Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

RG100

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#16

Beitrag von RG100 »

@Mario was hat ein 1€ Job jetzt mit der Frage zu tun? :think:

@DO4MJ Solange es nix scharfkantiges ist...rein vom Zulassungsrechtlichen könnte auch daran rumgemosert werden.
Aber das sollte eigentlich das geringste Prob sein.Dann musst Du schon einen richtigen "Antifunker" erwischen,der sich sehr gut auskennt.
13KR
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: So 1. Apr 2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#17

Beitrag von 13KR »

@ RG100: Hast Du Polizisten schon mal gefragt, wie die ABE o.ä. für die Antenne an deren Auto aussieht, damit Du dann weißt, wonach Du für Dein Auto suchen mußt?
Was meinst Du - können Sie Dir überhaupt etwas zeigen?
Ich kenne nämlich keine Antenne bzw. keinen Antennenfuß, die/der solche Papiere hat.

Antennenfüße dürfen allerdings nicht mehr als 30mm (mit integriertem Verstärker 40mm) von der Karosserie abstehen - egal, ob über oder unter dem Stoßfänger. Ich vermute, daß in Verbindung mit dem Halter hier das "Problem" lag.
(Ob bei Heckmontage allerdings eine Verkehrsgefährung durch den Antennenfuß entstehen kann und somit überhaupt Grund zum Mangel besteht, ist sicher diskussionsbedürftig.)
Auch darf an einem Fahrzeug nur montiert sein, was benötigt wird. Ein Antennenfuß ohne Antenne ist von daher zweifelhaft.
Kleinlich, gewiss - aber eben gründlich deutsch!

Wo und wie war der Halter denn nun angebaut? DO4MJ schreibt: "dort, wo sich sonst eine Anhängerkupplung befindet" (das wäre bei mir unterhalb des Stoßfängers), aber "der Fuss selbst stand nicht über die Stossstange hinaus", das verstehe ich nicht ganz - sollte die montierte Antenne denn nicht nach oben stehen?

73!
13KR
RG100

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#18

Beitrag von RG100 »

@13KR Es geht um einen ANBAU und nicht EINBAU!

"Ob bei Heckmontage allerdings eine Verkehrsgefährung durch den Antennenfuß entstehen kann und somit überhaupt Grund zum Mangel besteht, ist sicher diskussionsbedürftig." Demzufolge dürfte es auch nicht Ärger bei montierter aber ungenutzer Anhängerkupplung(abnehmbar) geben!

Und bei dem Antennenhalter KANN in dem Falle davon ausgegangen werden,das erstens eine höhere Verletzungsgefahr ausgeht,zweitens sich der Prallbereich verändert und drittens der Anbau auch verloren gehen kann!

Und davon KANN der Beamte der es bemängelt hatte ausgehen und sich darauf berufen!

Auch wenns keinen wirklichen SInn macht!


Du kannst in dem Falle rumdiskutieren wie Du möchtest.Letztendlich musst Du Dich dem fügen,weil im Zweifelsfalle immer auf eine Gefahrenabwehr für den Straßenverkehr verwiesen werden kann. :wink:
Hubertus1

Re: Was nimmt sich unsere Polizei eigentlich raus???

#19

Beitrag von Hubertus1 »

Ist das zufällig Dein Auto? Dieser OM fährt auch gefährlich...
DCP_6458.JPG
DCP_6458.JPG (78.33 KiB) 1272 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“