1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

13GT447

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#16

Beitrag von 13GT447 »

[quote="8027";p="222338"]Ich hol mir mal net Tüte Chip`s und ne Flasche Cola und warte mal ab was hier noch so passiert :D :banane: :D[/quote]


Und ich fahre mal zum Ziggi Automaten. DAs kann noch richtig lustig werden
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#17

Beitrag von odo »

[quote="7807";p="222339"][quote="8027";p="222338"]Ich hol mir mal net Tüte Chip`s und ne Flasche Cola und warte mal ab was hier noch so passiert :D :banane: :D[/quote]


Und ich fahre mal zum Ziggi Automaten. DAs kann noch richtig lustig werden[/quote]


Wie? Nicht zur Videothek nen Heimatfilm aus der Ü18-Ecke holen? :dlol: :dlol: :banane:
:wave: :wave:
odo
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#18

Beitrag von Brandy »

Wir kommen ja völlig vom Thema ab.......

Wer fährt denn die Fuchsjagd überhaupt ?

1. Team Brandy :D
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#19

Beitrag von grinsekater »

Was kann man denn da gewinnen? Den Fuchs?

Und vielleicht noch einen Vertrag, dass bei jedem zukünftigen Fuchs auf Kanal 15 eine Vertragsstrafe (in Form von Bierfässern und halben Grill-Schweinen) an die SSB-(Berg-)Funker zu zahlen ist? :lol:

Das wäre doch mal was. :tup:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#20

Beitrag von Brandy »

Du bringst da was durcheinander.

Wir hier aus dem Münsterland ( Startplatz Lembeck ) senden nicht auf der 15.

Unsere Fuchskanäle sind 13-5-12 ......

[quote="315";p="222350"]Was kann man denn da gewinnen? Den Fuchs?

Und vielleicht noch einen Vertrag, dass bei jedem zukünftigen Fuchs auf Kanal 15 eine Vertragsstrafe (in Form von Bierfässern und halben Grill-Schweinen) an die SSB-(Berg-)Funker zu zahlen ist? :lol:

Das wäre doch mal was. :tup:

73, Andy[/quote]
13TH101

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#21

Beitrag von 13TH101 »

Moin,

Ich glaube jetzt muss ich mir mal eine Flasche Brandy holen :dlol:

Da ich für beide Seiten bin ....Fuchsjagd und Berg DX werde ich definitiv nicht am Samstag auf der 15 senden...Funker Ehrenwort ! :holy: Ansonsten muss ich den kleinen, mittlerweile grauhaarigen Asterix ( Thorsten ) am Samstag mal verhauen :lol: . Aber davon mal abgesehen...da ich jetzt eine lange Zeit hier im Forum mitgelesen habe und beide Seiten verfolgt habe....habe ich desöfteren mitbekommen das es eine menge Probleme gegeben hat...nur das Problem ist, das es Fuchssteller gibt ( aus dem Raume Düsseldorf, Eifel und Bergisches Land ) die in der südlichen Hälfte von den Niederlanden stehen z.B. Center Parcs usw. und dann noch auf die Telefonumsetzer klettern um eine CB Antenne aufzubauen...da muss man sich doch wirklich mal am Kopf fassen ob das noch normal ist :think: . Als der Fuchs in den Niederlanden am Center Parcs gestanden hat....habe ich noch am selben Abend ein Telefongespräch mit Asterix gehabt....dieser Fuchs war im Münsterland zu hören und auch gleichzeitig in Rheinland Pfalz ( mein alter QTH war Morbach ). Also Liebe SSBler wenn ihr Lust und Laune habt dann schaut einfach mal bei uns vorbei....wir sind Leute mit denen man noch Reden kann :wink: Übrigends gibt es bei uns allerdings keine Dicken Ammerländer Bockwürstchen, sondern bei uns gibt es noch echte Bratwurst und Kotletts vom Grill :mrgreen:

P.S.: Wenn es irgendwelche Probleme, Fragen oder Kritiken geben sollte könnt ihr euch auch gerne via PN bei mir melden !


Ich wünsche hiermit allen SSBlern in der NRW Runde ein Störungsfreies Wochenende und viel Erfolg beim DX :wink:


73s de 13 TH 101 - Ralf ( oder auch unter CB Fuchsjagden bekannt als Skydancer01 )
13GT447

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#22

Beitrag von 13GT447 »

[quote="2543";p="222342"][quote="7807";p="222339"][quote="8027";p="222338"]Ich hol mir mal net Tüte Chip`s und ne Flasche Cola und warte mal ab was hier noch so passiert :D :banane: :D[/quote]


Und ich fahre mal zum Ziggi Automaten. DAs kann noch richtig lustig werden[/quote]


Wie? Nicht zur Videothek nen Heimatfilm aus der Ü18-Ecke holen? :dlol: :dlol: :banane:[/quote]


Nee, sowas brauch ich nicht mehr. Ich bin jetzt groß und mach meine eigenen Filme :crazy: :dlol: :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#23

Beitrag von Wiesel »

Ich pers. bin sicher das der SSB/NRW Störer auch kein echter Fuchs ist sondern eine gestörte Persönlichkeit. Wenn aber auf der 15 zufälligerweise ein echter Fuchs läuft wird es schwer das zu differenzieren, zumal die Fuchstöne gleich sind.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#24

Beitrag von Eifelsau »

Unterscheiden? Doch sehr wohl möglich.
Der Störer läßt das Signal durchnudeln, der Fuchs sendet im Minutentakt.
73!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#25

Beitrag von Wiesel »

Sorry Rainer, dann hören wir unterschiedliche. Den/die ich meine waren alle intermittierend.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13TH101

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#26

Beitrag von 13TH101 »

[quote="1480";p="222414"]Unterscheiden? Doch sehr wohl möglich.
Der Störer läßt das Signal durchnudeln, der Fuchs sendet im Minutentakt.
73![/quote]

Erstmal ein herzliches Hallo an die Eifelsau und LordenGreen :wink:

leider werden wir uns demnächst nicht mehr wie gewohnt vom Erbeskopf ( 816 m ) in RLP hören, da ich jetzt mehr in der Region vom meinen alten Kollegen Berthold ( Oma mit Blaulicht ) wohne.

Also bei uns ( Münsterland ) laufen die Töne nicht durch. Die Töne sind so eingestellt das sie ca. 15 - 20 sek. Senden und ca. 10 - 15 sek. Sendepause haben. Ich fahre übrigends dort die Fuchsjagden auch schon seit Mitte der 80er Jahren.

Viele Grüsse übrigends an alle Berg DXer mit denen ich schon gesprochen habe :wink:

13TH101 - Ralf
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#27

Beitrag von Brandy »

Hallo Ralf.

Wenn du schon seit mitte der 80er fährst , sollten wir uns eigentlich kennen......

Ich hab noch die Zeiten bei den Coesfeldern usw. mit gemacht.....

Bernd



[quote="5021";p="222445"][quote="1480";p="222414"]Unterscheiden? Doch sehr wohl möglich.
Der Störer läßt das Signal durchnudeln, der Fuchs sendet im Minutentakt.
73![/quote]

Erstmal ein herzliches Hallo an die Eifelsau und LordenGreen :wink:

leider werden wir uns demnächst nicht mehr wie gewohnt vom Erbeskopf ( 816 m ) in RLP hören, da ich jetzt mehr in der Region vom meinen alten Kollegen Berthold ( Oma mit Blaulicht ) wohne.

Also bei uns ( Münsterland ) laufen die Töne nicht durch. Die Töne sind so eingestellt das sie ca. 15 - 20 sek. Senden und ca. 10 - 15 sek. Sendepause haben. Ich fahre übrigends dort die Fuchsjagden auch schon seit Mitte der 80er Jahren.

Viele Grüsse übrigends an alle Berg DXer mit denen ich schon gesprochen habe :wink:

13TH101 - Ralf[/quote]
Brandy
Santiago 4
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 20:32
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#28

Beitrag von Brandy »

Hallo .

Ich möchte mal ein paar Eindrücke zur Fuchsjagd am Samstag schreiben.

Eines vor weg , die Plätze waren alle gut gewählt und es hat mal wieder richtig Spass gemacht zu fahren. Meinen Dank noch mal an Wuppy.....

Startplatz war wie immer Lembeck A31 Autohof.
Der erste Fuchs stand zwischen Wesel und Rees ( Haffen ) direkt am Rhein. Wir Mike und ich waren natürlich erst mal auf der falschen Seite und haben dadurch ( auch bedingt dadurch das wir zu blöde waren die Sackgasse rein zu fahren ) schon mal eine halbe Stunde hinter den ersten.

OK sagten wir , 2. Fuchs anpeilen , Nord-Ost , grobe Richtung Vreden. Zielstrebig dort hin , kurz vor Vreden noch mal nachgepeilt und mir war klar das der Fuchs direkt hinter der Grenze bei Meddo stehen muss. Wir fahren auch direkt die richtige Strasse rein aber finden dann die direkte Zufahrt zum Fuchs nicht :think: :clue: :think: .Nachdem wir noch mal rund 20 min. im direkten Nahbereich vom 2. Fuchs verloren hatten ( Ausrede , die kleine Stichstrasse stand nicht im Laptop) gings ab zum 3. Fuchs.

Anpeilen war erst nicht , auf verdacht aus Holland raus Richtung Oeding , peilen , grob Richtung Ost-Süd-Ost . kurz vor Coesfeld noch nachgepeilt , ab auf die 474 Richtung Dülmen. Der Fuchs stand dann ca. 2 km hinter Lette...... Zumindest sind wir dort ohne grosse Probs. rein gekommen.
An diesen Abend hab ich mal wieder gemerkt , das die letzten 15 Jahre einfach fehlen , aber wir arbeiten dran , wieder ganz vorne mit zu fahren und manchmal blitzt das können von früher her auch schon mal wieder durch :D .
Alles im allen , waren die Plätze sehr gut gewählt , die Entfernungen waren auch ok ( ich persönlich mag es allerdings etwas weiter ). Für`s leibliche wohl war auch am 3. Fuchs gut gesorgt , so das wir zufrieden nach Hause fuhren.

Am Freiteg gehts wie immer im Münsterland mit unseren Probefüchsen weiter....... manno noch 4 Tage :cry:
13TH101

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#29

Beitrag von 13TH101 »

Hallo Ralf.

Wenn du schon seit mitte der 80er fährst , sollten wir uns eigentlich kennen......

Ich hab noch die Zeiten bei den Coesfeldern usw. mit gemacht.....

Bernd



Moin Bernd,

ich sag nur 2. Fuchs am letzten Samstag :dlol:

Aber sehr nett und recht lustig geschrieben....finde ich richtig gut das hier mal jemand seine Erlebnisse hier schildert, sowas erlebt man ja auch nicht mehr alle Tage :wink:

Also....vielleicht bis zur nächsten Probefuchsjagd....wahrscheinlich wird es von meiner Seite her nicht klappen. Harald ist am Freitag auch nicht dabei und ich bin auf einem OV Abend eingeladen um ein bevorstehendes grosses Funkertreffen mit Fieldday für nächstes Jahr zu organisieren.

Also bis bald... :wave:
13TH101 - Ralf
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: 1 Mai Fuchsjagd im Münsterland

#30

Beitrag von LordenGreen »

Und vielleicht noch einen Vertrag, dass bei jedem zukünftigen Fuchs auf Kanal 15 eine Vertragsstrafe (in Form von Bierfässern und halben Grill-Schweinen) an die SSB-(Berg-)Funker zu zahlen ist?
...... sind ja bald die Wahlen, hier in NRW ..... wenn es eine Partei gibt, der diesen Vertrag durchsetzt: 2 Stimmen von mir !!!! :mrgreen: :mrgreen:

@13TH101 : Moin, Moin !! Von der anderen Seite im Münsterland. :heart: :mrgreen:
..Bei der ollen OMA in GE bist Du jetzt ??? >> na da hast Du auf alle Fälle viel Spaß auf der FRQ !!!!! Grüß mal den ollen ollen Bertoli von mir (vom ollen Sebastian :mrgreen: )

Hauptsache Ihr hattet eine Menge Spaß und die NRW-Rund Ihre Ruhe :sup: :sup: :sup:

@ Rainer: also ich höre (wenn ich mal am WE uffe Berge bin) auch 2 verschiede "Töne-Macher" ... der eine korrekt nach Zeitfenster, der andere: wie es Ihm beliebt :king:

>> Kurios: Keiner von den "üblich verdächtigen" Fuchs-Jagd-Veranstaltern weiß etwas davon. Und es ist meistens Sa. abend/nacht das es düüüdelt. :book:

Die haben uns alle lieb und können nur nicht reden ....

>>> Ich weiß nur,das ich mir demnächst den CH 2FM als HAUSKANAL zu lege, und nur der Joachim darf mich vom Kanal werfen .... wenn die Verbindung klappen sollte.
Ich wollte schon immer einen "eigenen" Hauskanal haben !!!!! >>> Und zur Eröffnung fahre ich natürlich nach Dortmund, in der Hoffnung auf gaaaaaaanz viel Verständnis !! :banane: :banane:

73 von OLLEN SEPP :idea:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“