31. Deutschland Berg DX - Auswertung

Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#31

Beitrag von Skunk »

@ Dieddäää
Beim nächsten Mal hörst auch Du mich. Versprochen !!!!!! :angry: :angry: :angry: Ich hab wilde Sachen vor. :clue: :think: :wave: :crazy:
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#32

Beitrag von Feuervogel »

Oh je , und Wir haben fast gar nix von dem Riesenpenis damals gesehen . Und schon gar kein Panorama . Aber das Stromproblem ala Schweiz hatten Wir auch. Seitenschneider und reindüdeln und Tape drauf . Dann gehts Rund . Der Raum ist im Winter bissl kalt . Dieter die Preise sind schon TOP. Wir waren auch gute 35 Euro für Speiss und Trank pro Person los . Aber ich hätte auch 50 ausgegeben für diesen Service und die Gastlichkeit . Schick ist auch die Toilette ....

73de
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#33

Beitrag von Schimaere »

Sodele,

ich habs jetzt auch endlich mal geschafft mir meine Unterlagen aus dem fremden PKW wieder zu besorgen. :mrgreen:

Auf S-Werte habe ich mal großzügig verzichtet. Erstens zählt ja eh nur der Radio-Wert und zweitens hat das S-Meter an der TX-Kiste ein kleines Problem. Unter S 6 zeigt es einfach keine vernünftigen Werte, nämlich gar nix, und drüber ist auch alles etwas unverhältnismäßig. Entweder das Gerät taugt nix oder Jörn kann nix, hi. Nee Quark, :P

Okay, dann lassen wir mal Fakten sprechen:

Bild

Wie bereits erwähnt war ich etwas enttäuscht, dass der Inselberg von meinem QTH aus so schlecht ging - deutlicher Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr. Und ich dachte es könne nur noch nach oben gehen :rolleyes: . Hat mich ja richtig geärgert dass ich den Begrüssungssong verpasst habe *grmpf * Was ist das eigentlich genau?? Wo gibts das?

Die mit Abstand stärksten Stationen waren natürlich, klar, die mit der kürzesten räumlichen Distanz - logischerweise die beiden 1000m-Besetzer Joachim und Markus, Hornisgrinde und Hohloh, UKW Qualität, S-Meter fast weg gebrannt. Nicht viel schlechter standen der Florian und der Stefan auf dem Feldberg hier. Glasklare Modulation, R5, S9+X . Ähnlich sah es auch beim Säntis aus.

Gewundert hat mich dass ich den Nebraska auf dem Katzenbuckel nicht gehört habe. Den Katzenbuckel hör ich normalerweise sogar von zu Hause aus, ohne Berg.
Gut zu hören waren auch noch der Schweissfuss-Tom (anders als eine weibliche Station die angeblich am selben QTH stand) und der Seeadler.
Etwas erstaunt war ich über den Whiskey Kilo in München. Der war selbst hier 270 km immer noch mit einer guten Modulation zu hören. Kann mich gar nicht daran erinern dass es bei München Berge gibt *G*

Der Abschuss waren natürlich die Rhuner Berge, die ich hier zumindest am Zeigerausschlag erahnen konnte - die Bestätigung dieser gehegten Verdachts lieferten dann ja SWR und der Schwarzwald-Romeo, die die Exilanten im Fischkopfland auch verstanden .

Alles in allem: Superevent. Danke nochmal an die TH-Gruppe fürs Organisieren. Ich bedaure nur es nicht früher auf den Berg geschafft zu haben. Oder' nen anderen genommen zu haben *G*.

PS: Der Ballon war hier um 2 Uhr mit S4 und Radio 2-3 zu lesen. Hier gibts auch 'ne halbwegs vernünftige S-Wert-Angabe. Da war noch nicht die Sendekiste angeschlossen :P

@ Krawallo Danke für den Rapport. Ich dachte echt schon außer den üblichen Verdächtigen hätte mich wieder gar keiner gehört. ;-)
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#34

Beitrag von Rossi »

Ja bei den Schweizern ist es allgemein etwas teurer als bei uns aber wenn man mal vergleicht mit der Zugspitze ist man mit auffahrt und Essen dort wesentlich schlechter gestellt :clue:
Auffahrt Säntis 21 € gegen 35-41€ auf der Zugspitzbahn je nachdem wie man es erwischt mit Gruppenticket oder Einzelperson!

Da kann man da schon alleine noch ein Bierchen Qöllfrisch auf dem Säntis genießen und dem Wirt was gutes tun :wink:
Übrigens 0 Grad hätten wir damals auch sehr gerne gehabt,war uns aber nicht vergönnt :sdown:
Stattdessen draußen -14Grad von innen gefrierende Scheiben und null Sicht :wall:

Jetzt war ich schon dreimal auf diesem Berg und hatte noch nie die Möglichkeit so eine schöne Aussicht zu haben :angry:

Aber schöne Bilder Dieter sehr gut gemacht das lässt dann mal hoffen das auch ich mal den Berg ohne Wolken,Frost und Gewitter erleben darf :banane:
Bild
Die Stromversorgungsfrage sah warscheinlich so aus*lach*
Bild
sieht schon etwas kälter aus hi hi hi
Bild
so wird der Dieter wohl auch ausgesehen haben :sup:
Bild
kkkkkkkalt
Bild
Die Treppe war so zugeeist das du da hättest Schlittenfahren können :shock:
Bild
Die Blizzi am morgen so festgefrohren das wir sie erstmal ins Warme legen mussten damit sie auseinanderging :sdown:
Bild
Bild
Hier nochmal zur erinnerung an die kältesten Funkstunden
Bild
Ja ja war alles nicht so einfach dieser Berg zeigt gerne mal seine Zähne ich habe bei einem Abstieg nach Wasserauen kurz hinter der Megelisalp ein so heftiges Gewitter erlebt das inerhalb von 2 Stunden aufgezogen war.
Da wurden Wanderwege zu reißenden Fluten und Blitz und Donner wüteten im Alpstein das einem die Ohren weggeflogen waren auch da dürfte ich noch irgendwo Bilder haben aber in Papierform :rolleyes:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
13RMN400
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Apr 2005, 19:41
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#35

Beitrag von 13RMN400 »

hier nun auch endlich die daten vom "hohen mechtin" station 33
nr r s
01 1 1
02 5 9
03 5 8
05 5 6
06 5 9
11 3 3
16 5 6
17 1 1 :holy:
18 2 2
19 5 9
20 5 9
22 2 3
24 5 9
25 5 6
29 5 9
37 5 8
38 5 9
39 5 9
52 3 3

grüsse aus dem wendland von dietmar, sebastian,matthias und reiner
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#36

Beitrag von Rossi »

S6 R5 :shock: Wenn gewusst hätte das ich da bei euch so einschlage ,hätte ich mich getraut auch da mal zu rufen :wink:
Na ja für die Zukunft weißich was ich machen muß damit mich der Norden mitbekommt :banane: :banane: :banane:
Es war schon eine geile Aktion :rolleyes:

So wie angekündigt gibts jetzt auch mal was in visueller Form zu sehen vom 31.D-DX
Bild
Beim Aufbau der ersten Antenne (K48 JFK) Blick gegen den Knüllwald wo ja dann die Kollegen die Nacht waren.
Bild
Hier eine weitere Antenne (Drahtgroundplane)
Bild
Sendeturm des Hoherodskopes
Bild
Hier mal etwas näher Rangezogen mit der Linse
Bild
Hier die K48 komplett mit Mast und Fahne
Bild
Der nächtliche Besuch auf dem Funkhügel Popeye Werner JD07 aus dem Donauries
Bild
und hier nun das Funkzimmerchen in luftiger Höhe :crazy:
Bild
Und hier beim Abbau morgens der Sonnenaufgang
Bild
Auch noch mal etwas näher rangezogen sieht man deutlich den Nebel in den Tälern wabern :wink:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Flunder

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#37

Beitrag von Flunder »

@Rossi !
Ich verspreche Dir, das wir bei passender Gelegenheit den Harz aufmischen werden und uns über den Äther hören werden. Ich arbeite daran.Versprochen!
Ich bin noch immer untröstlich das ich den DX verpennt habe. Ich habe noch nie im Leben verschlafen. Bin maßlos entäuscht von mir. Ich hoffe das Matthias(Omega) mich ein nächstes mal wieder einlädt . Mit geballter Kraft werde ich dann mit dem TS480(Matthias) ins Rohr blasen. Wir haben uns ein Ziel gesteckt( sind beim verhandeln) aus dem kühlen Norden wird dann eine steife Briese(sollte ich Poet werden?) in die Berge gejagt werden!!!!! :crazy: :shock:
Micha
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#38

Beitrag von Rossi »

Oh ja Micha da schauen wir mal das es klappert :banane:
Zum Bert hat es ja jetzt auch schonmal geklappt da wird das nach Neuruppin irgendwann schon gehen :crazy:
Du weißt ja Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

Ich bin gespannt auf die steife Briese :wave:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#39

Beitrag von Skunk »

Kopf hoch Micha. Es gibt schlimmeres , als zu verschlafen. :zzz: Ist doch nur Funk. Solange die Kopfstationen nicht verpennen ist alles i.O. :tup: :banane:
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#40

Beitrag von schweißfuß »

Endlich auch das Log aus dem finsteren Oooouurewald von Boban, Jus1 und Schweißfuß Tom :sup:
Ich hoffe, es sind nicht zuviele Fehler drinn, durch den Ourewälder Kampfgummi waren wir etwas abgelenkt... :rolleyes:
Ich hoffe, ich habe alle erfasst, falls nicht, gleich meckern, ich bessere es nach ! :sup:

Nr......R/S.....Rufzeichen..............Vorname............................Bundesland
1.......5/3.....Graue Diele, Moby, Gartenfreund E5, Echo Wisky Detlef & Co.....SN
2.......5/7.....Wellenreiter + Wellenjäger......Klaus + Henning Braunlage.......NS
3.......5/9+....Omega,Fahrradspeiche,Tempra02...Matthias,Sylke,Sven,Nancy.......TH
5.......5/9++...CB-Runde 33.............Heiko,Jörg..............................HE
6.......Unsereiner.... Boban & Tom Neunkirchner Höhe.......................HE
7.......5/9++...Eifelsau................Rainer..................................RP
9.......5/1.....Whisky Delta............Werner..................................BY
11......5/9+....Rodeo...................Harry...................................SN
12......5/9++...13NA14,Tiefflieger......Florian.................................BW
13......5/9++...Seeadler................Klaus...................................RP
14......5/9+....Rübezahl................Ronny...................................NRW
15......5/9+....Krawallo&Puma...........Dieter,Mario............................CH
17......4/1.....Skunk,Benson............Bert,Jörn...............................MVP
19......5/2.....Eisbär..................Wieland.................................SN
20......3/1.....Anhaltiner Funkteufel...Uwe&co..................................SA
22......3/0.....L 16 + Oberallgäu.......Lothar + Harry..........................SN
25......5/9++...Rossi...................Michael.................................HE
26......5/9+....Komet mobil.............Bernd...................................BY
27......5/9++...TW34....................Roland..................................BY
30......5/9++...Schwarzwaldrambo........Markus..................................BW
32......5/5.....Rubby...................Thomas..................................BY
34......5/9++...13RO763.................Joachim.................................BW
38......5/5.....Tango Bravo 2...........Thorsten................................NS
42......5/1-2...Whisky Kilo.............Werner...München City !!(Hammer !)......BY
44......5/9++...13TH101.................Ralf....................................RLP
46......5/5.....Nebraska................Rene....................................BW
47......5/8.....Schimäre................Sascha..................................BW
50......5/7.....Powerplay...............Heiko...................................BY
55......5/8.....Schneemann..............Udo.....................................RLP

Auf jeden Fall war es wieder endgeil, interessant, wie die Bedingungen teilweise schwankten,
der Hit war natürlich Wolfgang aus München City, das hatten wir hier im Odenwald noch nie... :banane:
Geil auch wieder die S-Werte aller von uns aufgerufenen Stationen, alle mit Voollanschlag ! :mrgreen:
Nach dem Aufruf mussten wir wieder Display Flüssigkeit nachfüllen ! :dlol:
Vor und nach dem DX waren schöne Gespräche besonders auch in SSB möglich,
kurz gesagt: Wieder eine richtig geile Funknacht ! CB ruleZ !!!
Vielen Dank nochmals an Matthias und Silke für die tolle Organisation ! :thup:
s'Grüsle
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Komet Mobil
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 04:15
Kontaktdaten:

Re: 31. Deutschland Berg DX - Auswertung

#41

Beitrag von Komet Mobil »

:wave: Servus zusammen,
Gruß an alle teilgenommenen Stationen.
:tup: Großen Dank an die Organisatoren dieses Super Events für die geleistete Arbeit, weiter so.

Gemeldet war ich mit der Nummer 26 und der Standort im Oberpfälzer Wald (650 m). :paper:

57 angemeldete Stationen
42 teilgenommene Stationen
:D 40 davon gehört / gesprochen laut meiner Liste ( Wer bietet mehr … :dlol: .? ! ! ! ! )

:banane: Shunk (Bert), Benson (Jörn), mit den Gästen Feuervogel (Uwe), Roter Baron (Dietmar),
ich denke das war die weiteste und beste Verbindung vom Oberpfälzer Wald hoch in den Norden, und das alles noch mit Radio 5 „POWER“ :angry: !

Euer Signal um ca. 20oo Uhr war aber schon der Hammer, beim Aufruf wart Ihr wesentlich schwächer. :clue:
:?: War bei mir wahrscheinlich nicht anders da ich noch dazu ein kleines Stromproblem hatte.
:sdown: (Verfluchte Technik : ! I = ist IMMER zu WENIG bei mir !) :wall:


31. DEUTSCHLAND BERG DX 16. - 17.05. 2009

Nr....R....S.......Rufzeichen.......................... Vorname.......................Standort.................BL.......Höhe

1.....5*...9+50...Graue Diele, Moby, Gartenfreund E5 Detlef & Co....................Fichtelberg..............SN..........1214
1.....5**..9+10...Wellenreiter + Wellenjäger........ Klaus + Henning...............Braunlage...............NS..........720
3.....5***.9+60...Omega,Fahrradspeiche,Tempra.. Matthias,Sylke,Sven,Nancy..Großer Inselsberg......TH ........914
4.....5....7........Trabi 01............................. Steffen.........................Franzeshöhe............SN.........703
5.....5*...9+30....CB-Runde 33........................... Heiko, Jörg....................Knüllköpfchen...........HE ........634
6.....5***.9+55....Schweißfuß.............................Tom.............................Neunkirchner Höhe....HE ........615
7.....5....5........Eifelsau.................................Rainer...........................Hohe Acht..............RP.........747
9.....5....?........Whisky Delta............................Werner.........................Kälberberg.............BY..........530
11....5**..9+45....Rodeo.................................. Harry............................Rhön..................HE ........900
12....5**..9+30....13NA14 + Wingman....................Florian + Stefan...............Feldberg ..............BW.........1493
13....5....9.........Seeadler............................... Klaus............................Grünstadt..............RP..........350
14....5....3.........Rübezahl, DC6........................ Ronny, Wolfgang..............Langenberg...........NRW.........815
15....5*...9+20.....Puma, Krawallo........................Mario, Dieter..................Säntis..................*CH*.......2500
16....4....3.........Pluto....................................Joachim........................Auerberg...............SA...........580
17/36.3 1........Skunk, Benson, Feuervogel, Roter Baron (zuvor S5/R5)..Bert, Jörn,Uwe,Dietmar Ruhner Berge...MVP..178
19....5*...9+35.....Eisbär...................................Wieland.......................Hochhalde Trages.....SA.........220
20....5....6.........Anhaltiner Funkteufel ..............Uwe&Co.......................Brocken.................SA..........1142
21....0....0.........Dessauer Sonnenköppe.? NIX GEHÖRT ?.Steffen & Co............Hasselfeld..............SA........470
22....5....9+50.....L 16, Oberallgäu, Fuchs................Lothar, Harry, Sig...........Auersberg.............SN.........1019
23....5....9+10.....Ufer......................................Jürgen.........................Langer Berg...........TH .........800
24....0....0.........13 DK 9............? NIX GEHÖRT ?.....Tobias.....................Grauner Berg......... NDS.........110
25....5***..9+40....Rossi....................................Michael......................Hoherodskopf............HE ..........763
27....5**...9+30....TW34....................................Roland.........................Geißhöhe...............BY..........520
29....3.....0,5......Uniform Echo 01........................Volker.........................Hornisgrinde..........BW.........1100
32....5....6..........Rubby (13TH2029).....................Thomas.....................Feuchtwangen...........BY..........508
33....3....2..........13RMN400...............................Dietmar,Sebastian.........Hohe Mechtin..........NDS.........142
34....5....9+30......13RO763................................Joachim......................Hohloh..................BW.........1000
37....5....9..........Funkclub Oschatz.......................Bernd, Petra, Uwe.........Liebschützberg ........SN..........198
38....5....9..........Tango Bravo 2...........................Thorsten....................Ith-Hils.................NS...........470
39....3....0...........Pinsel....................................Frank........................Torgelow..............MVP.........40
41....5*...9+25.......Roter Blitz...............................Reimund....................Eisenberg...............HE ..........640
42....5....8...........Whiskey Kilo.............................Wolfgang.................. bei München...........BY
44....5....9...........13TH101..................................Ralf.........................Erbeskopf.............RLP..........816
47....5....?............Schimaere...............................Sascha.......................Zuflucht..............BW.........956
48....4....1............Chris01, Kristall........................Thomas, Holger............Kötsch................TH.........497
50....5***..9+40.......Powerplay...............................Heiko........................Hesselberg...........BY.........675
51....5....?............Fireball...................................Christian....................Scheßlitz.............BY.........550
52....5....6...........Glücksburg................................Heinz.......................Geiseltal..............SA.........110
53....5....4...........Red Scorpion, Sandmann................Joachim, Stefan...........Knoten...............RLP........515
54....4....2...........Butt27....................................Wolfgang.....................Freiroda.............SA..........250
55....5....8...........Schneemann..............................Udo..........................Gershasen...........RLP........430

? = Ablesen verschlafen „SORRY“ :rolleyes:

:clue: @ Steffen (21) und Tobias (24), vielleicht hören wir uns ja beim nächsten Mal, würde mich sehr freuen. :dlol:

Von welchen nicht teilnehmenden Stationen wurde ich sonst noch gehört, über Empfangsbestätigungen würde ich mich sehr freuen. :mrgreen:

Allgemeine Pfingsten Info
am 30.05.09 geht es ab in den Süden, der Sonne entgegen ….. :banane:
:angry: Delta Lima 5 QRV mit großer Ausrüstung wie jedes Jahr aus der schönen Toscana und ich hoffe den einen oder anderen (Berg) Funker wieder zu hören.

:paper: „Siehe alte Infos unter Auslands DX - Ankündigungen“ :paper:

73 awdh
Bernd
Komet Mobil
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“