Revolvermike 007

tbtotal
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:24
Standort in der Userkarte: Heilbronn

Re: Revolvermike 007

#16

Beitrag von tbtotal »

13sf1508

Re: Revolvermike 007

#17

Beitrag von 13sf1508 »

Danke für die interessanten Bilder vom Innenleben.
Also entweder bin ich blind, oder das ist das erste Mikrofon, das ohne Mikrofonkapsel auskommt !?... :dlol:

Seitens der Werbung kenne ich das Mikrofon auch noch aus meinen alten CB-Tagen.
Habe es aber bisher weder original gesehen noch jemals gehört.

vy 73,
Jochen
dab750
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Do 14. Okt 2004, 18:06
Standort in der Userkarte: 49565 Bramsche
Wohnort: Bramsche

Re: Revolvermike 007

#18

Beitrag von dab750 »

Ist oberhalb von der PTT, kannst es auf Stahlhans erstes Bild knapp sehen. Hatte mal ein transparentes mit gruener Taste....
13sf1508

Re: Revolvermike 007

#19

Beitrag von 13sf1508 »

dab750 hat geschrieben:Ist oberhalb von der PTT, kannst es auf Stahlhans erstes Bild knapp sehen. Hatte mal ein transparentes mit gruener Taste....
Ah ! Vielen Dank.

Das Messingteil also. Zuerst dachte ich, das muss die Kapsel sein.
Dann dachte ich, nee - kann ja gar nicht, ist sicherlich der mechanische Anschlag für die PTT, damit sie bei zu festem Druck nicht die Platine dahinter zerbröselt.

Auf den allerersten Bildern sieht man dann aber das abgeschirmte, schwarze Mikrofonkabel durch die PTT-Taste laufen.
Nun schließt sich der logische Kreis...hi.

Dann sitzt dort drin wohl eine Elektretkapsel.
Für damalige Verhältnisse ja fast schon "revolutionär". :sup:

vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Revolvermike 007

#20

Beitrag von ultra1 »

Hallo Funker.
Das 007 Mike hatte ich in den 80er Jahren und es war der Hit.
Super leicht und handlich.Erstklassige Module auf allen Betriebsarten!
Mit Electret-Kapsel und 7Volt Batterie.Gibt heute Hochvolt-Batterien mit 6Volt die paßen.

73, ingo
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“