Hallo aus Darmstadt.

langer62

Hallo aus Darmstadt.

#1

Beitrag von langer62 »

hallo

Da Ich mit dem Gedanken spiele mir vil nach fast 40 Jahren wieder ein CB Funkgerät an zu schaffen.
Habe Ich mich hier Angemeldet um mal den Aktuellen stand zu prüfen.

Ich bin jetzt 53 Jahre Alt und komme aus Darmstadt,Ich habe in meiner Jungend zirca 2 Jahre das Hobby mit leidenschaft ausgeübt.War auch damals mit dem Namen Bummerang bei der Post angemeldet,und hatte zum Schluss die Maro Heimstadion mit einer Citystar.

Das Problem was Ich aber wohl hätte ist,das Ich jetzt in eiem freistehende Hinterhaus wohne.Aber rundherum sind 4 Stöckige Wohnhäuser,und Ich vermute das Ich hier keinen Guten Empfang hätte.

So werde mich aber erstmal hier etwas Einlesen.

gruss langer
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Hallo aus Darmstadt.

#2

Beitrag von michael07 »

Hallo Langer,
Willkommen im Forum.
Mein QTH ist Schaafheim.
Ich bin nur mobil QRV, da ich auf meinem Grundstück zuviel Qrm habe.

Ich haber auch erst vor einiger Zeit wieder mit dem CB Funk angefangen.

Bestimmt hört man sich auf den Kanälen.

Die besten Zahlen.
Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Darmstadt.

#3

Beitrag von Tango »

Willkommen zurück! Die Darmstädter findest Du auf 11m CB auf Kanal 35 FM und auf 2m Freenet auf Kanal 5 FM.

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
langer62

Re: Hallo aus Darmstadt.

#4

Beitrag von langer62 »

hallo

Vielen Dank für die Antworten und Begrüssung.

Das mit dem Kanal 35 ist schon mal Gut zu wissen,habe hier einen Scanner Uniden UBC360CLT mit so einer Glasfasser Spargel von 90cm im Freien stehn.Müsste Ich da normal was Hören auf Kanal 35 muss mal die BA wieder ausgraben.

gruss langer
Dackel01
Santiago 2
Beiträge: 79
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:25

Re: Hallo aus Darmstadt.

#5

Beitrag von Dackel01 »

hy ich binn der william auch aus darmstadt ehemahls dackel heute darmstadt01

wir sind auf kanal 35 qrv 27.355mhz

würde mich freuen von dir zu hören lg aus bessungen
langer62

Re: Hallo aus Darmstadt.

#6

Beitrag von langer62 »

hallo

Bis du der Dackel vom der Alten Markhalle (will den Platz nicht schreiben) in Bessungen,dann war Ich als Bub sogar mal bei dir.
Es war die Zeit als ihr die Ranch gegründet hab,vorher immer Gaststätte Wolf.
Und da fällt mir sofort der Name Barracuda ein.
gruss langer
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Darmstadt.

#7

Beitrag von marcel15 »

Ich glaub der Dackel ist jünger
langer62

Re: Hallo aus Darmstadt.

#8

Beitrag von langer62 »

hallo

Den Dackel den Ich meine war auch eine Frau,und in ganz Darmstadt bekannt und der Mann hat zu meiner Zeit die Amateur Lizenz.Wohl gerade gemacht oder hatte Sie schon,weis sogar noch wo der Mann gearbeitet hat.

Aber 1977/78 Ist auch lange her,habe aber mal an meinen Scanner Uniden UBC360 CLT 27,355mhz eingestellt.
Aber da kommt nur rauschen Denke aber das es mit einer reinen Scannerantenne nichts wird,Ich meine es wäre eine Alan DX Eurostick.Aussehen und länge stimmer,habe die aber schon etwas länger hier auf dem Vordach stehen.

gruss langer
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Hallo aus Darmstadt.

#9

Beitrag von michael07 »

Hallo Langer,

Innerorts ist es schwer einen guten Empfang zu haben.

Heute macht uns Plc das Leben schwer. Ampelanlagen und Straßenbeleuchtung stören auch.
Matsch bis S9 ist keine Seltenheit.

Besser außerhalb auf einen Hügel fahren und von dort aus QRV sein.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Dackel01
Santiago 2
Beiträge: 79
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:25

Re: Hallo aus Darmstadt.

#10

Beitrag von Dackel01 »

nee ich binn ein mann und 36 jahre alt

es gab aber noch ein dackel der in bessungen wohnte er hies sebastian er ist auch in meinem alter

ich heise übrigens william
langer62

Re: Hallo aus Darmstadt.

#11

Beitrag von langer62 »

hallo

OK hätte ja sein können das du der selbe Dackel bis,Ich war damal 13/14 Jahre und die Frau bestimmt 28--30 Jahre Alt.
Aber auch in Bessungen wohnte woher auch Ich komme,von den Blocks gegen über dem Alten TÜV.

Aber das ist ja auch alles so lange her,zu meiner Zeit gab es ja nur 12 Kanäle mit einem halben Watt leistung.
Zu meiner Zeit 76/78 gab es bestimmt alleine in Bessungen 40-50 Breaker viele sogar mit Heimstadionen.Den das war die Zeit als das Luisencenter geöffnet wurde,und beim Karstatt gabe es CB Funkgeräte zu kaufen,auch gabe es noch eine Quelle in der Stadt für die Universum Handgurken.

Ich habe aber raus Gelesen,das es wohl Heute nicht mehr so ist,und es eher ruhig geworden ist.

gruss langer
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Darmstadt.

#12

Beitrag von Tango »

Es ist auf alle Fälle ruhiger geworden. Ab und zu ist regelrecht tod auf 11m CB Kanal 35 FM bei uns. Wenn erreichst Du eher Abends jemand auf der 35 FM. Dagegen auf 2m FreeNet kanal 5 FM, da ist fast jeden Tag was los in Darmstadt und Umgebung. Wir hatten auch nun die letzten Wochen drei mal ein kleines Funkertreffen mit Grillen und Lagerfeuer, auf dem Drachenberg Darmstadt Nord (der Bugel neber der Eissporthalle).
Wenn Du Facebook hast, schau mal unter Rene Puchelt. Dort sind auch Fotos von den letzten Treffen von uns.

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
langer62

Re: Hallo aus Darmstadt.

#13

Beitrag von langer62 »

hallo

Das ist ja mal etwas bin gerade beim Stehwelleneinstellen,man Ich hatte schon 7 mal die Antenne mit Mast unten.
Da kommt echte Freude auf könnten mir mal eine Zeit aus machen,das Ich endlich mal jemand Höre.

Bin jetzt weiter am Einstellen.

gruss langer
13HN642
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Di 26. Jul 2016, 08:47
Standort in der Userkarte: Kanal 35fm
Wohnort: darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Darmstadt.

#14

Beitrag von 13HN642 »

Hallöchen

Ich bin der lucas (13HN642) (Badis03) Und komm auch aus Darmstadt Bessungen und bin auch auf der 35 Zu hören....

LG lucas würde mich mal freuen wen wie uns hören :link:
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Darmstadt.

#15

Beitrag von marcel15 »

Moin Herzlich Willkommen ich denke du bist ein alter neuer
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“