13TJ40 unterwegs

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

13TJ40 unterwegs

#1

Beitrag von ENeuh »

Moin,

am kommenden Mittwoch (26.11.) fahre ich morgens nach Marburg.
Fahrtroute: ca. 7:30 Uhr ab Ostbevern (JO32VA), Telgte, Münster, BAB1 bis Westhofener Kreuz, A45 bis Wetzlar, dann B49, BAB485, B3 bis Marburg (Siemensstraße)

Gegen Mittag ca. 12:30/ 13:00 Uhr Uhr fahre ich zurück nach Münster. Die Route für den Rückweg steht noch nicht fest. Evtl. gehts auf dem Rückweg über Wetter, Allendorf, Hallenberg, Winterberg, Olsberg, Bestwig A46, Arnsberg, Werl, Dortmund, Münster.

Standort via G+ / G-Maps (13TJ40@gmail.com)

Würde mich freuen unterwegs den Einen oder Anderen zu sprechen.
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: 13TJ40 unterwegs

#2

Beitrag von ENeuh »

Naja, war nicht so viel los unterwegs. Einige LKW Fahrer auf der 9am waren QSO bereit und für einen kurzen Schnack zu haben.
Höhe Katzenfurt Richtung Gießen konnte ich zeitweise ein Gateway auf ch39fm hören, hämmerte teilweise mit 9+"Nadel krumm" bei mir rein.
Leider war das Gateway in einer Dauerschleife mit einer Ansage so in der Art:
"Das Gateway ist zur Zeit wegen Überreichweiten deaktiviert und schaltet sich bei normalen Bedingungen automatisch wieder ein." :clue:

Fazit: Hätte das Funkergerät auch zu hause lassen können, aber das knistern und rauschen beruhigt doch ungemein während der Fahrt.
Also geht die Funke beim nächsten mal wieder mit auf die Piste. Leider muß ich im Firmenwagen etwas improvisieren.
Die AE485-S zwischen Beifahrersitz und Konsole geklemmt (geht gut) und hinten auf'S Dach eine DV27 auf ScanMag Oldstyle Magnetfuß. Klappt recht gut. :banane:
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“