Zum "Nachschlag" auf dem Berg

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Ostholsteiner
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:43
Standort in der Userkarte: Neustadt Holstein
Wohnort: Neustadt Holstein

Re: Zum "Nachschlag" auf dem Berg

#46

Beitrag von Ostholsteiner »

Tachchen, ich bin gerade mal auf den kalten Dachboden gegangen und habe mal ein Foto von meiner Startbox gemacht.
Mit der Box konnte ich auch schon einige Nächte im freien zum Funken verbringen und auch meine Nachbarn fragen mich im Winter immer ob ich nocheinmal Starthilfe geben könne. Bislang hatte die Kiste mich nie im Stich gelassen, jedoch werden sicherlich bald die Akkus auch mal tot sein. Kommendes Wochenende wollen wir mal an die See fahren zum Funken.

73 von der Küste
Dateianhänge
DSC05437.JPG
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Zum "Nachschlag" auf dem Berg

#47

Beitrag von 13-ON-397 »

Coole Sache! Die hat bestimmt mehr Power als meine.

Also möglicherweise habe ich mich undeutlich ausgedrückt! Daher möchte ich noch mal wiederholen, das der Akku in meiner billigen Starterbox 11 Jahre gehalten hat. In dieser Zeit habe ich das Gerät ofter mal gebraucht. Öfter mal auf dem Berg, und auch zur nachbarschaftlichen Starthilfe. Einige Jahre davon habe ich sie auch in der Firma gewerblich eingesetzt. Hat bisher noch nie versagt.

Daher kann ich Euch das Gerät wärmstens empfehlen. Einen Kompressor hat sie nicht eingebaut. Und Elektronik ist auch nicht drin. Es ist eigentlich nur eine Batterie mit 2 Starterkabeln in einem Gehäuse. So was kann man auch selbst bauen. Nur wird es beim Kauf der Einzelteile auch nicht billiger werden, da der Akku schon 33 Euronen kostet.

Wer von dem Gerät nichts hält, hat bestimmt auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht lag es ja an einem Bedienfehler? Man sollte sich schon ein wenig damit auskennen. Wenn man sie verpolt anschließt, kann man damit niemals einen Motor starten! :D
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“