Grundig CBH 1000

DD1GG

Re: Grundig CBH 1000

#31

Beitrag von DD1GG »

Me culpa. Zu spät gesehen.Urlaubsmodus bei 25ˋC :rolleyes:
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Grundig CBH 1000

#32

Beitrag von Mikado »

...dann sei dir vergeben! :trost:
Das ist ein schweres Schicksal :crazy:
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
DD1GG

Re: Grundig CBH 1000

#33

Beitrag von DD1GG »

Ohne Frage. Datei zu groß-siehe Skype
hf-doktor

Re: Grundig CBH 1000

#34

Beitrag von hf-doktor »

So fing es vor 40! Jahren mal an, als das "Potential" der Grundig erkannt wurde.

Zuerst mit 23er Kanalschaltern, dann 40, und i-wann kamen dann noch 80 bzw. 3x40 / 120 Kanal dazu.
80 Kanäle wie heute gabs damals noch nicht, war damals daher auch nicht relevant.

Diese Kanalschalter hatten auch eine Ebene für LED Anzeige, kamen dann in die 1000 (+ 2000),
aber in der CBM 100 tats auch eine mechanische, analoge Skala.

Was der Dachboden so nach 35 Jahren alles hergibt, erstaunt mich immer wieder, zuletzt vor rund 10 Jahren in der Hand gehabt.
Strom + Antenne dran, einschalten, geht... wenn auch mit kratzenden Potis.
CBM100.jpg
CBM100.jpg (22.81 KiB) 1609 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“