Ankündigung einer Straftat

Gesperrt
Stoobriesel

Ankündigung einer Straftat

#1

Beitrag von Stoobriesel »

wenn ihr jemanden hören würdet, der im suff über funk lautstark verkündet
er hat eine pistole und 400 schuss monition, er hat was gegen rechtsradikale
und plant welche von denen "abzuknallen" !

was würdet ihr machen ? der polizei bescheid geben ?
selbst wenn der nur gesponnen hat ?
aber vielleicht hat er ja doch ne knarre, und darf sie gar nicht besitzen !
Bundesgrenzschutz

Re: Ankündigung einer Straftat

#2

Beitrag von Bundesgrenzschutz »

Hallo

Ich würde erst mal die Personalien überprüfen. Bei berechtigten Verdachtsmomenten oder Gefahr im Verzuge, würde ich ohne Probleme eine Dursuchung der Örtlichkeiten mit meinem Kollegen dem Hundführer durchführen. Bestätigt sich der Verdacht, wäre er sowieso weg vom fenster. Handelt es sich um einen Spinner, oder einen depressiven Menschen, würde er in Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Es kommt immer auf den einzelnen Fall ( Vorstrafen usw. ) und er Persönlichkeit der Person an.


ius respicit aequitatem

Mit freundlichen Grüssen,

BGS
Knallfunk

Re: Ankündigung einer Straftat

#3

Beitrag von Knallfunk »

Warscheinlich besoffener Gernegroß !

Gab es früher wie Sand am Meer im CB Funk. 160cm Gartenzwerg, Stützeempfänger und Vollalki. Einfach ignorieren.

73 Herbert
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Ankündigung einer Straftat

#4

Beitrag von ursuppe »

Moin, hab solche Protzer auch schon auf Funk gehört.
Da gings politisch in die andere Richtung.
"...sch*** Ausl*nder, Baseballschläger, draufschlagen, lall...."
Im Endeffekt passiert ist denke (hoffe) ich mal nix.
Die moralische Zwickmühle, die sich da auftut kann ich allerdings gut nachvollziehen.
Aber die, die wirklich gefählich sind, sprechen sich wahrscheinlich nicht über Funk ab. Da können sie ja gleich ne Anzeige in der Tageszeitung schalten und am besten direkt Meldung bei der Bullerei machen.
Die betreffenden im vorliegenden Fall sind wahrscheinlich einfach strunzdumm.

*Hirn weg Bild *

Wenn sowas allerdings gehäuft zu hören ist, würde ich mir schon überlegen, ob ich "petze".
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ankündigung einer Straftat

#5

Beitrag von Brock »

er hat was gegen rechtsradikale
und plant welche von denen "abzuknallen" !
Ich würde ihm Munition spenden Bild Bild
Bild
Snoopy01

Re: Ankündigung einer Straftat

#6

Beitrag von Snoopy01 »

Squelch zudrehen und ruh ist was man nicht hört weiß man nicht.



Wie die diviese Hunde die bellen beißen nicht =
Wers androht machts eh nicht nur der der schweigt ist gefährlich
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung einer Straftat

#7

Beitrag von Ikarus »

Snoopy01 schrieb am 23.05.2006 11:28 Uhr:
Squelch zudrehen und ruh ist was man nicht hört weiß man nicht.



Wie die diviese Hunde die bellen beißen nicht =
Wers androht machts eh nicht nur der der schweigt ist gefährlich
meine Rede - leider gibt es solche GROSSMÄULER immer wieder / aber wenn es dann mal hart auf hart kommt, rennen sie schnell zur Mami und Bild Bild Bild

Einfach LINKS liegen lassen Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Anonymous

Re: Ankündigung einer Straftat

#8

Beitrag von Anonymous »

Bundesgrenzschutz schrieb am 23.05.2006 07:12 Uhr:
Hallo

Ich würde erst mal die Personalien überprüfen. Bei berechtigten Verdachtsmomenten oder Gefahr im Verzuge, würde ich ohne Probleme eine Dursuchung der Örtlichkeiten mit meinem Kollegen dem Hundführer durchführen. Bestätigt sich der Verdacht, wäre er sowieso weg vom fenster. Handelt es sich um einen Spinner, oder einen depressiven Menschen, würde er in Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Es kommt immer auf den einzelnen Fall ( Vorstrafen usw. ) und er Persönlichkeit der Person an.


ius respicit aequitatem

Mit freundlichen Grüssen,

BGS
Ja natürlich, wenn ich als ziviler Privatmann höre, dass.........., dann würde ich das auch tun! Bild
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: Ankündigung einer Straftat

#9

Beitrag von DM1xx »

@BGS Ich würd an Deiner Stelle den Usernamen ändern = BUndesPOlizei
Ansonsten wärs mal nett zu wissen WIE DU aus so einer Situation den Sachverhalt "GEFAHR IN VERZUG" ableitest, respektive den Amtsrichter der dann
über die Einweisung / Unterbringung ins/im "Bezirkskrankenhaus" entscheidet, davon überzeugst das ER > DIR bei einer Rechtsbeugung behilflich ist......
Bleibt weiterhin nur zu hoffen, das Du auch Mitglied der DPG bist oder eine private Rechtschutzversicherung hast, die AUCH bereit ist die dann durch straf- bzw. zivilrechtliche Verfahren entstehende Kosten zu übernehmen.
Man(n) sollte also wissen wovon man spricht.........

"Justitia in suo cuique tribuento cernitur"

-kurz -

- Suum Cuipqe -

ehmlg. 1.FJgbtl.1 / FJgDstkdo Kiel

kopschüttelnde 73 de DM1xx
Ut enim non omne vinum, sic non omnis natura vetustate coacescit.
Stoobriesel

Re: Ankündigung einer Straftat

#10

Beitrag von Stoobriesel »

also ich befinde mich jetzt in einer zwickmühle.
habe mal nachgeforscht, der typ hatte früher schon zoff bei den rechten gemacht.
ist also kein unbeschriebenes blatt.

ausserdem sagen doch betrunkene und kleine kinder immer die wahrheit.
vielleicht doch besser die polizei einschalten.

gegen rechte habe ich zwar auch etwas, aber es geht ja in erster linie um menschenleben.
yaesu-User

Re: Ankündigung einer Straftat

#11

Beitrag von yaesu-User »

Ob man da jetzt die 110 oder die Nummer aus dem Telefonbuch anruft ist meiner Meinung nach wurscht, denn die haben ja Standtelefonleitungen, die ununterbrochen nutzbar sind in den Polizei, DRK und Feuerwehr Leitstellen und die können dich dann schnell verbinden. Oder sie nehmen das kurz auf und geben den Sachverhalt dann weiter, oder sie bestellen dich her, um darüber zu sprechen...
Zuletzt geändert von yaesu-User am Mi 24. Mai 2006, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
yaesu-User

Re: Ankündigung einer Straftat

#12

Beitrag von yaesu-User »

Noch besser wäre es, einfach kurz bei denen vorbeizugehen und saich zu erkundigen!

Mfg Niklas
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung einer Straftat

#13

Beitrag von Stone »

wenn ich so nen mist hör schalt ich auf ne andere QRG..... hab ja sonst noch hobbies und kann mich net um jeden scheiß kümmern
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Strahlemann
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:08

Re: Ankündigung einer Straftat

#14

Beitrag von Strahlemann »

lol, lassen doch einfach labern,...
Bild
odo blinx

Re: Ankündigung einer Straftat

#15

Beitrag von odo blinx »

CB-Freak schrieb am 13.10.2006 15:20 Uhr:
lol, lassen doch einfach labern,...
Tat das Not, den ollen Stuss aufzuwärmen?

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Recht - Allgemeines“