Glühwurm und Mr_President QRV vom Bodemsee

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Glühwurm und Mr_President QRV vom Bodemsee

#1

Beitrag von Mr_President »

Moin moin aus Friedrichshafen! 8-)
Bereits gestern war das Band soweit offen, das einige innerdeutsche QSOs möglich waren. Wir konnten einige Stationen aus Norddeutschland arbeiten, aber es waren auch Gespräche mit Nordbayern, Thüringen, Sachsen, SA, und Hessen möglich. :lol:
Wir sind heute je nach Band Öffnung gegen Nachmittag wieder QRV aus Friedrichshafen!
73's Thomas
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Glühwurm und Mr_President QRV vom Bodemsee

#2

Beitrag von Arco-Express »

Guten Morgen Thomas,

ich versuchte gestern um kurz vor 15 Uhr, Dich über Bodenwelle von Mengen (Kreis Sigmaringen, von Dir aus gesehen hinter dem Höchsten, Pfullendorf zu erreichen auf CH 17, den Plattensee habe ich mit R 5 / S 4 gehört. Statt jedoch Dich in FN oder ins QSO zum Plattensee zu kommen, hatte ich plötzlich den 'Salamander' mit QTH Hannover dran. R5 UKW und S 7 (gegenseitig) . Wir wechselten dann auf CH 18, um Euch nicht zu stören :wink:

Vielleicht klappt es heute ja mal, bin wieder so ab 14,30 h QRV auf CH 40 an meiner Bettstation ( M-Tech Legend 3 / Santiago 1200 auf Alusockel indoor im Schlafzimmer auf dem Boden :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :tup:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Glühwurm und Mr_President QRV vom Bodemsee

#3

Beitrag von Mr_President »

Super, ja so kann es gehen... man ruft via Bodenwelle eine Station und plötzlich trägt einem die Raumwelle sonst wohin. Aber das ist ja daran gerade das reizvolle! Auf alle fälle werden wir mal versuchen, Dich zu erreichen! 73's derweil...
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Glühwurm und Mr_President QRV vom Bodemsee

#4

Beitrag von Mr_President »

Glühwurm hat geschrieben:unglaublich, grade Mr_President aufm meinem SDR über Raumwelle gehört......von Oberfranken zum Bodensee.... :D
Na das war doch schon mal was gestern Abend! Jetzt muß ich dich nur nochmal persönlich erwischen. Ich hatte ja gesagt, dass es via Raumwelle mal klappen würde.
73's Thomas
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“