Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#16

Beitrag von Turner+3 »

Und die Hotelrezeption ist 24/7 besetzt.

Alle Fragen werden dort beantwortet.

Und bitte kein Taxi vom Flughafen nehmen. S1 Richtung HbF.

Ich glaube, das Flugticket gilt am Anreisetag. (geofox.de).

Am HBF Rolltreppe hoch, Ausgang "Kirchenallee" und rein ins Hotel. Sauna anmelden und gut :banane: .

Gruss,

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#17

Beitrag von Grundig-Fan »

Arcotel direkt am Rande der Reeperbahn.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Ramazotti
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:06
Standort in der Userkarte: Hemishofen Im Oberfeld 14
Wohnort: CH-8261 Hemishofen
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#18

Beitrag von Ramazotti »

Bald ists soweit, Pfingstmontag Flug nach Hamburg, Mittwoch morgen mit der Bahn nach Cuxhaven, Donnerstag auf der Elbe 1 nach Helgoland, Freitag nach Hamburg zurück und abends Flug zurück nach Zürich :-)
Ramazotti 78 / HB9GZY
https://www.hb9fu.club
Benutzeravatar
Ramazotti
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:06
Standort in der Userkarte: Hemishofen Im Oberfeld 14
Wohnort: CH-8261 Hemishofen
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#19

Beitrag von Ramazotti »

Noch 2 Wochen (+ 1 Tag) :wink:

Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben betreffend Afufrequenzen, Relais etc. (Hamburg / Cuxhaven)..... und vielleicht hört und/oder trifft man den einen oder die andere von euch da oben im Norden :D

Ich freue mich auf Hamburg, den Besuch bei Benson, auf Cuxhaven und die Fahrt nach Helgoland mit der Elbe 1. Hoffe, dass das Meer ruhig ist, sonst bleibe ich sicher an Land und gehe nicht auf das Schiff :nono:
Ramazotti 78 / HB9GZY
https://www.hb9fu.club
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#20

Beitrag von Turner+3 »

Nabend Herr Ramazotti,

AFU-Repeater in Rosengarten bei Hamburg auf 29.690 MHz. Weitere Frequenzen, z.B. auf 70 cm, siehe hier:

https://www.facebook.com/pages/Df0hhh-1 ... 55?fref=nf.

Ein ruhiges Meer kannst Du hier nicht wirklich erwarten. Der Spruch an der Küste lautet "Nordsee ist Mordsee". Trainiere doch auf dem Zürichsee (auf dem ollen Raddampfer). :D

No fear, der Mai ist keine Sturmsaison. Denk an die Toblerone.

Und auf Helgoland (falls genug Zeit) Knieper essen. Am besten in der Bunten Kuh direkt unten am Hafen. Oder halt eine Scholle. Die müssen hier weg.

Bei wenig Zeit wenigstens ein Fischbrötchen. Und auf der Insel könnt ihr zollfrei einkaufen. Auch Ramazotti.

Viel Spass!

Grüsse,

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Ramazotti
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:06
Standort in der Userkarte: Hemishofen Im Oberfeld 14
Wohnort: CH-8261 Hemishofen
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#21

Beitrag von Ramazotti »

So, Reise ist geplant, Koffer ist bereits gepackt (inkl. Toblerone)!

Pfingstmontag Ankunft Flughafen Hamburg kurz nach 14 Uhr, dann mit der Bahn in die City und ins Hotel (Europäischer Hof).
Ich denke, ich werde so gegen 16 Uhr mal QRV sein (kein CB!), ansonsten dauernd auf meinem D2-Handy 01520 759 81 41.

QRV Hamburg Montag nachmittag bis Mittwoch morgen: Relais DF0HHH 70cm 438.700 MHz und Simplex 145.500 MHz
QRV Cuxhaven Mittwoch nachmittag bis Donnerstag morgen: Relais DB0CUX 70cm 439.375 MHz oder 2m 145.650 MHz und Simplex 145.500 MHz
QRV Feuerschiff Elbe 1 Donnerstag tagsüber: DX 20m und 15m über das Vereinsrufzeichen HB9ID/mm
QRV Helgoland Donnerstag nachmittag: Relais DB0HEL 70cm 439.075 MHz und Simplex 145.500 MHz
QRV Cuxhaven Donnerstag abend bis Freitag morgen: Relais DB0CUX 70cm 439.375 MHz oder 2m 145.650 MHz und Simplex 145.500 MHz

Dienstag morgen Besuch bei Benson :-)

Freitag abend ca. 20 Uhr Abflug von Hamburg nach Zürich

Wünsche euch allen schöne Pfingsten!

vy 73 de Roli - DO/HB3YUI/p
Ramazotti 78 / HB9GZY
https://www.hb9fu.club
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#22

Beitrag von Turner+3 »

Guten Abend Roli!

Kurz und knapp:

Essen: Vom Europäischen Hof aus gesehen links in der „Kirchenalle“ kann man nur in´s Block House (Steaks) oder in die Bodega Nagel (am Ende der Straße mit deutscher Küche; Bratkartoffeln und Co.) gehen, der Rest ist Touri-Falle. Der Chinese in der ersten Nebenstraße links ist auch gut.

Vom Hotel aus rechts in der „Langen Reihe“ ist alles o.k.. Von Asia bis Koscher alles dabei.. Den Absacker (Ramazotti! oder Averna) würde ich in der Langen Reihe Nr. 13 (linke Strassenseite) im Café Caravela nehmen. Unschlagbar nette und günstige Location.

Was in der Langen Reihe sonst noch los ist: http://www.abendblatt.de/hamburg-tipps/ ... Georg.html.

Wenn ihr in Hamburg mit Bus und Bahn unterwegs seit bitte hier die Route planen: http://www.geofox.de

Falls ich nächste Woche in Hamburg bin (eher unwahrscheinlich) sitze ich in der Hotellobby am Kurzflügel und spiele „My funny Valentine“. Schulterlanges blondes Haar. Eine Flasche Averna auf dem Flügel.

Viel Spaß auf der Tour und ruhiges Wetter. Warm wird es wohl nicht.

Klaus

P.S.: Und vll. Kopien der Rechnungen für Euer Funkzeugs mitnehmen und nicht am Flughafen durch "Grün" gehen. Da CH nix EU sondern nur Europa kann es da schon mal Ärger geben. Einfach die grünlichen Männchen (Zöllner) ansprechen und die Gerätschaften deklarieren.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Ramazotti
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:06
Standort in der Userkarte: Hemishofen Im Oberfeld 14
Wohnort: CH-8261 Hemishofen
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Hamburg und Cuxhaven / Helgoland

#23

Beitrag von Ramazotti »

Guten Morgen oder Moin!

Flug war super, Hotel ist gut, Essen nebenan (Fisch) hervorragend - auch das Bier schmeckt. Und die erste Nacht ist überstanden :-)

Nun gehts gleich zum Frühstück und anschliessend zu Benson, insgesamt 7 Leute werden seine Location stürmen ;-)

Wünsche eine schöne Woche

vy 73 de Roli DO/HB3YUI
Ramazotti 78 / HB9GZY
https://www.hb9fu.club
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“