Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

Informationen zu Funkertreffen
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#31

Beitrag von cw-fan »

Servus....

Wetter sieht für Samstag seeehr gut und für Sonntag gut aus :banane:
73 Franz
Dateianhänge
schaafheim.jpg
DR28PC
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Sep 2013, 02:15
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#32

Beitrag von DR28PC »

@ Eisbär

Hallo Eisbär... mal ne frage : Wer ist denn Bernhard ? :clue:
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#33

Beitrag von Eisbär »

Sorry, ich nahm an, daß Du User Lattenzaun kennst, wenn Du schon 2 Jahre angemeldet bist. :think:
73 und bis Samstag, Wieland
DR28PC
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Sep 2013, 02:15
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#34

Beitrag von DR28PC »

@ Eisbär Ach so... Naja vom Namen her hab ich hier schon Lattenzaun gelesen wusste aber nicht das er Bernhard heißt :clue: Jetzt bin ich schlauer :king:
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#35

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Morgen ist es soweit.

Wir haben heute Abend noch die letzten Vorbereitungen getroffen um euch am Samstag bei super Wetter begrüßen zu können.
Der Vorbericht für unser Treffen sind heute auch im Darmstädter Echo erschienen.

Auch online verfügbar.

Also dann bis morgen.

Die besten Zahlen.

Michael/13HN357, Dennis/DM6A und Marcel/ALF
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Darkman
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:43
Standort in der Userkarte: Weiterstadt

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#36

Beitrag von Darkman »

Hey,

eigentlich hatte ich geplant mal vorbei zu schauen, aber irgendwie ist das im Moment das einzige Wochenende mit Family Time, daher werde ich es wohl erst beim naechsten Mal schaffen.
Aber euch viel gutes Wetter, Spass und keine Blitze :)

Gruesse,
Sven
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#37

Beitrag von Mark »

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Veranstaltern bedanken!

Sehr gut organisiert, schöne Location, viele nette Leute - ich lernte endlich viele Funker persönlich kennen.

Hoffentlich findet nächstes Jahr wieder ein Rhein/Main Treffen statt!

Mit besten Grüssen
Mark
Dateianhänge
schaafheim1.JPG
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#38

Beitrag von limes01 »

Ja hallo eine wirklich gut organisierte Veranstaltung, nur schade, dass viele trotz Zusage nicht erschienen sind.
Danke Michael und Denis

73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#39

Beitrag von 13CVH015 »

Hallo Mark,

war super, dich mal kennen gelernt zu haben. So als direkte Camp-Nachbarn :tup:

Es war ein tolles Event und man hat viele nette Funkfreunde getroffen. Das Gelände war riesig. Wir konnten einen Langdraht von sage und schreibe 50 Meter aufspannen um damit Betrieb zu machen. Nebenbei haben wir ein wenig den RTTY-Contest gerockt. Parkplätze waren ja auch super gemacht. So konnten wir direkt Betrieb aus dem Auto machen.

ein ganz großes Dankeschön an alle, die dabei waren. Hoffe, euch spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen.
Toll war auch die Möglichkeit, sich bei den Fachvorträgen über Blitzschutz, Tetra-Funk und co. zu informieren. Vielen Dank an die Referenten für ihre Mühe.
Den ganzen Bericht mache ich später noch fertig. Ihr werdet ihn auf unserer Homepage sehen. Einige schöne Bilder sind dabei. Einfach mal unter http://www.dm6a.de reinschauen. Falls jemand Interesse an dem ein oder anderen Bild hat, schicke ich es ihm gerne zu. Einfach melden.

vy 73 de Dennis DL1MIL
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#40

Beitrag von Eisbär »

Ich kann mich Roland nur anschließen. Vielen Dank an die Organisatoren!
73 Wieland
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#41

Beitrag von marcel15 »

Vielen Dank an die Besucher Top Wetter, Top Funker und den Leckeren Küchen.
Nun sind die Ersten Bilder zusammen gefügt von Youns
https://www.youtube.com/watch?v=giR4-9mH-xw

Kmomentare sind erwünscht hier im Forum
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#42

Beitrag von 13CVH015 »

Also bei Facebook würde man sagen: "Gefällt mir" :tup:

War echt toll. Klasse Stimmung, tolle Gespräche und endlich wieder normale Leute.

PS: Auch wenn manche Angst vor den bösen Funkamateuren haben. Wer vor Ort war, konnte sich vom Gegenteil überzeugen :holy:

Gruß Dennis DL1MIL
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#43

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

danke an die Organisatoren.

Bis auf die Funkeinweisung (ausgerechnet als ich kam, war niemand QRV) war es top, ohne Navi wäre es schwierig geworden.

Dachte zunächst an die früheren Funkertreffen in Radheim (1-2 Orte weiter), aber das neue Gelände ist "frei" und doch ortsnah :-)

Optimales Gelände, richtig viel Platz, viel Gespräche, nächstes Jahr gerne wieder :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#44

Beitrag von Tom (13HN08) »

Hallöchen!

War wirklich eine tolle Veranstaltung. Danke an Michael, an Dennis und Marcel. Macht weiter so! Die Location finde ich super. Genug Platz für alles, auch zum Übernachten, auch wenn ich letztlich gekniffen und das Zelt wieder abgebaut habe. War nachts bestimmt schön kalt. Aber ich hatte ja auch nicht weit zu fahren. Ich war allerdings mit Essen schlecht vorbereitet. Nächstes Jahr werde ich mich besser ausstatten und dann auch wirklich übernachten. Danke auch für das spitzenmäßige Wetter.

Danke auch an alle Referenten. DB4UL hätte bestimmt noch einiges aus dem Nähkästchen erzählen können. Es hat ermutigt, auch mal selbst Hand anzulegen und sich das ein oder andere selbst zu bauen. Das konnte man ja bei dem ein oder anderen Teilnehmer gleich draußen im Echtbetrieb sehen.

Danke auch an die Teilnehmer für die netten Gespräche. Hoffe, dass wir demnächst auch mal die ein oder andere Begegnung "on Air" haben. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal bis zur Polarzone, da wo die Eisbären leben!?

Und ihr Luschen, die nicht da waren. Ihr habt was verpasst. Drückt die Daumen, dass das Orgateam ein Revival macht. Dann könnt ihr nächstes Jahr auch dabei sein.

Bis denne!
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Termin Rhein Main Funkertreffen 2016

#45

Beitrag von Mark »

sooo kalt war es doch gar nicht :wink:
Dateianhänge
camp2.JPG
camp2.JPG (54.7 KiB) 4459 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“