Schaltplan Zetagi MB+4

Antworten
E46
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2008, 01:56
Standort in der Userkarte: JN49BR
Kontaktdaten:

Schaltplan Zetagi MB+4

#1

Beitrag von E46 »

Hi,

kann mir jemand mit dem Schaltplan oder einem Bild der Platine des Mic´s dienen? Der Anschluss der Batterie ist ab gegangen und ich sehe nicht wo ich das Kabel anlöten muss.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank
und ein Gutes Neues Jahr alle zusammen
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#2

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
MB4.JPG
E46
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2008, 01:56
Standort in der Userkarte: JN49BR
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#3

Beitrag von E46 »

Vielen Dank!


Leider ist die Modulation sehr sehr leise und einen Piepton habe ich auch dabei.....
Kann hier einer nen Tipp geben ?

Möchte das Mike an der DX5000 betreiben und kenne die Belegung nicht. Welche Farbe muss an welchen Pin vom Mike Stecker?

Danke !
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#4

Beitrag von Microphones »

Schirm - Masse - PIN1
Gelb oder Weiß - NF - PIN2
Schwarz - TX - PIN3
Rot - RX - PIN4 (bzw. frei lassen, da RX nicht benötigt - )

PIN4 also frei lassen.

Vorausgesetzt deine 5000er hat eine 4pol. Mikrofonbuchse.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
E46
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2008, 01:56
Standort in der Userkarte: JN49BR
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#5

Beitrag von E46 »

Super Vielen Dank funktioniert
Zulu14

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#6

Beitrag von Zulu14 »

Habe heute noch ein Zetagi MB+4 umgebaut und an die Grant 2 angeschloßen.
Ein Tuner +3 ist da ein scheiß dagegen.
Umbau Zetagi MB+4 so.
R7 war 1K auf 270 Ohm
R3 war 1k auf 270 Ohm
Dateianhänge
Umbau Zetagi MB+4
Umbau Zetagi MB+4
MB+4 R7+R3 P2.jpg (87.75 KiB) 8160 mal betrachtet
Umbau Zetagi MB+4
Umbau Zetagi MB+4
Umbau Zetagi MB+4
Umbau Zetagi MB+4
MB+4 R7+R3 P1.jpg (97.25 KiB) 8159 mal betrachtet
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#7

Beitrag von terminator »

Hallo kann mir jemand mit einem Bild dienen wie ich Lock wieder aktivieren kann.
Habe das Mikrofon neu vom Kucha Hans gekauft ist ein Unding die Locktaste zu Deaktivieren ich möchte aber die Lockfunktion aber haben.
Benutzeravatar
Teichfrosch
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 17:43
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#8

Beitrag von Teichfrosch »

Ich denke das Bild spricht für sich, ansonsten musst Du fragen.
ptt.jpg
Gruß
vom Teichfrosch
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#9

Beitrag von terminator »

Ich habe es Aufgeschaubt da ist kein Blech wo man entfernen kann das einzige was ich sehen kann ist eine Spitze plastikzunge die ich schon ab hatte komplette PTT Ausgebaut ich habe nichts gesehen.
Muß man vieleicht an der rechten Seite der PTT Taste Was abfeilen ?
Kann ich mir aber nicht vorstellen wenn man das Neu kauft geht der Lock.
Der Kucha Hans hat absolut keine Ahnung nur kaputt machen und dafür noch Geld verlangen am liebsten würde ich ihm das Defeckte Lock Mikro zurückschicken.
Kaputt machen geht Schnell :angry:
Benutzeravatar
Teichfrosch
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 17:43
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#10

Beitrag von Teichfrosch »

Wenn man die PTT nach rechts schiebt, dann ist sie "gelockt". Der Steg rechts verhindert, dass die Taste wieder nach oben geht. Zieht man die Taste wieder nach links, kann sie nach oben, weil da kein Steg mehr ist.
Ich habe mal ein Video gemacht.

Falls der Steg nicht mehr vorhanden ist, kann man ein Loch bohren, eine kleine Blechschraube, die vorne abgerundet wird, rein drehen.
Sonst mach doch mal ein Foto, wie das bei dir aussieht.

Gruß
vom Frosch
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#11

Beitrag von Papa Oscar »

Rechte Seite - Halter abschrauben und das Stück herausnehmen . ( weiß ) Ist zum blockieren der Lock - funktion.
Papa Oscar
Dateianhänge
Foto 1a.JPG
Foto 1b.jpg
Foto 1c.JPG
Benutzeravatar
Teichfrosch
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 17:43
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#12

Beitrag von Teichfrosch »

Hätte man ja auch schreiben können, dass das zur Seite schieben der PTT nicht mehr geht.
:roll:
Ich denke damit sollte der Fall gelöst sein, Holmes (PO).

Gruß
vom Frosch
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Schaltplan Zetagi MB+4

#13

Beitrag von terminator »

Danke Papa Oscar und anderen
Ich habe wie auf dem Bild die Plastikzunge abgeschraubt die Ptt Taste abgenommen auf dem Steeg oder Dorn sind 2 Distanzscheiben wieder die Taste mit der Pastikzunge festgeschraubt.
Jetzt geht Lock und wenn man es nicht mehr will macht man wieder die Scheiben dazwischen .
Nochmals Danke für euere Mühe.
Vg Stefan
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“