Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

Antworten
Benjamin
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Di 29. Apr 2008, 18:52
Kontaktdaten:

Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#1

Beitrag von Benjamin »

Ich brauche eine Fensterdurchführung mit PL-Steckern und 50 Ohm Wellenwiderstand!
Gibt es sowas überhaupt?
Wenn ja wo?
QTH Locator : JO42HI
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#2

Beitrag von Alphacharlie1987 »

Hab dir doch schon gesagt wo es sowas gibt.....
Normal schreibe ich das ja nicht gerne aber ---> http://www.gidf.de
Benjamin
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Di 29. Apr 2008, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#3

Beitrag von Benjamin »

Jaja aber haben die auch 50 Ohm???
PL stecker haben se ja
QTH Locator : JO42HI
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#4

Beitrag von Maulwurf »

Wurde doch im Forum schon durchgekaut. Notfalls gibt es bestimmt auch Adapter für ans Flachbandkabel.

search.php?keywords=fensterdurchf%C3%BChrung&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Hat zwar 75 Ohm, aber macht nichts.
Ich glaube Wimo hat so was ( hat ja auch die Schleudern und die Molex-Stecker neu erfunden), fast jeder Baumarkt auch.

Lese mal schön, dann kannst Du immer noch nachfragen.

73 Stefan
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#5

Beitrag von Hombre »

Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#6

Beitrag von DAS601 »

Genau diese Durchführung habe ich in Betrieb, allerdings nur empfangsseitig für eine Discone an einem Scanner. Funktioniert tadellos. Ob das sendeseitig etwas kann,
weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Christian
DAS601
O dominus misit sapientiae!
Benjamin
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Di 29. Apr 2008, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#7

Beitrag von Benjamin »

Würde es gehen wenn man die Kunststoffummantelung vom RG58 entfernt und Schrumpfschlauch oder Isolierband drummacht und das dann so durchs Fenster legt?
QTH Locator : JO42HI
Benjamin
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Di 29. Apr 2008, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#8

Beitrag von Benjamin »

Oder würde das Nachteile bringen?
QTH Locator : JO42HI
DeltaFox

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#9

Beitrag von DeltaFox »

Kauf dir eine 75 Ohm Fensterdurchführung! Die Verluste durch Fehlanpassung kannst du gar nicht ermitteln und halten sich dermassen gering!
Aber wenn du meinst, dass du dadurch 90% Verluste haben könntest. Nimm RG174 und bastel dir PL- Buchsen ran, Schrupfschlauch drüber, fertig!

Immer dieses nutzlose gefrage und ignorieren von Antworten!
yogi61

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#10

Beitrag von yogi61 »

Fensterdurchführungen gehen definitiv nicht für Sendebetrieb! Meistens steht das auch immer dabei, oder?. Bohr einfach ein Loch in die Wand! :)

Gruß Jürgen
Benjamin
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Di 29. Apr 2008, 18:52
Kontaktdaten:

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#11

Beitrag von Benjamin »

und wieso funzt das bei mir?
Und wieso ist dann 50 watt max. angegeben???
QTH Locator : JO42HI
13-West-03

Re: Fensterdurchführung mit PL und 50 ohm?

#12

Beitrag von 13-West-03 »

Steck einfach das RG58 durchs fenster und fertig.....

Hatten wir 6 Jahre lang ohne probleme




So long.............
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“