Radio 101 auf Kanal 7 FM

Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#61

Beitrag von David »

27.08.2013 12.15 Uhr MESZ

So der Sender ist wieder mit 3/6 bei mir zu hören. Meine Hörerpost konnte leider nicht zugestellt werden, obwohl ich sie zweimal mitgeschrieben habe.

Weiß jemand was aktuelle, warum das Postfach nicht mehr existiert?

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
RadioUckermark
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:59
Standort in der Userkarte: Templin

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#62

Beitrag von RadioUckermark »

Langsam glaube ich das jemand aus versehen an den On/Off Schalter der Sendeanlage gekommen ist. :D

Vieleicht die Putzfrau?
Station: RadioUckermark
Operator: Jens
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#63

Beitrag von David »

Heute habe ich mal wieder meine gute alte DNT angeschlossen und sie da super Empfang. Man hat sich schon viel zu sehr an die teilweise digitalen Funkgeräte gewöhnt.

Es ist keine Rede mehr von dem Postfach. Anscheint wird es da wohl Probleme gegeben haben. :( Das gute ist, dass es mit der E-Mail kostenlos ist.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#64

Beitrag von Lima Radio »

Bei mir in Hessen, 9+10-9+30
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#65

Beitrag von 13TH2348 »

Ein leerer Träger hat bei mir vollausschlag -- Ist das Radio 101?


73
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#66

Beitrag von David »

Nein, war immer mit einem modulierenden Signal (Frequenzmodulation) aufzunehmen.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#67

Beitrag von Dookie »

..Es zeigt einfach, was für Gestalten teilweise am Funk sich herumtummeln.. :think:

Ich frag mich, woooo jetzt genau das Problem is, dass da ein irländisch-"deutscher"-Sender auf EINEM KANAL sendet, noch dazu in CB? What the Fu.ck?

Wo is das Problem? Original 1 Sender is davon betroffen, eine CB-Frequenz, jo und? Wir in Österreich haben noch 39 andere Ausweichmöglichkeiten, Ihr Glückspilze in Deutschland sogar 79 andere PLUS SSB, AM (wir in Österreich haben nicht mal das, ..noch immer nicht).

Wir hier - das kann ich Euch sagen - sind froh überhaupt Lebenszeichen auf CB zu hören, das kann ruhig ein Musiksender sein, besser als Rauschen.. Hier is so gut wie nix los, ganz selten auf Hauskanälen mal was zu hören, oder bei Überreichweiten.

Die Leute, die sich so aufspielen und meinen, ja stören wir den Sender, weil eigentlich stört er ja uns CB-Funker, die würd ich gern Fragen: "Habt ihr sonst im Leben eigentlich keine weitere Beschäftigung oder Sorgen?" Ehrlich..
Ich bin kein Amateurfunker, ich bin maximal hie-und-da-CB-Funker und mich störts Nüsse. Ich hör schon wöchentlich mal rein in die Frequenz, ob was geht. Meistens hört man ein Rauschen, hie und da ein paar Gespräche und sollt dann auf einer Frequenz ein Musiksender senden, ja mei, vielleicht spielt er ja was G'scheites, und wenn nicht, auch Wurst!

Wenn ich sowas wie "Bandeindringlinge" und BNETZA und Frechheit und "das is ja unerhört" höre, dann wundert es mich nicht, dass so wenig (zumindest bei uns) hier auf CB geht. Wer mag sich schon gern mit Nörgler unterhalten, die sonst nix Besseres zu tun haben?

Glücklicherweise sind ja nicht alle so, aber kategorisch gibts hier iiiiiimmer so Posts. Wirklich.. Ich will zum Spass funken, nicht weil ich es muss, nicht weil ich der Captain-Masterchief sein will im CB-Bereich oder weil ich "Bandeindringlinge verjagen muss".

Take it easy.. zu hören, oder umschalten..

Und weil gesagt wurde, wenn das 79 andere Radiostationen so machen würden,.. warum passierts dann wirklich nicht? Weil es einfach keiner macht. Die maximal 2-3 Musiksender, die man mal aus Irland oder sonstwoher hört, die sind maximal interessant, oder ich wechsel die Frequenz. Und Hauskanäle sind in der heutigen Zeit (zumindest in Ö) eh wirklich schon obsolet. Da sitzen dann alle auf den Hauskanal-Frequenzen, sind qrv, warten bis iiiiirgendwer mal reinruft, dann wird sich gemeldet.. Und wehe der Kanal wird von einem bösen bööööösen Radiosender-Träger gestört, dann is hier aber Armagedon.. dann hagelts Meteoriten!

Mir wäre es generell lieber, wenn man weg von den Hauskanälen zurück zum Rufkanal kommt.. Hauskanäle machen aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn man wirklich in einem Ballungsraum oder einer Gegend wohnt, in der sich durchgehend soviele Funker aktiv beteiligen, dass die Frequenzen fast schon überfüllt sind. Weil dann hat jeder sein Plätzchen, seine Runde, und evtl geht man mal die Nachbarrunden besuchen, alles cool.

Aber bei uns - samt Radio101 oder wie der heißt- samt Russenfunk, samt irische Antichristen-Kirch-Piratenprediger am Samstag oder Sonntag in der früh, bei Überreichweiten, sind immer noch genug freie Kanäle wo kein Schwein zu hören is.. egal ob mit 2m Antenne aufm Auto oder 5/8-Antenne am Hausdach. Zumindest in Ö ist es idR so, glücklich ist man wenn man davon nicht betroffen is. Und da reichen alle mal 40 Kanäle. Auf 80 stell ich es mir noch viel einsamer vor.

Also weswegen dann Stress starten, wegen einem Radiosender?
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#68

Beitrag von ThorstenDK »

Da hat dookie vollkommen recht!

Apropos: Da ist der irische Kirchenfunk nerviger,darueber Könnte man sich aufregen.

Seid doch froh, das man auf Band auch mal was anderes hört, als die dauernd gleichen Krankengeschichten alter Leute.

Ausserdem ist Radio 101 sowieso alleine DESHALB! erhaltenswert, weil es den CB Funk wieder in den Fokus rueckt, vielleicht auch bei Denen, die schon vor Jahren aufhörten.

Leute, seid mehr "on air" :tup:

101 rules!

Thorsten
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#69

Beitrag von DAF651 »

df2tr hat geschrieben:Radio 101 geniesst inzwischen Bestandsschutz auf Kanal 7. :wink:

:tup: Jupp :lol:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#70

Beitrag von Foliant »

101 ist mal wieder ganz gut zu hören...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#71

Beitrag von 13OT057 »

Am Bodensee leider nichts zu vernehmen.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
rocky240
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Mai 2012, 06:28
Standort in der Userkarte: 79362 Forchheim

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#72

Beitrag von rocky240 »

Heute wieder on air hier in Freiburg/Breisgau mit S9 R5 sehr gut zu hören, nicht jedes Lied mein Geschmack aber hoffentl. lange zu hören
QRV auf Kanal 9 AM und 33
Skip regional Bluesky bei DX 13KL06
Locator: JN38UD
73+ 55

MfG Martin
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#73

Beitrag von Lima Radio »

War bei mir heute in Hessen nähe Frankfurt/Main auch sehr stark zu zuhören mit 9+10 bis 9+20.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#74

Beitrag von Foliant »

Hab zwar noch keine ID gehört aber es spielt Musik.

Ich behaupte einfach mal 101 ist in der Luft.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

#75

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Schaltet mal auf Kanal 7 (27,035 Mhz) FM der Piratensender Radio 101 sendet wieder in deutscher Sprache.
gesendet wird aus Ireland mit Richtantenne und ca. 1 kw sendeleistung. in den 80 und 90 er jahren war er
regelmäsig dort zu hören, heute meist nur noch sporadisch in den august monaten. 55 und 73
Wer hört ihn noch hier S 9+20 R5 mit QSB

http://radio101.de/radio101/story-de.htm
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“