14-17.8.17 Leonberg, Sindelfingen

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: 14-17.8.17 Leonberg, Sindelfingen

#1

Beitrag von Jack4300 »

Ich war letzte Woche da unterwegs. Du wirst vermutlich das Relais Teck hören. Ansonsten war es auf 11m da eher Mau.
cj65
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Standort in der Userkarte: 71254 Ditzingen
Wohnort: 71254 , LK - Ludwigsburg / BW

Re: 14-17.8.17 Leonberg, Sindelfingen

#2

Beitrag von cj65 »

moin ,
ich bin eigentlich regelmäßig auf meinen Oberkünftig Standort, Halbhöhe Gerlingen auf 19 FM . ( ca. 450 m ü.N.N. ). Heimat QTH : Ditzingen
Mit Sicht direkt auf den grünen Heiner + A 81.
Das einzige was derzeit etwas stört , sind die Warnanhänger mit Ihren durchsagen " Achtung Gefahrenstelle " auf unterschiedlichen
Kanälen. Da werden schwache Stationen schon mal Weggedrückt.
Das Relais Teck ist gut zu hören / erreichbar + die Ortsrunden sind eigentlich bis nach BK/WN + HN kein problem.

grüße cj
Heimat-QTH: Ditzingen : Panda 01 - Jürgen ; QRV - mobil , OBK Gerlingen Hausberg ca. 450 ü.N.N.
QRV - mobil : 19 FM
Mobil : Team TS 6 Multi LCD , AE 6199 NRC, Team MX-10, Team FX CBmobil V4.2
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: 14-17.8.17 Leonberg, Sindelfingen

#3

Beitrag von Schimaere »

2m Relais?

Welches denn? Auf DB0ST war zuletzt immer etwas Hintergrundrauschen - der Repeater hat aber schon einen etwas legendären Ruf.
DB0RIG ist etwas weiter weg, hat aber eigentlich eine große Abdeckung und entsprechenden Nutzerkreis.

DB0PE hatte früher auch ein überregionales Einzugsgebiet, hat aber den Betreiber, Standort und das Call gewechselt (und den Großteil der Technik- was ist eigentlich noch gleich?).
Ansonsten würde ich auch mal schauen ob due DB0RWP auf 70cm bekommst - da hängt wohl ein Netz mit mehreren Repeaterstation dran. Erhöht die Chancen wo gehört zu werden.

Ich selbst bin leider auch Antennenopfer - von zuhause wird das nix. Bräuchte man etas Planung (und ich müsste mal testen was aktuell erreichbar ist). Direkt wirds auf alle Fälle nix.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
cj65
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:54
Standort in der Userkarte: 71254 Ditzingen
Wohnort: 71254 , LK - Ludwigsburg / BW

Re: 14-17.8.17 Leonberg, Sindelfingen

#4

Beitrag von cj65 »

moin @ all,

bin auf jeden Fall am kommenden WE Fr.18.08 / Sa. 19.08.17 wieder QRV an meinem Stammplatz Oberkünftig in Gerlingen,
auf 19 FM - 11 m ab ca. 22 h .
Währ doch gelacht wenn wir die Runde von BK / WN / Vaih.-Enz / Ditzi nicht erweitern könnten.
Also ran an die Mike´s , das 11 m CB ist im Raum LB nicht gestorben.
Ich bin immer noch am basteln um vom Heimat-QTH raus zu kommen. ( Antennen Problem )
Habe derzeit ein GFK - Schiebemast mit ca. 10 m in Betrieb mit 1/2 L Hühnerleiter, aber mitten im Flecken ist es trotzdem ein Problem ohne Hilfe rauszukommen.
Also werd ich vorerst soweit möglich immer auf meinen Stammplatz Oberkünftig in Gerlingen fahren.
Sind ja nur ca. 5 - 6 Km von meinem Heimat-QTH entfernt.

Um unseren schönen Hobby zu frönen, war ja ca. 25-30 Jahre seit ende den 80 - zigern nicht mehr QRV.

Erst seit ca. 2015 hat es mich wieder gepackt, besser wie jedes I-phone usw. Es geht darum mit wenig Leistung - weite Entfernungen zu erreichen.
Damals gab es nur 40 / 12 FM-AM. Heute haben wir andere Möglichkeiten.
Und ganz wichtig - umsonst am Mike zu hängen + schöne QSO`s zu machen + über all die alltäglichen Dinge, einfach über " CB-Funk " zu schnacken, sich auszutauschen + ein bisschen Fach - simpeln.

Dass macht es aus, ich bin persönlich nicht der Meinung , dass das 11 m ( CB-Band) ausgestorben ist in Deutschland.
Wir müssen nur daran Arbeiten, dass unser Hobby wieder mehr Aktemdanz bekommt.

Entschuldigung für meine Schreib Fehler.

Bis zum kommenden WE 18 / 19 .08.17

Grüßle cj
Wünsche allen 73 + 55
Heimat-QTH: Ditzingen : Panda 01 - Jürgen ; QRV - mobil , OBK Gerlingen Hausberg ca. 450 ü.N.N.
QRV - mobil : 19 FM
Mobil : Team TS 6 Multi LCD , AE 6199 NRC, Team MX-10, Team FX CBmobil V4.2
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: 14-17.8.17 Leonberg, Sindelfingen

#5

Beitrag von Clerence »

So, also nun muß ich mich doch au nal zu Wort melden. Leo und Umgebung, sind RELAITIV tot, CB-mäßig zumindest. Es gibt eigentlich nur noch mich in JN48MT. Ansonsten - Teck-Relais, wurde ja scho erwähnt. Kannst ja mal Laut geben, wo und wann du mal qrv bist. Ansonsten mal netten Aufenthalt und 73.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“