Sagenhaftes 6m-Band

Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Sagenhaftes 6m-Band

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

wer die Möglichkeit hat, der sollte unbedingt auf 6m gehen! Da läuft heute ein Contest und es sind Stationen aus ganz Europa zu bekommen.
Selbst ich mit meinem 817er und meiner angequälten CB-Funk Antenne habe schon 10 Stationen von Nord nach Süd und von West nach Ost - innerhalb von 35 Minuten bekommen.

Es macht wirklich Spaß heute!

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Sp8472
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 08:11
Kontaktdaten:

Re: Sagenhaftes 6m-Band

#2

Beitrag von Sp8472 »

Man, das sind Signale auf 6m. :D Schade das ich da keinen Betrieb machen darf.
13DX001

Re: Sagenhaftes 6m-Band

#3

Beitrag von 13DX001 »

Contest ??? 6m ???? In DL ist auf 6 m kein Kontestbetrieb erlaubt wenn ich die Vorschrift richtig im Kopf hab !?!
Aber es kann einen ja niemand daran hindern solche Stationen trotzdem anzurufen und auch mal eine Nummer dazulassen :D :D

ciao, Carlo
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Sagenhaftes 6m-Band

#4

Beitrag von odo »

[quote="7492";p="230157"]

Es macht wirklich Spaß heute!
[/quote]

Hallo Alexander,

das 6mtr- Band heisst doch "magic" band. :mrgreen: :holy:

Ein Blick hierhin lohnt ab und zu.
http://www.vhfdx.info/spots/map.php?Lan ... =M&Map=W2L

Als Indikator für ansteigende MUF (oder auch für das was auf CB gerade geht) kann auch ein Blick auf 10 mtr nicht schaden:
http://www.vhfdx.info/spots/map.php?Lan ... =M&Map=W2L

Im Moment liegt die MUF bei 89 Mhz :!: :tup:
:wave: :wave:
odo
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Sagenhaftes 6m-Band

#5

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

ja ich bin immer wieder überrascht was da so geht.
Natürlich ist es in Deutschland nicht erlaubt Contests zu machen, aber ein paar punkte werde ich wohl verteilen dürfen.
Ich kann ja dann jedesmal RS001 geben und brav Logbuch führen, was man ja eh machen muss.

Danke für das Kartenmaterial mit den Spots.

Vielleicht hört man sich ja wenn ich rufe.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
13IB001

Re: Sagenhaftes 6m-Band

#6

Beitrag von 13IB001 »

Die MUF bei 181MHz 2m Qso mit der Heimat :banane:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“