Welches Gerät ist das beste?

Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Welches Gerät ist das beste?

#1

Beitrag von jjfrost »

Hallo liebe Funkfreunde.

Ich will mir mal wieder ein neues Gerät zulegen und haben festgestellt das schon wieder einiges am Markt getan hat.

Ich habe mir die folgende Geräte mal angeschaut und diverse Reviews gelesen aber komme da zu keinem Ergebniss weil
jeder was anderes behauptet und deswegen wollte ich mal die versierten Tüftler und Tuner hier im Forum Fragen
was sie zu folgenden Geräten meinen.

1. CRT Superstar SS 9900
2. CRE 8900
3. AnyTone AT-5555 bzw MAAS DX
4. President Grant II
5. Albrecht AE 5890
6. PRESIDENT LINCOLN 2 II V3
7. ALAN-MIDLAND 8001 XT

Welches dieser genannten Geräte ist zum DXén am besten geeignet bzw bringt von Haus aus gute Eigenschaften mit
und ist zum bsp durch Modifikationen von Mr. Benson oder Kuchahans erweiterbar mit mehr Leistung etc?

Welches dieser Geräte haltet Ihr denn für Qualitativ am Besten???

Vielen Dank für eure Antworten! :banane:

LG Chris (13DL055)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Welches Gerät ist das beste?

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

1. Stelle bei mir: CRT SS 9900 von den von Dir genannten.Für DX super geeignet. :tup:
Haluter
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:21
Standort in der Userkarte: OWL
Wohnort: Minden

Re: Welches Gerät ist das beste?

#3

Beitrag von Haluter »

Moin,

habe mir vor ca 2 Monate die Albrecht 5890 EU bei Benson gekauft. Mit Servicepack 4. Ich bereue nichts. Viele nette spielerreien. ( Was im SP4 enthalten ist, rufst du da am besten mal an).

Grüße (128)
Jo Achim
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Welches Gerät ist das beste?

#4

Beitrag von ThorstenDK »

Yaesu 857D ! :crazy:
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
LeBanner

Re: Welches Gerät ist das beste?

#5

Beitrag von LeBanner »

1.Team Ham Com 1011 (CRT SS 9900)
2.Albrecht AE 5890 Benson Edition
DKW612

Re: Welches Gerät ist das beste?

#6

Beitrag von DKW612 »

:wave: Team Ham Com 1011 (CRT SS 9900) :tup:
Zuletzt geändert von DKW612 am So 18. Jan 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät ist das beste?

#7

Beitrag von jjfrost »

Gibt es denn zwischen der Team Ham Com 1011 ud der CRT Superstar einen Unterschied?

Läßt sich das Gerät noch durch einen Abgleich oder anderen Modifikationen pimpen was Sendeleistung und Modulation etc. noch verbessert?
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Welches Gerät ist das beste?

#8

Beitrag von 13rdx009 »

Braucht man nicht pimpen! Auspacken, anschließen und funken!
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät ist das beste?

#9

Beitrag von Foliant »

Ja, bei der CRT hätte ich noch nicht gehört das sich um eine Aufwertung ("Ham MobileCom 1011 V2") gekümmert würde.

Es läßt sich immer etwas modifizieren, "besser" liegt dabei aber im Auge des Betrachters weil in den meisten Fällen nur die Punkte betrachtet werden die Geschmackssache sind.
Ich bin mit meiner originalen 1011 jedenfalls sehr zufrieden.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Welches Gerät ist das beste?

#10

Beitrag von jjfrost »

Ok das bringt mich schonmal ziemlich weiter in meiner Auswahl! ;)

Was hat eigentlich die PRESIDENT LINCOLN 2 II V3 für einen Ruf?
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Welches Gerät ist das beste?

#11

Beitrag von genesis91 »

Soviel ich mitbekommen habe hat die Team Häm 1011 V2 als upgrade den ctcss/dcs-Satz schon eingebaut.

Die Lincoln 2V3 ist m.E. gut gelungen.

Siehe auch bei Simon the Wizard. Seines Erachtens aus der Schachtel top. Aber er rät explizit zum Lesen der Betriebsanleitung ;-)
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Welches Gerät ist das beste?

#12

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich hatte die Lincoln V3. Gleich wieder verkauft.Da muß man viel drann machen lassen,damit sie gut läuft. :clue:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Welches Gerät ist das beste?

#13

Beitrag von genesis91 »

Echt jetzt?

In meinem Umfeld sind mittlerweile 4 Stück am laufen.

Lediglich Hub wurde etwas nachjustiert, sonst war nix notwendig.

O-Mike ist nicht schlecht, man kann aber auch das Innenleben relativ leicht gegen das aus dem Albrecht 4197 tauschen um die Modulation zu verbessern. Außerdem die Schlitze am Mike etwas vergrößern.

Dann kann man auch die U/D-Knöppe problemlos weiter nutzen weil die Platine vom Albrecht-Mike ist gut beschriftet was das Umlöten erleichtert. Lediglich die obere Gehäuseschraube am O-Mike kann dann nicht mehr benutzt werden und die Halterungen für die große Kapsel muss raus gemacht werden.

Klingt nach dem Umbau in FM heller als original und in AM und SSB angenehm.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: Welches Gerät ist das beste?

#14

Beitrag von eddy »

Also ich hab im Kfz auch die President Lincoln 2 v3 . In der kucha Version. Spielt absolut in der Oberliga.
Zu hause befindet sich eine 20 Jahre alte President George mit nem Turner +3 davor in Betrieb. Die George ist auch auch sehr gut. Muss allerdings noch etwas bearbeitet werden. Die ss9900 oder die hamcom würde ich wegen dem thermischen Problem jedenfalls nicht in die erste Wahl nehmen
:nono:
Die Pazifikstation, DO5EH
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Welches Gerät ist das beste?

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

Zwei Lüfter auf den Kühlkörper der CRT SS 9900 und alles ist gut.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“