Ausflug nach Bayern ;-)

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Ramazotti
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:06
Standort in der Userkarte: Hemishofen Im Oberfeld 14
Wohnort: CH-8261 Hemishofen
Kontaktdaten:

Ausflug nach Bayern ;-)

#1

Beitrag von Ramazotti »

Ich werde mit meiner Frau zusammen am Samstag 20. Dezember irgendwann nachmittags von der Schweiz her unterwegs nach Bernhardswald sein, am Sonntag dann wieder zurück.
Voraussichtlich fahren wir von Stein am Rhein via Singen/Htwl. - 98 - 30 - Ulm - 8 - Dasing - 300 - Langenbruck - 9 - 93 - Regensburg......

Ist da jemand irgendwo auf der Strecke QRV und auf welchem Kanal? Habe keine Ahnung, welche Anrufkanäle wo benutzt werden.... :-(

73' Ramazotti / Roland
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#2

Beitrag von Foliant »

Hast recht, der Süden ist auch noch ziemlich leer...

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... ioqXHxhyz8
Ursprung: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=38998

Aber vielleicht trägt bis zu eurer Abfahrt noch jemand nach?
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#3

Beitrag von Adlerhorst »

Wenn Du auf die B300 von Dasing nach Langenbruck fährst kannst es ja mal auf Kanal 5 FM probieren, da quatsch ich evtl. mit der Pfaffenhofener Funkrunde und da bin ich als "Außenposten" zwischen Pfaffenhofen und Aichach (B300).
In Aichach und Kühbach gibt es wohl noch CB- Funker z.B. die Station Krypton evtl. mal auf der 1 FM rufen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt in Bayern!
55&73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#4

Beitrag von noone »

Sei vorsichtig mit Amateurfunk in Bayern in Zeitlofs/Rossbach schicken sie schon ihre Kinder zu Holz sammeln, denn Funk funktioniert ohne DSL oder Mobilfunknetz, das muss Hexerei sein!

Wir brauchen kein IS in Nahost Zeitlofs/Rossbach genügt.

Trotzdem viel Spass bei der Tour
AntonGZ
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:42
Standort in der Userkarte: Günzburg
Wohnort: Günzburg

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#5

Beitrag von AntonGZ »

Bei Ulm und Umgebung kannst Du es mal auf 73 FM versuchen.
Anton --- Gummiente / 13GZ001 --- QTH: Günzburg (JN58DL)
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#6

Beitrag von lichtenberger »

Nimm genug Essen, Treibstoff und Geld mit!
In Bayern kann man nie wissen. :dlol:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#7

Beitrag von noone »

Und Restbestände Geld von ersten zweiten und dritten Reich sowie D-Mark, Gold und Silber aber Bernstein(Epoxidharz), Glasperlen, Kunstseide und Gewürze können auch nicht schaden, du weist ja manche Ecken.....
Wie bereits hier im Verlauf gesagt Treibstoff, Wasser und Nahrungsmittel, versteck das Funkgerät das ist Hexerei.

Siehe die Vorfälle in Zeitlofs/Rossbach dem Ort im Zeitloch, für die Übergangszohne nimm einen Stammbaum mit man kann nie wissen.
Froschkönig
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:21
Standort in der Userkarte: Karlsfeld

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#8

Beitrag von Froschkönig »

Einspruch!
Die haben bestimmt aus Hessen rüber gemacht... :(

Roland, ich kann Dich beruhigen, ab Dasing gubt es wohl wenige Stationen, dafür aber viele Tankstellen bis in Dein Zielgebiet.

Gute Fahrt und vy73
Bevor wir uns unterhalten sollten wir uns verständigen, wovon wir reden.

Locator JN58RG
2m: 145.600
70cm: 439.025
CB: K 9
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Ausflug nach Bayern ;-)

#9

Beitrag von DBY656 »

Hallo Roland,
in der Augsburger Gegend auf Kanal 33 rufen, da sind fast immer welche QRV.

73' Markus
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“