10,5M Band in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

10,5M Band in Schweden

#1

Beitrag von jjfrost »

Hi,

weiss von euch jemand zufällig woe es in schweden aussieht mit 10,5M funkern und dessen verfolgung?

z.b. nordschweden (lappland) meint ihr das sich da messwagen auf den weg machen würden? :clue:

gruss chris
Hax

Re: 10,5M Band in Schweden

#2

Beitrag von Hax »

Ich würds nicht übertreiben, aber durch die dünnere Besiedelung ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass jemand einen Messwagen holt, als in DL.
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 10,5M Band in Schweden

#3

Beitrag von jjfrost »

also wegen TVI oder BCI denke ich auch nicht da es um sendeleistungen um die 25 watt geht.
mir gehts eher darum zu wissen ob die schwedischen behörden sehr zickig auf 10,5M band betrieb reagieren und vorallem wie die strafen aussehen wenn man erwischt wird.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 10,5M Band in Schweden

#4

Beitrag von Wiesel »

In Skandinavien würde ich mir das gründlich überlegen. Beispiel "Geschwindigkeitsüberschreitung", hier auch nur eine Owi. Gerade in abgelegenen Gebieten hängt da viel Militär rum was eher ungestört bleiben möchte und dann quakst du da bei denen aus dem Lautsprecher? Die BW kann dir hier nichts aber da sieht das mögl. Anderes aus. Würde ich nicht probieren, die machen aus dir dann eine spontane Alarmübung mit Hubschrauber und so... :dlol:

Schau doch mal bei Cluster.dk wieviele Meldungen aus der Ecke kommen, das ist mögl. ein Indiz für die Bedingungen.

Nachtrag: Nur 40FM/4W zulässig. Also mit 25W SSB auf 555 müßten die schon 3 Augen zudrücken.... Da habe ich meine Zweifel.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
duser

Re: 10,5M Band in Schweden

#5

Beitrag von duser »

Moin,

vielleicht irre ich mich ja aber liegt Lappland nicht in Finnland :?:

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 10,5M Band in Schweden

#6

Beitrag von Wiesel »

Das ist wieder so ein Ethnisches Ding. "Lappland" zieht sich von Norwegen über Schweden, Finnland bis nach Russland.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 10,5M Band in Schweden

#7

Beitrag von jjfrost »

also in schweden und nordschweden gibt es einige aktive DXer das kann man auf youtube auch gut sehen was die jungs da auffahren und einen DX-Club gibts dort auch wo man auf deren website schnell erkennt das die kein CEPT fahren. Ich habe dort schon mal angefragt wie das so in schweden läuft aber auch bisher keine antwort bekommen :-(
duser

Re: 10,5M Band in Schweden

#8

Beitrag von duser »

Moin,

dann schreibe doch mal den User Boran an, der lebt seid 15 Jahren in Schweden der kann dir bestimmt weiter helfen :!:

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 10,5M Band in Schweden

#9

Beitrag von Wiesel »

Ich habe inzwischen auch mal geschaut. Gibt tatsächlich einige Aktivisten da. Habe aber dennoch kein gutes Gefühl dabei. Was soll dir Boran den sagen? "Jo kein Problem, wir holen dich da raus.." Erkläre das mal im Konsulat wenn du um einen Vorschuß für den Rückflug bittest, aber OK jeder wie es im Spaß macht.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
duser

Re: 10,5M Band in Schweden

#10

Beitrag von duser »

@ wiesel

was er ihm sagen soll :wall: ,das ergibt sich doch aus seiner Frage :!:

Ich werde es aber auch lassen hier noch etwas zu schreiben, denn die Schlaumeier hier nehmen langsam wirklich überhand :!:

Gruß
Jürgen :wave:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: 10,5M Band in Schweden

#11

Beitrag von ornoeule »

hab hier auch gerade auch noch nen schweden gehört :D :D 27.675 usb
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 10,5M Band in Schweden

#12

Beitrag von Wiesel »

Wenn man nicht weiß was "Lappland" ist sollte man die Wurstpelle vieleicht auch geschlossen halten in diesem Thread.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 10,5M Band in Schweden

#13

Beitrag von jjfrost »

ähhhhm könnt ihr bitte eurer gezicke in anderen threats freien lauf lassen? :think:

mir gehts hier eher um hilfreiche infos...
HMB-01

Re: 10,5M Band in Schweden

#14

Beitrag von HMB-01 »

[quote="5262";p="227193"]ähhhhm könnt ihr bitte eurer gezicke in anderen threats freien lauf lassen? :think:

mir gehts hier eher um hilfreiche infos...[/quote]

Das ist leider immer wieder der fall, mit dem gezicke....!! :?
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“