Dreiländereck

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Dreiländereck

#1

Beitrag von Grüner Baron »

Hallo!

Bin demnächst beruflich zwischen Bautzen, Görlitz, Zittau und Weisswasser unterwegs.

Auf welchen Kanälen gibt es Ortsrunden im 11m Bereich? Ein Wörterbuch sächsisch/hochdeutsch habe ich schon im Gepäck! :tup:

Gibt es dort gute Hügel ("legal" befahrbar :wink: ) zum funken?

Freue mich aufs Dreiländereck :banane:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Dreiländereck

#2

Beitrag von Foliant »

Der Kottmar klappt auf jeden Fall ganz gut, schon einiges von dort gehört.

Solltest Du ein paar Runden auftun meld dich doch mal kurz hier: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=38998
Und wirf einen Blick auf unsere Karte: https://www.google.com/maps/d/u/0/edit? ... 692715&z=9
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Dreiländereck

#3

Beitrag von Grüner Baron »

Na das nenn ich mal zielführende Hinweise Micha :tup:

Alle Punkte sind bereits im Navi. Besten Dank!
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Dreiländereck

#4

Beitrag von Eisbär »

@ Grüner Baron Kleiner Hinweis noch. Mit sächsisch kommst Du ab Bautzen nicht weit. Besser wäre sorbisch. :lol: Außerdem verstehen sich die Görlitzer als Niederschlesier. (Stimmt doch Micha?)
Und wenn Du mal ein QSO mit Micha hattest, wirst Du mir Recht geben. (nichts mit sächsisch)
73 aus Sachsen
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Dreiländereck

#5

Beitrag von Grüner Baron »

Du machst mir Angst.....so langsam frage ich mich, auf was ich mich da eingelassen habe :think:
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Dreiländereck

#6

Beitrag von Eisbär »

Keine Bange, alles wird gut. Auch ganz weit im Osten wohnen hauptsächlich ganz normale Menschen, auch wenn einige Zeitgenossen aus den verschlissenen Bundesländern das manchmal anders sehen. :D
73 Wieland
Yoster
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:26
Standort in der Userkarte: Bautzen

Re: Dreiländereck

#7

Beitrag von Yoster »

Hallo !
Kann Dir eigentlich auch den Monumentberg bei Groß Radisch
in der Nähe der Talsperre Quitzdorf empfehlen.
Rund 300m über NN, und mit Aussichtsturm.
Hatten von dort schon viele schöne Verbindungen.

73's Jürgen
DF5WW

Re: Dreiländereck

#8

Beitrag von DF5WW »

Eisbär hat geschrieben:Keine Bange, alles wird gut. Auch ganz weit im Osten wohnen hauptsächlich ganz normale Menschen, auch wenn einige Zeitgenossen aus den verschlissenen Bundesländern das manchmal anders sehen. :D
73 Wieland
Hauptsache die Leute aus den "verschlissenen" Bundesländern haben ihr Schärflein dazu beigetragen das es so ist wie es ist .... Nix für ungut, ich hatte nie was gegen "Ossis" hab selbst "drüben" nach der Wende schhon oft genug gearbeitet und die Leute dort immer als Nett und Freundlich empfunden. Das "Schubladendenken" kommt aber oft genug aus den Schubladen selbst ...

:clue: :clue:
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Dreiländereck

#9

Beitrag von Grüner Baron »

Vielen Dank noch an Yoster und 13CT011 für die geografischen "Nachträge". Auch sie werden im Navi ihren Platz finden und wenn sie mir während des Aufenthaltes ins Auge springen, werde ich sie gnadenlos für ein cq missbrauchen. :wink:

@ DF5WW: Bitte keine weiteren politischen Diskussionen hier in diesem Fred :!: Es geht lediglich darum das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden...und die Leute dort sind oftmals ehrlicher als das "versch(l)issene" Pack im Westen...sagt dir ein Wessi. :think:

Und wenn ich nur an Flora und Fauna denke, hat der Begriff "verschlissen" seine Berechtigung ja wohl sehr...über weitere Dinge die hier bereits mehr als "verschlissen" sind, möchte ich gar nicht erst nachdenken müssen.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Dreiländereck

#10

Beitrag von Eisbär »

@ DF5WW
Alles kein Problem, Jürgen. So ist das eben. Du hast hier gearbeitet, und ich oft genug in den sog. alten Bundesländern. (so zu sagen "Aufbau West") Und ich habe festgestellt, daß es im persönlichen Gespräch fast nie Probleme gab.
Meist beruhten diese auf mangelndem Wissen. So hält sich z.B. vereinzelt bis heute hartnäckig das Gerücht, daß der Solibeitrag nur im Westen gezahlt wird. Also ein Hoch auf die Gemeinsamkeiten, zu denen bekanntermaßen
der Funk gehört.
73 aus dem schon einige hundert Jahre alten Sachsen.
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Dreiländereck

#11

Beitrag von Grüner Baron »

http://www.15ost.de/cont-mundart/

So.....und nu nur noch sorbisch lernen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbische_Sprache :paper:

Hoffentlich gibts bei euch auch hübsche Frauen die hochdeutsch sprechen!? :dlol:
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Dreiländereck

#12

Beitrag von Toni »

Och, solange Sie den Mund voll haben ist die Sprache doch egal - mit vollem Mund soll man eh nicht sprechen ... :dlol:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“