Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs

Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Beitragvon Nightrider » Di 24. Okt 2017, 03:19

Abfahrt morgens irgendwann ganz in Ruhe , APRS läuft mit , QRV auf Kanal 1 FM und 15 USB.

Geplant unter anderem , funken vom Saarpolygon ,funken Baumwipfelpfad Saarschleife ,

am 29. Oktober 2017 SAARLORLUX-Amateurfunktag Ausstellung, Flohmarkt, Vorführungen
Von 10.00 bis 17.00 Uhr in der "Alten Näherei", in 66287 Quierschied, Holzerstraße 126b

Gibt es irgendwo um Saarlouis einen Aussichtsturm oder Aussichtspunkt vom dem auch man gut funken kann ??
Und wo man evt. mit dem Auto stehen darf.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 8
 
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Wohnort: 32049 Herford

Re: Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Beitragvon roter-baron » Di 24. Okt 2017, 18:21

Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214

El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 8
 
Beiträge: 899
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:11

Re: Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Beitragvon Nightrider » So 29. Okt 2017, 18:07

Polygon heute versucht. Störungen bis s 9.....
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 8
 
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Wohnort: 32049 Herford

Re: Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Beitragvon roter-baron » Mo 30. Okt 2017, 10:10

Nightrider hat geschrieben:Polygon heute versucht. Störungen bis s 9.....



:wall: :wall: ......das hätte ich nicht gedacht das es auch da Störungen gibt ...... und wie war es da oben sonst so ...... ?
Gab es einen Weg da hoch mit dem Auto ....... Aussicht usw. ....

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214

El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 8
 
Beiträge: 899
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:11

Re: Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Beitragvon KLC » Mo 30. Okt 2017, 11:25

Nein Roter

Zu Fuß über die Halde ! Etwa ne gute halbe Stunde vom Parkplatz an der Landstraße.
Mit allem Gerümpel auf dem Buckel. Oder Handkarren, oder Fahrrad, oder so was ...

Da gibts zwar Zufahrten , die für LKW reichen müßten - bis hoch aufs Plateau ! - , aber als Normalsterblicher wohl so nicht befahrbar.
Die sieht man noch in den Berichten über den Polygonbau, da waren wohl Schwerlastkräne oben.

Da habe ich auch schon mal in der Kommune angerufen, aber die haben freundlich abgelehnt, normal keine Chance.
Dafür scheint aber 24/7 geöffnet zu sein.


Da siehts auf dem Schwarzenbergturm trauriger aus:
Von 1. April bis 31. Oktober öffnet er von 8 bis 20 Uhr.

Der Turm ist von 1. November bis 31. März täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

http://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/freizeit/im_gruenen/schwarzenbergturm_st_johann
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3556
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 22:08
Wohnort: Dehemm

Re: Unterwegs im Saarland ab 28.10.2017

Beitragvon Nightrider » Fr 3. Nov 2017, 18:03

Soooo....Urlaub zuende.

Morgen gehts wieder nach Norden ,wahrscheinlich nicht über Köln.

APRS läuft mit und Kanal 1 FM und 15 USB....

zum Abfunken evt noch irgendwo auf den Berg.....

:tup: :wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 8
 
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Wohnort: 32049 Herford


Zurück zu Funker unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste