Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#1

Beitrag von Chris88 »

Hallo zusammen, ich habe vor, meine Mobil-Antenne wieder auf unserm Auto zu installieren. Würde gern mal wissen, wer noch so Mobil unterwegs ist. Vielleicht kann man sich auch mal auf einem Berg oder einem höher gelegenen Ort für gemeinsame Funk-Aktivitäten und Erfahrungsaustausch treffen.
Ich würde mal die Städte Essen, Velbert, Bochum, Bottrop, Mülheim, Oberhausen und Gelsenkirchen mit einbeziehen!

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier viele Mitglieder melden!!

Liebe Grüße aus Essen-Heisingen,

Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#2

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Hallo Chris,
ich habe mich auch nach eineigen Jahren Abstinenz auch wieder mit der Droge CB-Funk infiziert.
Da ich Zuhause eher unterkünftig und mit PLC gesegnet bin, treibe ich mich bevorzugt mit dem Auto auf Bergen
und Parkplätzen rum.
Ich treibe mich öfter in Bochum auf dem Tippelsberg herum.

Gruß

Björn
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#3

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Hallo Chris,

Ich bin oft in Bochum auf dem Tippelsberg unterwegs.

Gruß Björn
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Hallo Chris! Ab und zu unterwegs in Meerbusch, Krefeld, Duisburg und Düsseldorf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#5

Beitrag von Jack4300 »

Ich habe ab und zu eine Antenne auf den Dach oder auch mal beim Radfahren eine AE2990 im Rucksack. Ich bin meistens im Essener Süden bzw auf den "Ruhrschnellweg (TM)" unterwegs.

73 Jack
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#6

Beitrag von RB62 »

Morgen am 27.5.2017 senden ein paar Funker vom Kohlberg im Sauerland, nachmittags bis abends/nachts.
Schöne Standorte im Ruhrgebiet und Umgebung sind in meinem Dokument http://www.download.ff-akademie.com/bergfunken.pdf zu finden.

Viel Spaß beim Hobby,
Robert 62
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#7

Beitrag von Chris88 »

Moin Robert, vielen Dank für diese tolle Liste. Aber so ganz will das nicht mehr klappen. Ich komm mit der Stehwelle nicht unter 1:1,8 :-(
Mein Equipment ist Alan 42 Multi, Antenne Albrecht 6522 CB 95 und einen VW Touran 2013 mit Panoramadach. Ich hatte sonst auch Werte unter 1:1,5. Weiß nicht wie das jetzt kommt. Das ist schon sehr schade :cry: Vielleicht hat noch jemand Tipps?

Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Mobile Funker in Essen und Nachbarstädte

#8

Beitrag von Jack4300 »

1:1,8 an den Bandenden? Dann würde ich nicht weiter dran rühren.
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“