Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

Antworten
Benutzeravatar
13HK02
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:55
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#1

Beitrag von 13HK02 »

Hallo

kann mir einer sagen, wie die Mikrofon Belegung von diesem Gerät ist.

Ich habe schon etwas herausgefunden, siehe Dateianhang, Mir fehlt jetzt nur noch die Zuordnung von Pol 1 bis Pol 4. Mit den Buchstaben, kann ich nicht viel anfangen .

Danke für eure Hilfe
Mikrofonbelegung
Mikrofonbelegung
My Station: Maas DX 5000 V4 Kucha Hans Edition
Microfon: Shure 526T und Shure 444T
Antenna: Sirio Blizzard 2700 und Maas KFA 5000 Hurricaneflex
Call: 13 Hotel Kilo 02
QRV: FM 29
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#2

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
Stecker Jumbo.JPG
Benutzeravatar
13HK02
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:55
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#3

Beitrag von 13HK02 »

:tup: Danke, genau das hatte ich gesucht um mir ganz sicher zu sein.

55/73 Holger
My Station: Maas DX 5000 V4 Kucha Hans Edition
Microfon: Shure 526T und Shure 444T
Antenna: Sirio Blizzard 2700 und Maas KFA 5000 Hurricaneflex
Call: 13 Hotel Kilo 02
QRV: FM 29
fusinoco
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:02
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#4

Beitrag von fusinoco »

Hallo zusammen,

zuerst mal kurz zu mir, da ich noch ganz neu bin.. Bin der Sven, 25 Jahre und fahre einen Astra G.. Heute hab ich mir ne Stabo 3082 mit ner President Antenne verbaut..

Nun habe ich folgendes phänmen:

Ich habe mir das Mikrofonkabel verlängert, da mein C B Funkgerät im Handschuhfach sitzt. Dieses hab ich mir dann bis zur Mittelkonsole gelegt, damit ich das Mikrofon besser erreichen kann..

Jetzt ist es aber so, ist das Mikrofon gesteckt, rauscht es nur. Stecke ich es aus, ist das rauschen weg. Kabel habe ich eigentlich alle durchgemessen, damit ich es richtig anschließe.. Stecke ich das Mikrofon direkt ins Funkgerät funktioniert alles wie es soll.. und beim Senden ist das Rausch weg. So wie es eigentlich sein soll..

Braucht der Japan Stecker noch eine besondere Leitung oder reichen einfach nur 4 Kabel für die 4 Pole? Dann hab ich wohl doch die Kabel falsch verlötet?

Danke schon mal für eure Hilfe..
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#5

Beitrag von Papa Oscar »

Vielleicht die Nummerierung verwechselt !!
Papa Oscar
Dateianhänge
Mikrofon xm3082.JPG
XM 3082.JPG
Yaesu FT857D

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#6

Beitrag von Yaesu FT857D »

fusinoco hat geschrieben:Hallo zusammen,

zuerst mal kurz zu mir, da ich noch ganz neu bin.. Bin der Sven, 25 Jahre und fahre einen Astra G.. Heute hab ich mir ne Stabo 3082 mit ner President Antenne verbaut..

Nun habe ich folgendes phänmen:

Ich habe mir das Mikrofonkabel verlängert, da mein C B Funkgerät im Handschuhfach sitzt. Dieses hab ich mir dann bis zur Mittelkonsole gelegt, damit ich das Mikrofon besser erreichen kann..

Jetzt ist es aber so, ist das Mikrofon gesteckt, rauscht es nur. Stecke ich es aus, ist das rauschen weg. Kabel habe ich eigentlich alle durchgemessen, damit ich es richtig anschließe.. Stecke ich das Mikrofon direkt ins Funkgerät funktioniert alles wie es soll.. und beim Senden ist das Rausch weg. So wie es eigentlich sein soll..

Braucht der Japan Stecker noch eine besondere Leitung oder reichen einfach nur 4 Kabel für die 4 Pole? Dann hab ich wohl doch die Kabel falsch verlötet?

Danke schon mal für eure Hilfe..
Sven,
es wäre gut gewesen, du hättest einen neuen Tread mit Überschrift so ähnlich wie "Problem bei Mikroverlängerung" im CB-Bereich aufgemacht.

Zu deinem "Problem" (welches gar keines ist, sofern du die Verlängerung richtig an Stecker und Buchse verlötet hast) :
Deine Schilderung beim Einstecken des Originalmikrofons ist normal.
CB-Funkgeräte haben nur bei eingestecktem Mikrofon Empfang. Auch beim Senden, muss der Empfang (Rauschen) weg sein.

Im Gegensatz dazu, haben Amateurfunkgeräte und Exportgeräte immer Empfang, ob ein Mikrofon eingesteckt ist oder nicht. Nur beim Senden ist auch hier, der Empfang weg.
fusinoco
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:02
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

#7

Beitrag von fusinoco »

ja, das mag wohl sein. Aber ich hab mir gedacht, dass würde hier gut dazu passen.. Wollte eben nicht unnötig ein neues Thema aufmachen..

Aber das Problem hab ich heute morgen schnell gelöst.. Hab nochmals gemessen und gemerkt, dass ich 2 Leitungen vertauscht habe. Jetzt ist es wie es sein soll.

:thup:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“