HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6

Informationen zu Funkertreffen
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6

#31

Beitrag von salat »

Sedii_DAD680_ER hat geschrieben:Wenn einer meint er müsse das Sperren dann bitte ich kann ihn nicht abhalten. Aber bitte achtet ja darauf das auch Schiffe und Flugzeuge die Position hosten und sind nicht mal direkt mit dem ganzen APRS Netzwerk verbunden :)
Klingt für mich jetzt etwa wie: "Lala, wer Waldbrände nicht mag, soll mein gelegtes Feuer halt löschen"..

Die Schiffe kommen aus dem AIS Netz und werden nur auf aprs.fi dargestellt - nicht ins APRS Netz weitergeleitet.
Siehe http://aprs.fi/page/faq

Auch stellt aprs.fi nur die Daten des APRS-Netzes dar.
DU hingegen hast kein Recht, über den Server denmark.aprs2.net Daten mit CB Rufzeichen einzukippen - benutz doch bitte einfach hierfür den Server von CB-APRS - genau dafür gibt's den ja..
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6

#32

Beitrag von 13CVH015 »

@Lothar

Danke für den Anstupser. Hat ja geklappt mit dem Treffen, auch wenn ich wieder ein wenig im Blindflug unterwegs war.
Die tollen Sachen blendeten doch gewaltig :D

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6

#33

Beitrag von Komet »

Ich war am Freitag auch unten und hatte das Gefühl das weniger los war wie im letzten Jahr an einem Freitag

Funkhändler waren genügend da und das hieß auch ettliche Preissenkungen während der HAM. Besonders groß war ja Difona,mein lieber Mann da blieb einem die Spucke weg.

Am meisten überraschte mich die Tatsache daß hinter dem Icom Infostand man "Funktechnik Dathe" aus Bad Lausick mit einem großen Stand entdeckte. Dabei freute mich daß ich auch Robert von Funktechnik Bielefeld als Helfer antraf :tup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: HAM - Radio 2015 von 26.6-28.6

#34

Beitrag von HerculeTurbo »

13CVH015 hat geschrieben:@Lothar

Danke für den Anstupser. Hat ja geklappt mit dem Treffen, auch wenn ich wieder ein wenig im Blindflug unterwegs war.
Die tollen Sachen blendeten doch gewaltig :D

Gruß Dennis

Blindflug der war gut...
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“