Team LC Mobile Freenet

Antworten
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Team LC Mobile Freenet

#1

Beitrag von Josef »

Hallo,
stecke ich in die ext. Ltspr. -Buchse ein Lautsprecher ein wird der interne Lautsprecher nicht abgeschaltet.
Ist das so richtig, oder gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern.

73
Josef
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Team LC Mobile Freenet

#2

Beitrag von Yeti705 »

Das ist normal, ist bei meiner auch so. Kann man ohne Hardware-Eingriff wahrscheinlich nicht ändern. Als Workaround könnte ich mir einen winzigen Schalter im Mikro vorstellen, der den darin eingebauten Lautsprecher stumm schaltet.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: Team LC Mobile Freenet

#3

Beitrag von Josef »

Vielen Dank !

Josef
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Team LC Mobile Freenet

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Da braucht man doch nur ein Käbelchen am Klinkenstecker(bzw. Buchse) im Gerät tauschen.
Dafür muss man das Gerät aber aufschrauben....

Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Team LC Mobile Freenet

#5

Beitrag von wasserbueffel »

13CT011 hat geschrieben:
...das bringt nix, der Lautsprecher ist im Mikro Walter :D Und in dem Fall ist es wahrscheinlich so gewollt das der Lautsprecher im Mikro bei Anschluss eines ext. Lautsprechers nicht abschaltet (bei einem Betriebsfunkgerät auch sinnvoll). Das Mikro sollte sich aber umbauen lassen- auch ohne das (Funk)Gerät zu öffnen :banane:

73, Micha
Der TE sprach doch von LS Buchse extern????
Also doch LS Buchse am Mike????

Im Moment stehe ich auf dem Schlauch.....

Walter
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team LC Mobile Freenet

#6

Beitrag von PMRFreak »

Der Lautsprecher im Mikrofon ist immer an und wird NICHT über die Buchse
am Gerät selbst abgeschaltet.

Im Gerät ist zwar die Buchse für einen externen Lautsprecher enthalten, aber selbst kein
Lautsprecher verbaut. Es laufen dann immer der Mikrofonlautsprecher und der externe
Lautsprecher parallel.

Team weiß das und arbeitet an einer Lösung, falls das jemand stört. Ich hatte bereits eine (!)
entsprechende Kundenanfrage und antworte auch, wenn ich von Team etwas weiß.

Workarounds wie Schalter und Co. funktionieren sicher, aber lassen halt die Garantie erlöschen...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Zwewwel
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2017, 21:13
Standort in der Userkarte: Darmstadt

Re: Team LC Mobile Freenet

#7

Beitrag von Zwewwel »

Lautsprecher ist nicht Mikro, ich hab bei meinem Gerät einfach den Stecker am Lautspreche abgezogen und den externen Lautsprecher angesteckt.
Läuft ohne Probleme
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“