"Hyper Hyper" wurde 1995 veröffentlicht. Vor 22 Jahren! Jüngere Generation?
Hallå??? :think:
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Radio Caroline

#10

Beitrag von erikai »

Tribbel X hat geschrieben:Hallo Wostok (Vorname),

ist ja sehr intressant das Radio Caroline wieder Sendebetrieb machen soll!
Nur auf welcher Frequenz Mittelwelle oder Kurzwelle soll das stattfinden?
Tante Google gibt diesbezüglich keine Auskunft.
Weisst Du mehr ?

73 & 55 von mir
Lange hier nicht nachgesehen.

http://www.radiowoche.de/mittelwelle-ra ... -aufgeben/
Skip: Wostok
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Radio Caroline

#11

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Gestern bewahrheiteten sich die Ankündigungen des ehemaligen Seepiratensenders Caroline: Es wird wieder auf Mittelwelle 648 kHz gesendet. Im Einsatz soll ein Kleinsender mit 1kW Leistung sein. Dieser kann sich aber in den meisten Teilen Europas nicht gegen die belegte Frequenz in Slowenien behaupten. Wann der Sender regulär auf Mittelwelle zu hören ist, ist noch nicht bekannt. Gestern fanden nur Testsendungen statt.
Video auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=-cke0b9Us7g
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Radio Caroline

#12

Beitrag von erikai »

Skip: Wostok
Highwayman46
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:39
Standort in der Userkarte: Schrobenhausen
Wohnort: Nähe Schrobenhausen

Re: Radio Caroline

#13

Beitrag von Highwayman46 »

Radio Caroline war im von 3.-6. August offiziell mit einem Amateurfunk-Call on air.

Gab auch eine schöne QSL Karte :D
Das Leben ist ein ******-spiel, aber die Grafik ist geil!!
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“