Bin unterwegs zwischen Nürnberg und Kassel

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Bin unterwegs zwischen Nürnberg und Kassel

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

bin ab sofort mobil unterwegs zwischen Nürnberg und Kassel. In Baunatal werden wir bis einschließlich Montag Station machen. Dann geht es die gleiche Strecke zurück. Hauptsächlich werde ich zwischen Kanal 1 und 80 qrv sein, standby immer auf Kanal 1. Vielleicht hört man sich.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bin unterwegs zwischen Nürnberg und Kassel

#2

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen....

...inzwischen sind wir in aunatal angekommen. Ich habe zwei Stationen gehört die mich geufen haben, in in der Höhe von Folda, eine andere in der Nähe von Kirchheim. Eine Verbindung hat jedoch nicht geklappt, offenbar waren die wenigen Watt die ich hatte zu wenig.
An alle schöne Pfingsten

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bin unterwegs zwischen Nürnberg und Kassel

#3

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Hallo Alexander.

Im Bereich Fulda sind wir auf Kanal 50 FM.
Vielleicht hört man sich ja mal.

55 / 73 vom Rhöner Dröhner
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bin unterwegs zwischen Nürnberg und Kassel

#4

Beitrag von Alexander »

Hallo Rhöner Dröhner...

... vielen Dank für die Informationen. Wir werden mal versuchen mit meiner "Mini-Leistung! auf dem 50er reinzurufen.
Ich wollte eh schon mal fragen, wer denn entlang der A7 von Kassel bis zum Kreuz Werneck zur A70, dann weiter bis Bamberg und dann auf der A73 bis Nürnberg qrv ist. Vielleicht könnte ich mir daraus eine Routenkarte ect machen. Vielleicht will und kann das ja mal jemand schreiben.

Auf 2m übrigens, habe ich mit dem gleichen Gerät und mit der vorne angeschlossenen Antenne mit einer Station gefunkt, die uns rund 45 km begleitet hat. Aber da ist ja auch nicht das qrm durch Überreichweiten wie auf 11m

So nun wünsche ich allen frohe Pfingsten. Ich sitze hier in Baunatal auf der Terasse am Netbook und erhole mich.

73 an alle Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“