Eisbär unterwegs

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs

Eisbär unterwegs

Beitragvon Eisbär » Do 21. Dez 2017, 01:13

Hallo!
Werde heute ab 9 Uhr über A72, A9, A6, A7 u. A96 zum 7. mal in diesem Jahr Richtung Bodensee unterwegs sein. Bin gespannt, ob diesmal jemand entlang der Strecke QRV ist. Bisher hatte ich nur einmal das Vergnügen mit
Kosmos 2000 aus Leipheim, wenn ich mich nicht irre . Am Freitag oder Samstag geht es dann weiter durch die Schweiz nach Mailand. Rückfahrt ist für den 27. oder 28. 12. geplant.
An alle ein frohes Weihnachtsfest und 73, Wieland
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon DD1GG » Do 21. Dez 2017, 06:21

Wieland, keine Kurzwelle an Bord?
DD1GG
Santiago 6
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon Eisbär » Do 21. Dez 2017, 08:10

Nee, Peterle. Mein Magnetfuß trägt leider meinen 20m Vertikalstrahler nicht. :dlol: War übrigens im September beim OV-Feldtag erstmalig im Einsatz. :thup:
73 Wieland
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon Gummipuppe » Do 21. Dez 2017, 08:24

Hallllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooo Wieland :banane:

Eine schöne Fahrt 8) kommt heil wieder zurück :tup:
Vielleicht geht ja was auf FUNK :zzz:

Ein erholsames Weihnachtsfest senden wir euch :crazy: :crazy:
Man hört und sieht sich :sup:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9
 
Beiträge: 1084
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:32

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon DD1GG » Do 21. Dez 2017, 09:14

Eisbär hat geschrieben:Nee, Peterle. Mein Magnetfuß trägt leider meinen 20m Vertikalstrahler nicht. :dlol: War übrigens im September beim OV-Feldtag erstmalig im Einsatz. :thup:
73 Wieland


Das ist natürlich bedauerlich
DD1GG
Santiago 6
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon CB-Kosmos2000 » Fr 22. Dez 2017, 03:21

@Eisbär ich komme aus Laupheim (Landkreis Biberach) in Oberschwaben Baden-Württemberg Locator: JN48WF, nicht Leipheim das liegt bei Günzburg Legoland Deutschland und ist von hier 60 Km endfernt in Bayern. Aber macht nix die Leute verwechseln das immer wieder, kann man zig mal erzählen.
Ist aber schon ein weilchen her wo wir mal ein QSO hatten, da warst Du ca. 100 Km endfernt in der Bodensee Region, auf der Schweizer Seite bei St. Gallen Appenzeller Land wenn ich mich jetzt nicht irre, liegt aber schon so 2 bis 3 Jahre zurück. Vieleicht hört man sich die Tage ja irgendwo auf den Frequenzen.
Viele Grüsse Kosmos2000 Roland 55 und 73 :wave: :wave: :wave:
CB-Kosmos2000
Santiago 4
 
Beiträge: 247
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon Eisbär » Do 28. Dez 2017, 01:51

Bin wieder zu Hause. Gestern 9:00 Uhr in Milano bei Regen losgefahren und 22:30 Uhr bei Regen angekommen. Zur Abwechslung zwischen Como und San Bernardino richtigen Winter erlebt. Das aber nur am Rande.
Die Hauptsache war, daß ich diesmal die Antenne nicht nur spazieren gefahren habe. Evtl. ist die 7 doch eine Glückszahl. :think: Es war die 7. Fahrt in diesem Jahr auf dieser Strecke. ( A72-A9-A6-A7-A96 u. Retour)
Auf der Hinfahrt und der Rückfahrt mit den Funkfreunden aus Heidenheim und Umgebung gesprochen. Auf K16 wie immer in der Region Crailsheim / Ansbach nach der Seekuh gerufen und erstmalig wurde ich erhört
und konnte sogar mit einer hier nicht unbekannten Station aus Ansbach und einigen anderen sprechen. :banane: Weitere Stationen waren im Raum Nürnberg und zwischen Bayreuth u. Hof zu hören. Ab Dreieck Hochfranken
bis Kreuz Chemnitz waren die Zwickauer Funkfreunde meine Begleiter. Fazit: " ganz tot ist der CB-Funk noch nicht"!
73 Wieland
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54

Re: Eisbär unterwegs

Beitragvon Focus54 » Do 28. Dez 2017, 23:00

War schön dich zu hören Eisbär !

Ruf öfters rein, wenn du in der Gegend bist. Wir sind fast immer auf der 16.

Gruß
Focus (Ansbach)
Focus54
Santiago 1
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2017, 09:14
Wohnort: Ansbach


Zurück zu Funker unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast