10m Relais DK0ZO Osnabrück ORV

Benutzeravatar
13DeltaLima2
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:30
Wohnort: Korbach

Re: 10m Relais DK0ZO Osnabrück ORV

#16

Beitrag von 13DeltaLima2 »

Hallo Michael,
in Korbach (JO41KG) ist DK0ZO auch mit S7 zu hören, an einer endgespeísten 1/2 Lambda Vertikalantenne.

DB0MOT (Feldberg/Taunus) kommt mit S9+ auf derselben Frequenz... das führt hier schon zu einigen gegenseitigen Störungen.
Ein Blick in die Relaiskarte zeigt aber, dass wohl keine andere Frequenz frei war.

73, Martin
CQ DX, CQ DX, ich sitze hier und höre nix...
QRV: Kanal 15 USB, 123.500 MHz AM ;) / Skip: Cularis, DX-Skip: 13DL2 / QTH: Korbach
*sign up and vote for the end of the loudness war!* http://www.pleasurizemusic.com/
13RC0005

Re: 10m Relais DK0ZO Osnabrück ORV

#17

Beitrag von 13RC0005 »

Da hilft nur ctcss, damit nicht mehrere Relais aufgetastet werden.
Schade, dass meine KW Transen das nicht können.
Glaub, da gibts Mikros die ctcss Töne aussenden können.....

Alternativ müsste man mit Beam arbeiten. Aber das ist mobil etwas schwierig.

73! Jörg
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“