CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#16

Beitrag von 88MR717 »

Hut ab, das ist genau wie in alten Zeiten. Schade nur, daß ich zu weit weg bin.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#17

Beitrag von CB-Funker »

88MR717 hat geschrieben:Hut ab, das ist genau wie in alten Zeiten. Schade nur, daß ich zu weit weg bin.
In der Tat wirklich sehr schade, sonst hätte man sicher einige nette QSO führen können :P Meistens halte ich es dort oben so 2-3 Stunden aus, dann sind die Füße eiskalt und durchgefroren und mache mich vom Acker. Bin mal auf den kommenden Sommer gespannt, wenn es schön warm ist dann dürfte das ideal sein ;)
Wolfshut
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Jun 2015, 12:53
Standort in der Userkarte: Schwarzburg-Rudolstadt

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#18

Beitrag von Wolfshut »

In diesem Dorf auf Stelzen hatte ich mal ein paar Jahre ein Appartment. Bin in der Zeit jedoch nicht auf die Idee gekommen mal wieder 11 Meter zu funken. Nehme eine Rute, mache dir eine 1/2 Lamda (Kabelantenne, scchaue mal z.B. Beitrag von Foliant hier im Forum) an diese und laß sie einfach runterbaumeln. Blöd nur, daß Du den Turm im Nacken hast. Ausziehmast in GFK geht auch, damit könntest Du vielleicht sogar in alle Richtungen strahlen. Ganz oben im Turm befindet sich das alte Heizkraftwerk. Die Firma der es gehört nutzte es damals schon viele Jahre nicht mehr und wußte damals auch garnicht mehr, daß es denen gehört. Ja, so etwas kann es geben. Gibt zahlreiche Geisterwohnungen dort, weil das Gebäude wegen des Bankrott zu einem Steuersparmodell wurde. :roll: Wären sich die Funker einig und würden schauen ob man es pachten oder gar kaufen kann, wäre es einer der besten Plätze im weiten Umkreis. Die Location mit den alten Öfen und der Empore aus Gitterrosten ist der Hammer. Nur gibt es keine Fenster dort, was aber je nach Geldeinsatz zu machen sein könnte. Es gibt wenn ich nicht irre von dort einen Ausstieg aufs Dach. 8)
AM und SSB statt Isolationshaft. :-)
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#19

Beitrag von CB-Funker »

Bin noch bis ca. 22 Uhr QRV, wer in der Nähe ist auf Kanal 5 Freenet durchrufen ;)
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#20

Beitrag von 88MR717 »

Gutes Durchhaltevermögen! Aber anders gehts halt auch nicht. Hast meinen höchsten Respekt in dieser Sache.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#21

Beitrag von CB-Funker »

Danke :) Würden die Füße nicht immer so eiskalt werden, dann würde ich es noch länger aushalten, aber dann ziehe ich ab wenn zuuuu kalt...

Ansonsten immer Guter Ausblick über Köln, und steh Betrieb da hier kein. Sitzen möglich ist.
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#22

Beitrag von 88MR717 »

Für die Füße nimm einfach eine Scheibe Styropor mit, wo Du Dich raufstellst. Die stehen an jedem Altpapier- und Altglascontainer rum, stammen vom Ökowahn (wurden mal eine Zeitlang zu tausenden an die Häuser gepappt und sorgen nun für schimmelige Wände und lodernde Flammen im Brandfall) :lol:
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#23

Beitrag von ThorstenDK »

http://www.angelsport.de/
http://www.hyendfedantenne.com/antenna

15 m RG58 oder 213,
Spanngurte,
Kabel
und ATTACKE !
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
DO1REN Wombel
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Jun 2014, 20:01
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#24

Beitrag von DO1REN Wombel »

Nabend, bis vor 2 Jahren hatte ich dort noch die Gelegenheit zu sitzen..
War der Aufzug Techniker dort und oben im Maschinen Raum war es Warm und bequem. Auf 11 Meter war die Störanfällig recht hoch..
Gruß Frank
Using Tapatalk
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#25

Beitrag von CB-Funker »

Ah nicht schlecht vermute auf dem Dach, eine DV Lang Z.b hingestellt das zieht dann wie Luzi... Die Aufzüge wurden im übrigen inzwischen, vollständig modernisiert. Jetzt alles von Otis, waren ja ehemalig Westinghousen Kisten...
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
DO1REN Wombel
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Jun 2014, 20:01
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#26

Beitrag von DO1REN Wombel »

Ja ich weiß wird waren zu teuer..
Using Tapatalk
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#27

Beitrag von CB-Funker »

Werde ab 20.30 für ein bis zwei Stunden, wieder QRV sein also einfach auf Freenet Kanal 5 durchrufen :)
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#28

Beitrag von limahotel77 »

CB-Funker hat geschrieben:Werde ab 20.30 für ein bis zwei Stunden, wieder QRV sein also einfach auf Freenet Kanal 5 durchrufen :)
Ach, der CB-Funker ist wieder da. Hatte Dich mal auf der alten Userkarte gefunden und dachte, Du hättest das Hobby komplett aufgegeben. :D
Gruß von 13LH77 / Lars aus Dürscheid

Vielleicht hört man sich ja mal.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#29

Beitrag von CB-Funker »

limahotel77 hat geschrieben: Ach, der CB-Funker ist wieder da.
Da sagst du was Lars, ich kann es fast selber immer noch nicht, so ganz glauben aber ja bin wieder voll da und aktiv :tup: Dürscheid ist ja jetzt nicht sooo weit weg von mir, stehe ja inzwischen QTH mäßig in Bergisch Gladbach Bensberg, und nicht mehr in Köln daher ist es nicht unwahrscheinlich das wir uns hören können. Du bist aber sogesagt die abgewandte Seite für mich, hab das Hochhaus im Nacken in dem ich wohne...
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

#30

Beitrag von CB-Funker »

Heute Abend ab 20.30-21.00 wieder QRV vom Hochhaus in Köln, auf Freenet Kanal 5 oder 6 hört einfach rein, und meldet euch :thup: Mal sehen welche netten QSO sich heute führen lassen :wave:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“