Kurzurlaub Region Harz

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Kurzurlaub Region Harz

#1

Beitrag von Radio Bulldog »

Hallo Funkfreunde,
Bin Von Montag bis Freitag im Harz unterwegs (mobil+portabel+Hotelstationär).
QRV Freenet, PMR, CB.
Bitte um Infos über Anruffrequenzen, bzw. Dortige Runden.
vy 73 Günther
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub Region Harz

#2

Beitrag von Nightrider »

Wo bist Du denn da so ????

Es gibt einige tolle Standorte zum Funken.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Kurzurlaub Region Harz

#3

Beitrag von Radio Bulldog »

Hallo, bin in Thale-Friedrichsbrunn auf ca. 500m. Der Brocken ist ein paar km entfernt.
Von dort bin ich voraussichtlich am Mittwoch Mittag auf Freenet Kanal 1 QRV.
Leider ist der Hotelstandort zum funken wenig geeignet. Bleibt also nur mobil/portabel.
73 Günther
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Kurzurlaub Region Harz

#4

Beitrag von limes01 »

Hallo Heidi und Günther!
Habe es gerade gelesen,ihr macht ein paar Tage Auszeit im Harz.

Schönen Urlaub :tup:

73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
thomas30
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:33
Standort in der Userkarte: 90766 Fürth

Re: Kurzurlaub Region Harz

#5

Beitrag von thomas30 »

Schönen Urlaub dir! :D :D

Kann mir super vorstellen dass vom Brocken aus einiges geht zwecks Funken! :sup:
Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Kurzurlaub Region Harz

#6

Beitrag von Radio Bulldog »

Hi @ll,
Konnte leider nur auf Feenet und PMR QRV sein. Brockenauffahrt kostet für 2 Personen sage und schreibe
74 EUR. Da haben wir verzichtet und sind kostenlos auf den Wurmberg mit 971m gewandert.
Leider kam kein einziges QSO zustande. Der Wurmberg wird momentan zu einem Eventberg umgebaut,
mit Kunstschneepisten, Downhillbiking, Monsterroller, Tubing, Streichelzoo, Wasserplanschbahnen, künstlicher
See (für die Schneekanonen), kurzum, der Gipfel wurde abgeholzt und umgegraben.
Eine riesen große Umweltzerstörung ohne Rücksicht auf Natur und Umwelt: Der Ballermann im Harz.
Danke, nie wieder.
73 Günther
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Kurzurlaub Region Harz

#7

Beitrag von 88MR717 »

kurzum, der Gipfel wurde abgeholzt und umgegraben.
Dammit, hätte nicht gedacht, daß es da jetzt auch schon losgeht. War Mitte der 70er mal da. Ist wohl nichts mehr wiedererkennbar, könnte ich mir vorstellen... :(
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Kurzurlaub Region Harz

#8

Beitrag von gernstel »

Also wer den Wurmberg zu Fuß hochkommt (schade dass sie den so verhunzen!) kommt auch zu Fuß von Torfhaus über den Goetheweg auf den Brocken. Das sind auch nur 9 km Wegstrecke pro Richtung.

Danke für den Bericht.
Benutzeravatar
13TH783
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 09:52
Standort in der Userkarte: 38642 oker
Wohnort: goslar/oker

Re: Kurzurlaub Region Harz

#9

Beitrag von 13TH783 »

oh zu spät gelesen. ist dein kurztrip schon zu ende? denn ich wohne in goslar / oker.
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“