PA mit LDMOS

Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: PA mit LDMOS

#16

Beitrag von DK5VQ »

roter-baron hat geschrieben:Hallo

Röhre ist doch Steinzeit ,und mit dem Eingang das ist kein Problem weil der Domi genau 20 W macht ohne das die Transen dazu geschaltet sind also genau richtig für die 4Zylinder :mrgreen:
:wave: vom baroni der dann auch nicht mehr mit RG214 und PL Steckern und A 99 auf SENDUNG sein wird :wink: :?
Ich würde mir schonmal etwas Kleingeld zur Seite legen....
Mit 20W schiesst Du Dir alle 4 ins Jenseits.
Schau dir mal die maximale Gate/Source Spannung an und rechne mal.

Auf 10m kommt bei 1W Input etwa 1kW raus. (bei einem Transistor)
Mit 20W Input braucht man schon geschätzte 7dB Dämpfung im Eingang jedes LDMOS.
Und dann heißt es hoffen das keine Peaks im Eingang auftauchen.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: PA mit LDMOS

#17

Beitrag von KLC »

Leider habe ich keine Ahnung wie der Mario & keine Praxis wie der Didi :sup:
Aber mich dünkt gar, mit der neuen Akkord-Transen-Generation machen wir schnell das ganze Mauerwerk kaputt, wenn man mal schön auf den Putz hauen will.

Roter , jetzt mußt du dir doch ne "beschnittene" regelkonforme Mühle zulegen :mrgreen:
Und wenn es nur zum ansteuern der Monster-PA (nicht Monster AG) ist.
:tup: Laß dir vom Funkdoktor deines Vertrauens das mit dem Ärztegeheimnis schriftlich geben. :dlol:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: PA mit LDMOS

#18

Beitrag von roter-baron »

Hallo Mario

Danke für den Hinweis :tup:
Aber jetzt mal im ernst ,es sind wirklich Leute dabei die Ahnung von dem ganzen Unterfangen haben und die das ganze auch berechnen können ......usw.
Ich selbst habe da noch nicht den richtigen Durchblick :wall: gebe ich ja auch offen und ehrlich zu aber dafür kenne ich eben Leute die uns das Material (Kühlkörper ). nach Wunsch anfertigen können usw. darum auch Gemeinschaftsprojekt und auch um die Kosten etwas einzudämmen :wink: ist ja nicht gerade für ein paar Euro zu bekommen .
Aber wir werden es Durchziehen unter Anleitung und Aufsicht von Profis :wink:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: PA mit LDMOS

#19

Beitrag von 13DL04 »

Karl hat mal wieder ein neues Projekt, wenn hier schon über Leistung geredet wird.

Siehe: http://www.dc9dz.de/de/tsunami100k.html
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: PA mit LDMOS

#20

Beitrag von XRay »

13DL04 hat geschrieben:Karl hat mal wieder ein neues Projekt, wenn hier schon über Leistung geredet wird.

Siehe: http://www.dc9dz.de/de/tsunami100k.html
Das ist doch schon ein Alter Hut 13DL04 :zzz:
Was will ich mit 4CX15000A Steinzeit Technik :nono:

Hier geht es um LDMOS Technik z.B. BLF188XR oder ähnliche Transistoren :paper:
Siehe: http://www.dl5rdq.de/3.html

So wie dieses nette 2kW brikett :mrgreen:

Bild
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: PA mit LDMOS

#21

Beitrag von Krawallo »

XRay hat geschrieben: Hier geht es um LDMOS Technik z.B. BLF188XR oder ähnliche Transistoren :paper:
Siehe: http://www.dl5rdq.de/3.html
Hier der Link zu den Entwicklern:
http://rf-kit.de/de/
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: PA mit LDMOS

#22

Beitrag von noone »

Ich hätte noch einen Generator/Verstärker von ENI.
Benutzeravatar
CBrown
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 01:01

Re: PA mit LDMOS

#23

Beitrag von CBrown »

Loco schau mal hier: http://www.w6pql.com

73 CBrown
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“