Pro und Contra Fuchsjagd

asterix
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 17:53
Kontaktdaten:

Pro und Contra Fuchsjagd

#1

Beitrag von asterix »

Hallo Leute,
es gibt ein neues Forum rund um die Fuchsjagden in Deutschland und den Niederlanden

http://www.deutschefuchsjaeger.xobor.de

EDIT:
Überschrift am 05.02.2012 geändert /jr
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: Neues Forum

#2

Beitrag von 13ct009 »

Jo, nochmehr Gejaule auf , reicht nicht das, was wir schon haben ?

73

Peter
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Neues Forum

#3

Beitrag von Herbert K. »

Fuchsjagden?!

Ich habe sie (und deren Anhänger) schon Anfang der achtziger gehasst. :thdown:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Neues Forum

#4

Beitrag von doeskopp »

Schließe mich an. :thdown:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Neues Forum

#5

Beitrag von 13EL797 »

Hallo Fuchsjäger und CB Funker werden wohl nie Freunde :dlol:
aber die Veranstaltungen werden ja nicht mehr, verlagern sich nur nach Holland :wall:
Gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Neues Forum

#6

Beitrag von hotelsierra1 »

13EL797 hat geschrieben:Hallo Fuchsjäger und CB Funker werden wohl nie Freunde :dlol:
aber die Veranstaltungen werden ja nicht mehr, verlagern sich nur nach Holland :wall:
Japrima, und aufm Berg stehen Dir dann die niederländischen 300W-Füchse mit 9+Anschlag drin :(

-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Neues Forum

#7

Beitrag von 13EL797 »

Hallo bei mir Zuhause höre ich fast jedes Wochenende irgend einen Fuchs aus Holland :seufz: schon normal hier
Gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Neues Forum

#8

Beitrag von 13WF004Micha »

13EL797 hat geschrieben:Hallo Fuchsjäger und CB Funker werden wohl nie Freunde :dlol:
aber die Veranstaltungen werden ja nicht mehr, verlagern sich nur nach Holland :wall:
Gruss Andreas :wave:
Süd Frankreich wäre aber besser. :holy:
Da macht es doch bestimmt viel mehr Spaß. :dlol:

Ich mag auch keine Füchse. :thdown: :thdown: :thdown:

P.S. Ein Wolf ist aber auch nicht angenehm. :seufz:
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#9

Beitrag von Clerence »

Ich verstehe nicht, warum die Leut hier auf FSS so schimpfen. Fuchsjagden sind nu ma der "sportliche Wettbewerb" im CB-Funk. Sind früher funkclubmäßig auch die eine oder andere FSS gefahren, war immer eine gute Gelegenheit, auch mit anderen Funkern ins Gespräch zu kommen. Leider gibts hier bei uns in BW de facto praktisch keine FSS mehr, ich wüßte jedenfalls keine - wie auch, nachdem es kaum noch Funker gibt. Beides sehr bedauerlich.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Flunder

Re: Neues Forum

#10

Beitrag von Flunder »

Clerence hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Leut hier auf FSS so schimpfen. Fuchsjagden sind nu ma der "sportliche Wettbewerb" im CB-Funk. Sind früher funkclubmäßig auch die eine oder andere FSS gefahren, war immer eine gute Gelegenheit, auch mit anderen Funkern ins Gespräch zu kommen. Leider gibts hier bei uns in BW de facto praktisch keine FSS mehr, ich wüßte jedenfalls keine - wie auch, nachdem es kaum noch Funker gibt. Beides sehr bedauerlich.
Ist doch kein schimpfen. Bei uns gibt es so was auch nicht. :D
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Neues Forum

#11

Beitrag von Wiesel »

Das Problem sind ein paar Waidmänner die im "Besitz" von Frequenzen und keiner Entwicklung der letzten 30 Jahre zugänglich sind.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
13GT085
Santiago 5
Beiträge: 360
Registriert: So 29. Mär 2009, 15:44
Wohnort: GM
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

#12

Beitrag von 13GT085 »

was ist daran so schlimm?????
es wird über alles geschimpft was euch nicht passt sei es FSSF, Gateway, oder auch über einen Papagei es gibt noch so viele Kanäle wo nix los ist also QSY auf einen Freien Kanal :king:

und lasst uns doch unser Hobby FSSF
Es grüßt der Björn aus dem Oberbergischen
QRV: 27.255FM, -.135USB, -555USB ;-)
7000DX

Re: Neues Forum

#13

Beitrag von 7000DX »

So gesehen,
War immer lustig so Fuchsjagd fahren
Startgeld Abdrücken - Karre kaputt gurken - Blech Pokal bekommen - auf Tombola noch den fetten Severin Toaster abstauben - besoffen von der Partybank fallen...Und bei der nächsten grüßen mich wildfremde Menschen mit Vornamen

Hätte ich mal wieder Sinn nach... :banane:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Neues Forum

#14

Beitrag von Wiesel »

Björn, du kennst den Hick-Hack und die 15. Und jetzt sag nicht "die waren zuerst da". Es zeugt eher von Gelassenheit einer örtlichen Gruppe ein QSY vorzunehmen anstelle "Gallisches Dorf" zu spielen und sich den Rest der Seitenbandwelt zum "Freund" zu machen. Wenn es eine Entwicklung hin zur 15 als Seitenband-Treff gegeben hat dann appeliere doch mit dem "Respekt vor dem gemeinsamen Hobby" an diejenigen die als kleiner Kreis einfach nur auf Stur gegenüber einer großen überregionalen Gemeinschaft schalten.

Das haben so wie es aussieht sogar die "Wissener" geschafft was Respektabel genug ist. Und so ein paar kleine Fuchsschwänze sind zu Stolz ?
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13ct009
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:11

Re: Neues Forum

#15

Beitrag von 13ct009 »

Uwe?

Du bist schmerzfrei..Respekt!
CBH 2000, PJ 2, AE 5890 Schmalztoni-Edition, Turner SSK, 5/8 Rundstrahler, Gemüselaster mit Anhänger.

Life is a rollercoaster.....

Wer schon nicht lesen kann, sollte besser nicht daran denken, zu schreiben!
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“